• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Kinderthemenbereich (inkl. Kiddy Coaster) @ Ferrari Land - Spanien

Toti311

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
142
Naja, ob Kinderfahrgeschäfte alleine den Karren as dem Dreck ziehen....bezweifel ich stark :(
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.161
Zumindest ein erster Schritt. Wenn man so in den kommenden fünf Jahren weiter macht und dann auch noch 1-2 Familienachterbahnen baut, kann man den Park auch als Park bezeichnen... :D
Spannender finde ich, wie man es mit Neuheiten in Port Aventura handhaben wird, also wie man sich da gegenseitig bestärkt oder kooperativ arbeitet mit High-/Middle-/Low-Years... wäre auch traurig, wenn im Hauptpark nicht viel passiert. Mal abwarten.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Alleine werden sie das sicher nicht schaffen. Aber es ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Vor allem muss Port Aventura ja auch selbst beurteilen können, wie weit der Karren im Dreck steckt und das ist glaube ich nicht so weit, wie es hier von vielen gesehen wird. ;)
 

Toastybabys

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
468
Wir hatten bei unserem Besuch an einer Umfrage zu den zukünftigen Attraktion mitgemacht.
Meine Antwort könnt ihr euch beiden denken. Für mich sind KinderAttraktion nicht der richtige Weg.
Unterwegs sind dem Namen Ferrari stell ich mir nun einmal Power vor. das ist dass was dem Park auch wirklich fehlt.
Ausser Redforce bietet der Park kein Ferrarifeeling.
Man kann nur für die Zukunft hoffen das sich noch was tut.
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.264
Dazu dieses Ankündigungsbild:
coasterfriends#5027.jpg



Quelle
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Noch dieses Jahr wird ein ganzer Kinderbereich mit einem kleinen Coaster (entweder Zamperla oder SBF Visa) und 4 weiteren Attraktionen kommen.

Hier mal der Link zu unserem Artikel

Mapneubau.jpg
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.161
...sieht nach einer Zamperla Komplett-Paket-Bestellung aus. Macht ja auch Sinn, so logistisch...

Die Achterbahn sieht etwas nach Moto-Launch-Coaster in klein aus, laut RCDB aber ein Family-Lift-Coaster. Mal gucken was es wird... aber eine nötige Erweiterung. 2019 dann ein-zwei weitere Thrillrides und das Ferrari Land darf sich wirklich eigener Park nennen :D
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Naja, die öde Monza Piste zur ner Gokart bahn umbauen wüde mehr Sinn ergeben, denn ausser einer rauf und runter bahn, hat der Park gar nichts. Simulatoren nehm ich ja mal mit aber dafür zahlen, nö!
 

Ixenanda

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
41
Finde den Weg über Kinder garnicht mal so doof. Ich meine, Ferrari ist ein Riesending für die Kleinen. Zumindest war das so als ich noch klein war und ich denke dass es immernoch genügend Kinder gibt die total auf Ferrari abfahren- im wahrsten Sinne. Eher in Assoziation mit Formel 1 natürlich.

Irgendwie sehe ich den Park eher wie ein schönes Extra auf PortAventura an & das werden auch viele andere Besucher tun- dadurch dass das Ticket für beide Parks zusammen zu günstig ist; 55€ online, quasi 10€ mehr als ein durchschnittlicher Eintritt für einen Park der Größe von PortAventura. Ist fast geschenkt.
Weiß nicht aber so dramatisch sehe ich die Situation vom Ferrariland nicht:D.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.715
Das Angebot für Kinder und Familien zu erweitern ist sicher sinnvoll. Bei unserem Besuch waren die höchsten Wartezeiten an der Autofahrt und dem Flying Theater, also genau die Sachen die die ganze Familie machen kann.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Ich habe die Beiträge zum neuen Kinderbereich mal in einen eigenen Thread verschoben :)

Laut RCDB handelt es sich bei dem Kiddie Coaster um einen Race Coaster von SBF Visa, somit stammen wohl alle Attraktionen im neuen Kinderland von SBF!

Artworks der Attraktionen:
27978873989_245e86e2f2_b.jpg
25885934738_bcc3c66a5c_b.jpg
25885938148_83fa46c945_b.jpg
39725906342_72a1b46455_b.jpg
27978871859_9a77f264f4_b.jpg


Quelle
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
560
Eröffnungsdatum wird wohl der 20. April.

Quelle: Quelle aus Marios Beitrag
 
Oben