• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: Objectif Mars (Drop Track Achterbahn, Intamin) @ Futuroscope - France

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.252
Nachdem erst im letzten Jahr im Futuroscope das erste Flying Theatre auf europäischem Boden eröffnet hat, bestätigte der Parkchef, dass das Futuroscope 2019 eine neue Achterbahn eröffnen wird, welche sogar ein Drop Track enthalten wird. Der Bau des Coaster wird 22 Millionen Euro verschlingen, wird außen und innen verlaufen und Kinder sollen bereits ab 105cm mitfahren.

Lage des Parks (ich dachte immer der Park wäre bei Paris:D):

coasterfriends#4564.jpg



Quelle
Quelle
Quelle
 

KingRCT3

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
172
Die Abrissarbeiten für das Kino haben begonnen:

That's quite a weird statement considering the park is about 90% theaters (kinos). :D Anyway, that theater was called Solido, it was a 3D Omnimax/Imax Dome with 315 seats.

It's unusual for them to get a coaster, it's not that kind of park. The Flying Theater being provided by Dynamics Attractions, can we expect an SFX Coaster? Possible.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Laut einem Post auf Reddit soll die Bahn "Mission Kepler" heißen. Zudem gibt es das Gerücht, dass es sich dabei um einen Spinning Coaster von Gerstlauer handelt. Oder ist das ein anderes Projekt?

z4brpJXt5cO5KPymCcoglsrRmfTabGlhxLfd4LOyNWI.jpg


Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Noch eine Achterbahn die K2 heißt? :D

Bei Futuroscope kann ich mir aber auch alles vorstellen. Von Dynamic Attractions (war deren Flying Theatre auch nicht von denen?!) bis hin zu Gerstlauer oder sonst wem.
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.252
Zwei Bilder von der Baustelle:
DgdK6aaXcAQB4PP.jpg
DgdK8aFW0AEFUCf.jpg


Laut der Quelle (Ameworld.net), soll es sich um deutsche Bahn, aber keine dem Hause Mack bzw. Gerstlauer handeln. Folglich bleiben noch Zierer, Maurer und vielleicht sogar Wiegand als potenzielle Kandidaten übrig. Wenn ich mich recht erinnere, stand in der Euro Professionel mal, dass Maurer einen Spinner nach Europa liefert :rolleyes:...


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Es gibt einige neue Infos zur Bahn :)

Am Bauzaun wurden diese Werbetafeln aufgehängt:
DoLiMihXoAAStXs.jpg


Darauf steht folgendes (mit Google übersetzt):
"Träumst du davon, ein Pionier der Marserkundung zu sein? Das Futuroscope rekrutiert zukünftige Weltraumreisende."
"Kannst du die Reise machen? Von der Erde zum Mars...

260: Die Anzahl der Tage, die die Reise dauert, nur um zu gehen.
55 Millionen: Die Anzahl der Kilometer mindestens zu reisen
0: Schwerkraft während der Fahrt 96%: der prozentuale Anteil von CO2 in der Atmosphäre
-63 °: Die Durchschnittstemperatur auf dem Mars »

"Wir sehen uns 2020! Nehmen Sie die Tests im Futuroscope Space Test Center vor. Bewerten Sie Ihre Fähigkeit, der Mission Mars 2040 beizutreten und testen Sie Ihren Widerstand gegen Schwerelosigkeit. "

Die Attraktion könnte also "Mission Mars 2040" heißen :) die Gäste des Parks können mit dem Namen denke ich mehr anfagen als mit dem Weltraumteleskop "Kepler", das ja aktuell der Projektname ist...

Die Tafeln nochmal einzeln & größer:
dscf3410.jpg
dscf3411.jpg
dscf3412.jpg


Mit google übersetzt:
Laut einem Interview mit Pierre Watrelot (Sales Manager von Futuroscope) wird es wahrscheinlich eine Simulation der Schwerelosigkeit in der Mission Kepler geben:

„Im Jahr 2020 werden wir die Attraktion Kepler Mission Besucher die Ausbildung von Astronauten gefolgt erleben kann einweihen interstellare Reisen in einem vollständigen Eintauchen zu experimentieren. Dies ist eine Gelegenheit, die Realität der zu erziehen Schwerelosigkeit im Besonderen.
Quelle

Man erlebt also die Ausbildung von Astronauten und geht danach selber auf eine Mission!

Quelle
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Dank einem Artikel aus der "La Nouvelle République" wissen wir ein paar neue Fakten:

Investition: 18,5 Millionen Euro
Kapazität: 1.000 Personen pro Stunde
Züge: 3 Wagen á 4 Personen (je 2 Rücken an Rücken)
Fahrzeit: 2:50

Beschreibung des Erlebnisses:
"Es wird der erste Pavillon sein, der das darstellt, was außen drin sein wird; er wird wie Cape Canaveral aussehen", sagt Elodie Arnaud, Projektleiterin von Futuroscope. Die Idee ist es, die Fähigkeit der Besucher zu testen, durch den Weltraum zu reisen. Es ist ein Trainingszentrum auf den Punkt gebracht!

Wie der Park auf Twitter bestätigt hat, wird Intamin die Bahn liefern, es handelt sich also um einen Prototypen :)
1.jpg


Das Konzept zum "Family-Thrill Launched Spinning Coaster" wurde auf der EAS 2017 vorgestellt und ähnelt sehr dem Xtreme Spinning Coaster von Mack Rides.

Bilder des Konzeptes:
Pp1bZ3C.jpg
PWUg3E6.jpg
WIN-20171125-19-32-43-Pro.jpg
WIN-20171125-19-32-58-Pro.jpg


Auf den Bildern sieht man auch die nun bestätigten Züge :)

Hier im Hintergrund ab 2:15 zu sehen:

Der komplette Artikel in Deutsch (mit deepl.com übersetzt):
Die neue Welt der Kinder wird im Frühjahr eröffnet, während die mit Spannung erwartete "Achterbahn" ab Ende des Jahres bei Futuroscope getestet wird.

Es ist sowohl das größte Projekt als auch die größte Investition seit der Eröffnung des Futuroscope vor 32 Jahren: 18,5 Millionen Euro, um den Park mit einer Achterbahn, also Achterbahnen, vorläufig Mission Kepler genannt, in eine neue Dimension zu führen.
"Es wird der erste Pavillon sein, der das darstellt, was außen drin sein wird; er wird wie Cape Canaveral aussehen", sagt Elodie Arnaud, Projektleiterin von Futuroscope. Die Idee ist es, die Fähigkeit der Besucher zu testen, durch den Weltraum zu reisen. Es ist ein Trainingszentrum auf den Punkt gebracht! »
Starke Empfindungen Zwei Minuten und fünfzig Sekunden lang werden Passagiere in kleinen Zügen mit dreimal vier Sitzen, die sich frei auf sich selbst drehen, mit Sonneneruptionen und Asteroidenfeldern mit echten Magnetfeldern konfrontiert. Sie werden einen Start erleben, die Abwesenheit von Schwerkraft erleben und haben sogar das Recht auf einen freien Fall nach draußen am Ende des Fluges. Diese Nervenkitzel sollen das Angebot des Parks ankurbeln und den Flow verbessern: "Diese Attraktion wird in der Lage sein, 1.000 Personen pro Stunde zu befördern, verglichen mit 600 Personen bei l’Extraordinaire voyage zum Beispiel. »
Die im Jahr 2017 mit dem Abriss des Solido begonnenen Arbeiten sollen spätestens im Herbst abgeschlossen und Anfang 2020 in Betrieb genommen werden, sofern es nicht Ende 2019 zu einer angenehmen Überraschung kommt.
In naher Zukunft wird das neue Merkmal für 2019 die Einweihung von Futuropolis im April nächsten Jahres sein, wenn es wieder eröffnet wird. Die Kinderwelt wurde komplett neu gestaltet und um neue Attraktionen erweitert: die Rettungsakademie zum Erlernen des Sternzeichenfahrens auf dem Wasser und das Aqualympic Stadion mit Trampolinen auf dem See.
"Es ist eine Welt, die für 3-12-Jährige offen ist, aber in erster Linie für 3-5-Jährige gedacht ist; sie werden sich dort so präsentieren können, wie es in ihrer Größe ist", fügt Elodie Arnaud hinzu. Eine Investition von 2,5 Millionen Euro in die Vervollständigung des Angebots des Parks. Familien mit Kindern machen zwei Drittel der Besucher aus.

Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Aber Hallo. Intamin legt also ne Schippe drauf. So wie du mir, so ich dir. Zu Alpina Blitz und Time Traverller schielend ;)

Sehe das absolut Positiv.
 
Oben