• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Bazyliszek (Darkride?) @ Legendia (Śląskie Wesołe Miasteczko) - Polen

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
2018 Neuheit: Bazyliszek (Darkride?) @ Legendia (?l?skie Weso?e Miasteczko) - Polen

Wie die User "Coaster Junkie" und "KingRCT3" im Lech Coaster Thread berichten, gibt es im Park schon Hinweise/Bauaktivitäten auf/für die 2018er Neuheit im Park. Laut einem Werbebanner wir die Attraktion "Bazyliszek" also "Basilisk" heißen. Da es sich dabei um ein ein mythisches Tierwesen handelt, würde ein Darkride perfekt dazu passen.

20170709_171119.jpg


Auf diesem Bild von KingRCT3 sieht man, dass im Park gerade eine neue Halle entsteht:
dYRwBi2.jpg


Seine Vermutung, dass es sich um einen Darkride handeln wird, würde ich mal direkt so unterschreiben :)

Ich habe dafür mal ein neues Thema eröffnet. Geht im Lech Coaster Thread irgendwann unter...

Quelle
 

KingRCT3

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
172
Thanks for making a thread, Mario. I took three more pictures, to really get a sense of scale (July 9th).

WCoWKwh.jpg


8ov0XGq.jpg


CjXQLm6.jpg


Two days after, they already had a brick wall up inside the building, probably for the operator booth and/or the electrical cabinets room. They were also starting to erect the walls on the outside, so I guess by now the building is fully enclosed.
 

MadCoaster

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
255
Wie ************.de berichtet, wird es sich bei der Neuheit um einen Interaktiven Darkride von Alterface handeln.

"Bazyliszek" entsteht in Legendia: Neue Themenfahrt für 2018 | ************
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Sehr interessante Konstruktion.

Hatten die noch Stützen vom Lech Coaster übrig?:D Hat mit viel Fantasie bissl was von den Ästen der Bäume aus den Artworks
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Somit wissen wir jetzt auch, dass es ein Trackless Darkride von ETF Ride Systems (Multi oder Xperience Mover) mit Thematisierung von Alterface wird :)

Screenshot aus dem Video:
1.jpg


Steht auf dem Zettel, zudem ist auf dem Klebeband das Logo von ETF zu sehen!
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Ich muss hier einmal die Entwicklung dieses Parks ausdrücklich loben. Er geht mir in dem Achterbahnwahnsinn von Energylandia ein wenig unter.

Hier setzt man im Vergleich zum Nachbarn auf Klasse anstatt auf Masse. Lech Coaster letztes Jahr und der Darkride dieses Jahr. Hier werden keine halbfertigen, zum Teil wild zusammengewürfelte Attraktionen in die Welt gesetzt. Alles scheint mir sehr durchdacht und auf qualitativ hohem Niveau.

Weitere Neuheiten 2018
Lech Coaster bekommt noch einen 2. Zug
Weitere Verbesserungen der Infrastruktur. Alte Asphaltwege werden durch schöne Pflastersteine ersetzt. Gastronomie wird erweitert. Zudem laufen auch die Vorbereitungen für die weiteren Schritte in 2019
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Alterface hat auf seinem Youtubekanal ein Video zum Darkride hochgeladen:
 
Oben