Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
Like Tree11"Gefällt mir"

Thema: 2018 Schließung: Vleermuis (evtl. Ersatz?) @ Plopsaland de Panne - Belgien

CLUBMEMBER Avatar von LuckyCoasterLuke
    Besuchte Parks
    37
    Gefahrene Bahnen: 192
    Besuchte ParksGefahrene BahnenBewertete Parks

Standard 2018 Schließung: Vleermuis (evtl. Ersatz?) @ Plopsaland de Panne - Belgien

Bereits vor mehreren Jahren gab das Plopsaland bekannt, dass die Hängeachterbahn "Vleermuis" den Park früher oder später verlassen wird...
    Jetzt ist es amtlich: in der Wintersaison 2018 wird die doppelte Anlage vom Typ "Batflyer" des Herstellers Caripro abgebaut und soll in einem außereuropäischen Park ein neues Zuhause finden.
    Name:  vleermuis-plopsaland-de-panne-620x350.jpg
Hits: 1383
Größe:  76,5 KB

Grund für die Schließung war laut Geschäftsführer Van den Kerkhof ein langfristiger Plan, Attraktionen mit niedriger Kapazität zu ersetzen...
    Zu einem möglichen Ersatz dieser Anlage gab es noch keine weitere Auskunft.

Quelle
    thfrank gefällt dieses Posting.
    Life ain't a merry-go-round - it's a Roller Coaster! ~ Bon Jovi

CLUBMEMBER Avatar von fsvmartin
    Besuchte Parks
    117
    Gefahrene Bahnen: 333
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

Standard

2 Counts weniger im Park. Ich durfte letztes Jahr dieses Kapazitätsmonster :-) testen. Vermissen wird es wohl keiner. Bin gespannt auf den Ersatz. Eine Thrillachterbahn wird es wohl nicht. Dafür hat der Park einfach nicht das Publikum. Selbst an vollen Tagen sind die Wartezeiten bei Anubis überschaubar. Eine Familienachterbahn macht aber genauso wenig Sinn. Dafür hat der Park von dieser Sorte schon zu viele.
    Ein Darkride könnte ich mir noch am ehesten vorstellen. Etwas schönes Interaktives. Oder ein spaßiges Funhouse

CLUBMEMBER Avatar von CrazyDancer
    Besuchte Parks
    235
    Gefahrene Bahnen: 1007
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

Standard

Vermissen werde ich diese Bahn bzw. Bahnen ganz sicher auch nicht. Hat mich diese doch erheblich viele Nerven und vor allem Kilometer gekostet. Nun, sei es drum. Die Counts sind im Sack. Bin gespannt wohin sie verkauft wird.

Als Ersatz könnte ich mir ebenfalls etwas geschlossenes vorstellen. Da es ja bei Heidi schon extrem Probleme bzgl. Lärmschutz etc. gab und auch diese Stelle an der Außenseite des Parks liegt. Eine Achterbahn kann ich mir allerdings nicht vorstellen, da mit Heidi erst letztes Jahr eine neue Bahn aufgemacht hat. Aber warten wir es ab.
    Lana gefällt dieses Posting.
    Grüße aus Duisburg

CLUBMEMBER Avatar von rotzi
    Besuchte Parks
    91
    Gefahrene Bahnen: 448
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

Standard

Und noch etwas wird schließen. "Der Wald von Plop" wird einer Großattraktion 2020 weichen müssen.

Das hat Steve Van den Kerkhof angekündigt. Er wollte noch nicht verraten, was es wird, aber zum 20-jährigen Jubiläum verspricht er was großes.

https://www.looopings.nl/weblog/9315...e-in-2020.html

Hyperaktiver Freund Avatar von oliverd
    Besuchte Parks
    14
    Gefahrene Bahnen: 87

Standard

Das ist bitter. Ich liebte diese Bootsfahrt schon mit dem Meli Thema, und auch diese hier war sehr entspannend. Echt schade.

Aktiver Freund
    Besuchte Parks
    66
    Gefahrene Bahnen: 314

Standard

WAS? Ok, das ist echt ein herber Verlust. Wurde da nicht gerade erst ne komplett neue Queline errichtet? Ich hätte ja verstanden wenn man den dahinter liegenden Bauerhofbereich platt macht, aber den einzigen Darkride im Park abzureißen, welcher auch noch eine super Anlage ist und nicht gerade unbeliebt verstehe ich nicht.
    Lana gefällt dieses Posting.
    2017: Rodelbahn Bottrop, Panorama Park, Fort Fun, BJL,2x PHL, MP, 2x Efteling, Slagharen, Hellendoorn, Toverland, Hansa Park, Heide-Park, Safari Park, Seregenti Park, Rastiland, Wunderland, Parc Asterix, DLP 4 Tage, Florida Tour II

CLUBMEMBER Avatar von fsvmartin
    Besuchte Parks
    117
    Gefahrene Bahnen: 333

Standard

Und ich dachte immer Plopsa produziert nur im Holiday Park Mist. Jetzt machen sie deren einzigen Darkride in De Panne platt....Muss man nicht verstehen.
    Bin letztes Jahr damit gefahren und war sehr angetan von den kleinen putzigen Gartenzwergen in ihrer wunderschönen Welt.
    Lana und Top-Spin gefällt dieses Posting.

CLUBMEMBER Avatar von Fiorell
    Besuchte Parks
    190
    Gefahrene Bahnen: 736
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

Standard

Wenn ich den Artikel auf loopings.nl übersetze, wird allerdings nicht ganz klar ob "Der Wald von Plop" wirklich abgerissen wird. Kann das jemand bestätigen, der des Niederländischen mächtig ist (Patrick?).

Laut der Übersetzer steht da, der Parkdirektor hatte früher mal behauptet, "Der Wald von Plop" bräuchte einen Ersatz - was auch einfach ein Hinweis darauf sein kann, dass die große neue Attraktion 2020 ein Darkride ist. Offizielles habe ich dazu auch noch nichts gefunden.
    Floooooo gefällt dieses Posting.
    --== Letzte Bahn: 'X-Racer' auf dem Zwetchgenfest in Bühl ==--
    Nehmt Platz auf der CoasterCouch, dem YouTube-Kanal von Molewurfn & Psycho-Ente!

Besuchte Parks
    91

Standard

Der Direktor sagte jedoch vorher, dass der Darkride The Forest of Plop ersetzt werden müsse
    Das übersetzt Google.

Ist irgendwie nicht ganz klar, geb ich dir recht. Da müsste wirklich Patrick mal ran

Aktiver Freund Avatar von Jokie
    Besuchte Parks
    173
    Gefahrene Bahnen: 734

Standard

Looopings bezieht sich mit der Aussage wohl auf den dort verlinkten Artikel, in welchem bereits 2015 von eben diesem Abriss gesprochen wurde.

Besuchte Parks
    91

Standard

Es hat begonnen:

Die Züge wurden von der Strecke genommen, der Abriss soll in den kommenden Wochen beginnen

Name:  170118vleer1.jpg
Hits: 461
Größe:  135,8 KBName:  170118vleer2.jpg
Hits: 449
Größe:  152,5 KBName:  170118vleer3.jpg
Hits: 455
Größe:  148,5 KB

https://www.looopings.nl/weblog/9359...-begonnen.html
    Deevilad gefällt dieses Posting.

Hyperaktiver Freund
    Besuchte Parks
    16
    Gefahrene Bahnen: 47
    Besuchte Kontinente

Standard

Mmh. So schnell? Eigentlich wollte ich da dieses Jahr noch hin.

Besuchte Parks
    91

Standard

Hat mich jetzt auch gewundert, aber ich hab die Quelle aus dem ersten Beitrag nochmal durchgelesen, da steht tatsächlich:

Die Abbauarbeiten sollen während der Winterpause stattfinden, die am 8. Januar 2018 startet.

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    85
    Gefahrene Bahnen: 257

Standard

Es ist ganz gut das die beiden Bahnen aus dem Park verschwinden. Kapazitätsmäßig waren die ja nicht so toll. Allerdings hätte ich diese ins Plopsa Coo gestellt. Somit bleiben die Achterbahnen in der eigenen Gruppe und das relativ kleine Plopsa Coo hätte eine tolle Neuheit (was es meiner Meinung nach auch gebrauchen könnte).
    oliverd, LuckyCoasterLuke und PaulisProfil gefällt dieses Posting

CLUBMEMBER Avatar von Travis
    Besuchte Parks
    147
    Gefahrene Bahnen: 670

Standard

Das ging ja dann wirklich sehr schnell - da bin ich froh, dass ich beide bei meinem einzigen Besuch in de Panne counten konnte
    Milestones: 100 Jetline - Grönalund // 200 Wilde Maus (Lifthill right) - Münch // 300 - Diabolik - Movieland // 400 Carolina Goldrusher - Carowinds // 500 Wildfire - Kolmarden // 600 Wilde Hilde - Schwabenpark // 650 Speed - Energylandia

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

2018, plopsaland de panne, schließung, vleermuis Achterbahn Airtime Alton Towers Arthur Attraktion Auszeichnung B&M Baustellenbilder Bayern Park Besucherzahlen Blackpool Cedar Point Chiapas Club Coaster Coasterfriends Disney Disneyland Disneyland Paris Efteling Dive Coaster Eintrittskarten EPCOT Erlebnispark Eröffnung Europapark Event Fahrgeschäfte Flug der Dämonen Fort Fear Fort Fun Forum Freizeitpark Gardaland Geisterbahn Gerstlauer Gutscheine Halloween Hansa Park Harry Potter Heide Park Hollywood Studios Horror Nights Hotel Indoor Intamin Kärnan Karacho Karussel Kirmes Legoland Looping Mack Mickey Maus Mirabilandia Movie Park München Neue Attraktion Neuheiten News Öffnungszeiten Onride Orlando Port Aventura POV Presse Rafting Ratgeber Resort Rollercoaster Saison 2014 Saison 2015 Sieben-Meilen-Sommer Singapore Six Flags Spiderman Themepark Thrill Tokyo Tour Tripsdrill TV Unfall Universal Studios Urlaub Vekoma Vergünstigungen Walt Disney World Warner Wasser Wing Coaster Wintertraum