• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Volarium (Flying Theatre, Simworx) @ Cinnecittà World - Italien

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.266
Ich zitiere einfach mal unseren Artikel, über die 2018er Neuheiten in der Cinnecittà World:).

Artikel coasterfriends.de schrieb:

Auch in Europa scheinen die Flying Theatre in Mode gekommen zu sein: Nach dem Europapark, Ferrari Land und dem eigenstädnigbetriebenen "This is Holland" der nun vierte Flugsimulator binnen einem Jahr. Zu dem Flying Theatre gesellt sich 2018 noch die Umthematisierung des Immersive Tunnels und ein Achterbahnsimulator.



In letzten Saison konnten die Besucherzahlen von 108.000 auf 240.000 Tausend (ein Wachstum von ca. 120%!) gesteigert werden, deshalb investiert man dieses Jahr mehrere Millionen € in neue Attraktionen.


Ein erstes Artwork schürt Vorfreude:
3-VOLARIUM-Il-Cinema-Volante-a-Cinecittà-World-1.jpg



Gefertigt wird die größte Neuheit "Volarium" von dem deutschen Hersteller SimTec und kostet 7 Millionen €, welcher sich auch für den Immersive Tunnel im Park verantworlich zeigt.
Der Name klingt sehr ähnlich zu dem deutschen Pendant im Europapark - Voletarium -, ist das Zufall? Der Flugsimulator wird passend zu dem 500 Todestages (welcher 2019 sein wird) von Leonardo DaVinci thematisiert und die Fluggäste können sich ab September 2018 über einen spannenden Ride passend zum großen Künstler freuen.


Größe des Flying Theatre:
3_VOLARIUM_Il_Cinema_volante_a_Cinecitt_World_2.jpg



Ein weiteres großes Projekt war die Umgestalltung des Immersive Tunnels "Space Express" zu "Jurrasic War", welcher passend zu der Jurazeit komplett umgekrempelt wurde.


Zu dem Saisonstart war die Attraktion bereits betriebsbereit:
2_JURASSIC_WAR_a_Cinecitt_World_4_D.jpg


Darüber hinaus gibt es mit "I-FLY" einen neuen Achterbahnsimulator, welcher mittels Virtuell-Reality-Brillen ein authentisches Achterbahnfeeling kreiert. Für Kinofans wurde ein Ausstellung eröffent, welche sich hauptsächlich um das alte Ägypten und bekannte Filme zu dem Land der Pharaonen dreht.

Auch die Ausstellung wurde für Besucher freigegeben:
1_CINETOUR_a_Cinecitt_World_AAA.jpg



"Treno del West" wurde auch passend in den Wilden Westen umgesiedlet wurde und fügt sich nun besser in die Themenwelt ein.

Quelle - theparks.it
Quelle - Cinnecittà World
Quelle - diregiovani.it
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
900
:D Schon Lustig dass das Voletarium (EP), Flying Dreams (Ferrari Land ) und das Volarium all die gleiche Personen in der Gondel hat.
 

EjectorFan

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
18
Ich freue mich, dass mehr Flying Theatre in Europa gebaut werden, das sind wirklich tolle Attraktionen.
Das erste "Artwork" ist übrigens ein Screenshot aus Assassins Creed II :D, aber das tut dem Thema ja keinen Abbruch.
 

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
990
Würde mich wundern, wenn der Europa Park keine rechtlichen Schritte wegen des Namens einleiten wird. Das ist absurd.
 

Agent

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2016
Beiträge
339
Würde mich wundern, wenn der Europa Park keine rechtlichen Schritte wegen des Namens einleiten wird. Das ist absurd.
Ich hoffe mal nicht, denn Volarium bezieht sich ja definitv auf das Italienische Wort volare (fliegen). Da es Da Vinci thematisiert ist past der Name halt wie die Faust aufs Auge.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.850
Der Immersive Tunnel "Jurassic War" ist jetzt in Betrieb:

Ist die Attraktion neu oder wurde Sie umthematisiert?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.850
Wie man in dieser Pressekonferenz ab 20:42 sehen kann, wurde die Eröffnung des Flying Theatres auf 2019 verschoben. Ich habe den Threadtitel mal angepasst :)

Video der Pressekonferenz:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.850
Dieses Video zu Volarium hat der Park auf seinem Youtubeaccount veröffentlicht:

"Volarium - Il Cinema Volante" zu deutsch "Volarium - das fliegende Kino" :)
 

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Da fand aber jemand das Voletatium nicht ganz schlecht, wenn ich meinen fehlenden Italienischkenntnissen traue :D
Verstehe nur ich bei 0:26 „Mack“ ? ;)


Nichtsdestotrotz erfreulich dass der Park noch weiterhin Neuheiten erhält, so optimal läuft es ja insgesamt nicht wirklich.
 

mr_samuel_1992

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
762
Letztes Wochenende war ich mit ktowncoaster im Park. Ohne wirklich zu spoilern: Die Preshow war wirklich interessant, der Film war mal "etwas anderes". Die Technologie war gut und hat in mir zu Beginn des Films auch ähnlich wie bei Europaparks Voletarium ein Wow-Erlebnis generiert, doch leider ist der Film sehr verpixelt. Manch einer würde vielleicht sagen, dass die Animationen "billig" wirken? Ich fand es sehr schade, dass solch eine teure und originelle Invesition mit solch einem Film bespielt. Hat uns beide jetzt nicht für Wiederholungsfahrten begeistern können. Da ist Europaparks Anwärter um Welten besser. Schade, weil Potential ist definitiv da. Finde es aber toll, dass der Park sich traut anders zu sein als andere Parks.
 
Oben