Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree23"Gefällt mir"
  • 5 Post By LuckyCoasterLuke
  • 8 Post By LuckyCoasterLuke
  • 2 Post By oliverd
  • 2 Post By Holsteiner
  • 3 Post By Mario M.
  • 3 Post By Mario M.

Thema: 2018 Neuheit: Tik Tak (Shake R5, Mondial) @ Tivoli Kopenhagen - Dänemark

CLUBMEMBER Avatar von LuckyCoasterLuke
    Besuchte Parks
    37
    Gefahrene Bahnen: 190
    Besuchte ParksGefahrene BahnenBewertete Parks

Beitrag 2018 Neuheit: Tik Tak (Shake R5, Mondial) @ Tivoli Kopenhagen - Dänemark

Am 31. Dezember 2017 wird der alte Huss Breakdance "Snurretoppen" nach 29 Betriebsjahren im Herzen der dänischen Hauptstadt seine letzten Fahrten antreten.
    Name:  tivoli-kopenhagen-snurretoppen-620x350.jpg
Hits: 2190
Größe:  86,5 KB

An dessen Stelle soll eine neue Attraktion kommen, über die bisher lediglich bekannt ist, dass diese, ähnlich ihrem Vorgänger, ein "wildes Familienvergnügen" bieten soll
    Das Areal besagter Attraktion soll dann aufgrund aufwändiger Abriss- und Umbaumaßnahmen bis zum Saisonstart (auch über die Wintersaison!) geschlossen bleiben.

Ich bin schon gespannt, was uns dann dort erwarten wird

Quelle: Parkerlebnis
    Geändert von LuckyCoasterLuke (30.12.2017 um 13:22 Uhr)
    Blue Bumble Bee, MadCoaster, Top-Spin und 2 anderen gefällt dieses Posting.
    Life ain't a merry-go-round - it's a Roller Coaster! ~ Bon Jovi

CLUBMEMBER Avatar von LuckyCoasterLuke
    Besuchte Parks
    37
    Gefahrene Bahnen: 190
    Besuchte ParksGefahrene BahnenBewertete Parks

Standard

Und die Katze ist aus dem Sack:

Die Neuheit (ab dem Saisonstart) im Tivoli Kopenhagen wird ein Mondial Shake R5 (wie der Commander oder Shake&Roll), der den Namen Tik Tak tragen wird und als Zeitmaschine mit einer Art riesigem Uhrwerk gestaltet sein wird, sodass man das Gefühl bekommen soll, durch die Zeit geschleudert zu werden
    Hier zwei vielversprechende Artworks von meiner verlinkten Quelle:
    Name:  tivoli-gardens-2018-neuheit-tik-tak-artwork-620x350.jpg
Hits: 1744
Größe:  77,6 KB
    Name:  tivoli-kopenhagen-2018-neue-attraktion-tik-tak-rendering.jpg
Hits: 2087
Größe:  121,2 KB

Ich finde, dass diese Attraktion mit ihrer außergewöhnlichen Gestaltung sicher eine tolle Figur im Park machen wird, da man durch die Überdachung auch für schlechte Witterung vorsorgt
    Seltsam ist nur, dieses Fahrgeschäft als "Familienattraktion" zu bewerben, da sie erst ab 1,40m freigegeben sein wird und ein Shaker für mich alles andere als familienfreundlich ist...
    Aber vielleicht wird hier ja ein harmloseres Fahrprogramm geboten als auf der Kirmes

Quelle: Parkerlebnis
    Alex, nicki96, rotzi und 5 anderen gefällt dieses Posting.
    Life ain't a merry-go-round - it's a Roller Coaster! ~ Bon Jovi

Hyperaktiver Freund Avatar von oliverd
    Besuchte Parks
    14
    Gefahrene Bahnen: 87

Standard

Top, sieht gut aus, und ein Shake ist immer gut. Ich finde sowiso, das es an solchen Flatrides in Parkversion fehlt überall.
    Top-Spin und LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting.

Aktiver Freund
    Besuchte Parks
    21
    Gefahrene Bahnen: 119
    Besuchte KontinenteGefahrene Bahnen

Standard

Sehr schön Die Krönung aber wäre ja noch gewesen, wenn man ähnlich wie beim Condor 2 Gondelkränze mit "normalen" Breakergondeln und 2 Gondelkränze mit Überschlag hätte

Aber auch so ein toller Ersatz!
    LuckyCoasterLuke und Top-Spin gefällt dieses Posting.

CF Team News Avatar von Mario M.
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 866
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

Standard

Auf diesem Artwork lässt sich die "tivolitypische" Thematisierung noch besser erkennen:
    Name:  27072841_1133718990064480_5453465598634479046_n.jpg
Hits: 1573
Größe:  98,6 KB

Wird sicherlich wieder ein Schmuckstück!

Sowie ein Bild vom Baugebiet:
    Name:  26815416_1133718993397813_3865030208347484040_n.jpg
Hits: 1399
Größe:  135,4 KB

Auch wenn sie Platzprobleme haben hoffe ich, dass der Park auch mal wieder in eine größere Achterbahn oder einen Darkride investiert. Ist dort in der Innenstadt aber sicherlich noch schweiriger als z.B. beim Phantasialand oder im Gröna Lund.

Quelle

Besuchte Parks
    204

Standard

Mitte August wurde Tik Tak eröffnet!

Video der fertigen Anlage von der Facebookseite des Parks:

Link für Mobilgeräte

Die Montage der Attraktion im Zeitraffer:

Der Park hat die Entstehung/Entwicklung der Attraktion dokumentiert:

Die Gestaltung und Beleuchtung der Anlage ist echt genial, vor allem die riesige Uhr mit den vielen drehenden Elementen ist sehr durchdacht!

Besuchte Parks
    204

Standard

Die Anlage war laut diesem Artikel leider nur 5 Tage in Betrieb, bevor sie wieder geschlossen wurde. Nach einer eh schon verzögerten Eröffnung kämpft die Anlage wohl noch mit Softwareproblemen (angeblich Fehler im Betriebssystem). Das wundert mich ehrlich gesagt ziemlich, schließlich hat Mondial Erfahrung in dem Bereich, ist ja nicht der erste "Shake R5" und generell liefern die ja viele Flatrides aus...

Könnte damit zusammenhängen, dass die Attraktion eventuell neu geplant werden musste (Dank neuer Normen), da wäre es jetzt mal interessant zu wissen, wann die letzte Anlage ausgeliefert wurde. Gibt es überhaupt andere stationäre Anlagen?

Hier noch ein Bild der fertigen Anlage:
    Name:  !FOTOH~1.JPG
Hits: 726
Größe:  248,3 KB

Die Sommersaison ist seit einer Woche rum und der Park aktuell geschlossen. Es bleibt zu hoffen, dass die überdachte Anlage wenigstens in der Halloweensaison (ab dem 12. Oktober) betriebsbereit ist...

Quelle
    Bilderquelle via Quelle

CLUBMEMBER Avatar von Mathez
    Besuchte Parks
    63
    Besuchte Parks

Standard

Die letzte reisende Ausführung eines neues Shakes R5 müsste um 2015 gewesen sein und zwar nach Russland hin. Der шейкер von Divo Ostrov.
    Es gab mal eine stationäre Anlage im Six Flags New Orleans, Catwoman's Whip und diese war Baujahr Ende 90er wurde aber erst 2003 im Park installiert. Diese Anlage war vorher in Japan stationiert.
    Was aus der Anlage im SF New Orleans nach dem
    Hurrikan Katrina wurde, weiß ich leider nicht. Ich meine auf Google Bilder sieht man den noch im Park stehen.

Quelle

Ich denke daher mal, dass шейкер und Tik Tak schon nach der neuen DIN gebaut wurden. Aber die DIN spricht nur von einer Statik der Anlagen und keine neue Software, außerdem war die DIN in dem Zeitraum schon in Kraft getreten. Ich kann mir nicht bzw. kaum vorstellen, dass Mondial zwei Anlagen nach unterschiedlichen Normen baut.

Daher tippe ich mal, dass Mondial wohl die SPS überarbeitet hat und sich da paar Fehler eingeschlichen haben.
    Macht beim Festkrallen nicht den Bügel kaputt. Der Bügel hält euch und nicht ihr den Bügel...

Stichworte

2018, dänemark, kopenhagen, neuheit, tivoli Achterbahn Airtime Alton Towers Arthur Attraktion Auszeichnung B&M Baustellenbilder Bayern Park Besucherzahlen Blackpool Cedar Point Chiapas Club Coaster Coasterfriends Disney Disneyland Disneyland Paris Efteling Dive Coaster Eintrittskarten EPCOT Erlebnispark Eröffnung Europapark Event Fahrgeschäfte Flug der Dämonen Fort Fear Fort Fun Forum Freizeitpark Gardaland Geisterbahn Gerstlauer Gutscheine Halloween Hansa Park Harry Potter Heide Park Hollywood Studios Horror Nights Hotel Indoor Intamin Kärnan Karacho Karussel Kirmes Legoland Looping Mack Mickey Maus Mirabilandia Movie Park München Neue Attraktion Neuheiten News Öffnungszeiten Onride Orlando Port Aventura POV Presse Rafting Ratgeber Resort Rollercoaster Saison 2014 Saison 2015 Sieben-Meilen-Sommer Singapore Six Flags Spiderman Themepark Thrill Tokyo Tour Tripsdrill TV Unfall Universal Studios Urlaub Vekoma Vergünstigungen Walt Disney World Warner Wasser Wing Coaster Wintertraum