Laut RCDB (https://rcdb.com/16078.htm) eröffnet 2019 eine neue Kinder-/Familienachterbahn (von) der SBF Visa Group im niederländischen Julianatoren. Es sind keine Fakten bekannt und auch in den sozialen Netzen finde ich noch nichts dazu, was bei einem Bau für 2019 aber auch nicht verwunderlich ist. Wer also dieses Jahr zum Counten hinwollte, kann noch 'n Jahr warten...


Persönliche Fußnote: Ich war diesen Herbst vor meinem Wegzug aus Niedersachen nochmal dort und hatte 1 - 1 1/2 vergnügliche Stunden. Wenn man sich beeilt, muss man auch keine Parkmünze kaufen, weil das Personal verwirrt ist und denkt man hat nur jemanden abgesetzt... Ansonsten nichts besonderes, aber besteigt zumindest mal den Turm, fahrt mit der Mini-Hänge-Monorail und geht durch die Höhlengrotte. Aber dafür gibts ja auch Tripberichte und Empfehlungen.