• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Mystic (Infinity Coaster, Gerstlauer) @ Walibi Rhône-Alpes - Frankreich

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
811
Brandheiße Neuigkeiten: das französische Walibi eröffnet 2019 einen Infinity Coaster von Gerstlauer!
Ähnlich wie Kärnan wird die Bahn einen vertikalen Lift haben und mehrere Inversionen beinhalten. Die bisherigen Bilder sind sehr viel versprechend:




FB_IMG_1512740714488.jpg
FB_IMG_1512740717276.jpg
FB_IMG_1512740720126.jpg



Quelle:
https://m.facebook.com/notes/parks-...019-an-infinity-coaster-is-/1725167734224445/

PS: falls ich etwas bei der Themeneröffnung falsch gemacht habe oder es für "normale" Member verboten ist, bitte darauf hinweisen!
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
811
Hier findet ihr von ************.de auch noch ein paar Infos zu dem Projekt: Walibi Rhône-Alpes erhält 2019 Achterbahn von Gerstlauer | ************.de


Besonders interessant ist, dass der Kauf während der IAAPA 2017 zustande kam.
 

Airtime98

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
234
Ich bin ja sehr gespannt auf das gesamte Layout, denn so wie es scheint wird die Bahn wohl ein totes Ende haben.
Auf dem ersten Bild ist hinter der Station eine Weiche zu sehen und auf dem zweiten Bild unten rechts dann ein Teil des toten Endes.
 

Lana

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
68
Ich bin ebenfalls gespannt und überlege nochmal dahin zu fahren. Dann allerdings noch den ein oder anderen Park mitnehmen. Es wäre zumindest nochmal ein guter Grund. Vor allem ist dort eine wunderschöne Landschaft. Ich traue dem Park zu, dass er es für seine Verhältnisse gut machen wird und freue mich für den noch kleinen Park. Gerstlauer ist bestimmt eine gute Wahl für den Park.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.123
Spannend so einen hohen Turm zu bauen, und dann neben dem Top-Hat die Wende zu haben – sprich: Zwei sehr große Bauelemente nicht für den "Rückweg" zu haben. Es kann aber sein, da versteckt sich noch was, was mit Absicht auf den Screenshots noch verheimlicht wurde. Rückwärts muss es auf jeden Fall gehen - nur mal gucken wo es vor dem Rückwärtspart noch hingeht. Leider ist das Quellen-Video verschwunden... :rolleyes:

Auch wenn Timber schon ein Grund war den Park zu besuchen, wird 2019 dann wohl ein Pflichtbesuch fällig rock2:-)
 

KingRCT3

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
172
I made a loosely recreation to get an idea how the ride is working:


As for the spike, I'm not 100% sure as they deliberately skipped that part, but I saw in the original video supports that make me think i'm on the right track (a large A-frame... hmmm):

zhfpqlu6764m42t
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.248
Thanks for this great recreation, KingRCT3beer:-)!

Erkennt einer von euch zufällig, wo die Lage der Bahn sein wird? Ich glaube, dass sie bei dem Freefall sein müsste - weiß da einer mehr? Könnte einer bitte das Ganze auch auf einem Satellitenbild einzeichnen?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Durch das Video wird auch klar, warum das vorherige Video gelöscht wurde :D

"there is a special feature at the end of the ride, but i don't think we gonna reveal that already"

Satz mit X - das war wohl nix lach:-)

Tja, da hätten sie sich mal genau anschauen soll, was in den Ausschnitten der Simulation zu sehen ist. Jetzt ist das offene Ende mit der verdrehten Spike und dem Switchtrak ja schon bekannt. Das bekommen sie nicht mehr aus den Köpfen der Fans, geschweige denn aus dem Internet...
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.123
Da sieht man seeeeeehr schön die Drehung in die Inversion, wie auch schon im zweiten Bild des Themas, jedoch durch das Video etwas weiter. Dei Frage ist aber schon: Wie genau wird sie aufhören. Hängend über Kopf oder nochmal normal drehend... vor allem aber auch sehr genaues Auge von KingRCT3 das bereits auf den Fotos so genau gesehen zu haben, mit den Doppel-Stützen wie man sie von Invertern/Suspened-Anlagen kennt. app:-)

Bildschirmfoto 2017-12-14 um 22.42.50.png


PS.: Sorry Gerstlauer und Walibi! - Aber ick freu mir so noch mehr, kann nämlich jetzt schon die Frankreich-Tour für 2019 planen :D
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.123
Die Farben haben sich etwas geändert zum ersten Video, aber durchaus die passende Farbigkeit für den Hintergrund der neuen Festival City Zone.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Der Park erhält in seiner Jubiläumssaison übrigens nicht nur den Infinity Coaster von Gerstlauer, sondern auch eine neue Kinder-/Familienattraktion sowie ein neues Restaurant.

Dieses Artwork des Restaurants/der Attraktion wurde auf Twitter veröffentlicht:
DsEGw1zXcAEOBo7.jpg


Insgesamt werden 6. Mio. € in die Neuheiten investiert!

Dieses Jahr hatte der Park 475.000 Besucher, 10.000 mehr als in der Saison 2017 :)

Quelle
 
Oben