Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree3"Gefällt mir"
  • 1 Post By Vince
  • 1 Post By eKs_Prod
  • 1 Post By Vince

Thema: 2020 Neuheit: neue Wasserattraktion (Wild Raft Ride, Hafema) @ Legendia - Polen

Interessierter Freund Avatar von Vince
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 51

Standard 2020 Neuheit: neue Wasserattraktion (Wild Raft Ride, Hafema) @ Legendia - Polen

Hallo Leute,

war gestern in dem polnischen Park Legendia und hab' rausgefunden, dass es dort etwas neues für 2020 kommt.
    Name:  IMAG1940.jpg
Hits: 1853
Größe:  136,2 KBName:  IMAG1942.jpg
Hits: 1911
Größe:  116,1 KB
    Es ist neben der Achterbahn Lech Coaster, auf'm Parkplan gibt's auch schon Info. Könnt Ihr hier sehen https://www.legendia.pl/o-nas/mapa/

Weiß jemand, was der Park für 'nen Plan hat? Meiner Meinung sieht es aus, als ob sie den Turm benutzen möchten (Bild 2).
    Wäre eigentlich ziemlich schön, eine Wasserbahn dort zu sehen.
    Blue Bumble Bee gefällt dieses Posting.

CLUBMEMBER Avatar von eKs_Prod
    Besuchte Parks
    191
    Gefahrene Bahnen: 786
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

Standard

Korrekt. Das wurde auch schon vor ein paar Jahren angekündigt, als man den 10/15/x-Jahresplan vorgestellt hat. Dort stand vorher "Zeslizg do Wody", eine Wasserrutsche mit drei großen Booten bei denen man mit einem Aufzug hoch gefahren ist um dann einfach ins Wasser zu rutschen. Ziemlich crazy Anlage, habe darüber mal einen Bericht gelesen als ich mich mit der Geschichte von Wasserattraktionen beschäftigt habe. Im Aufzug gab es noch eine Besonderheit, gen Ende wurde man wie bei den Winjas nach vorne gekippt. Die Anlage muss schon ziemlich gekribbelt haben im Bauch. Hier mal zwei Onrides. Das zweite ist aus dem Schließungsjahr 2016. Die Anlage wurde dann mit dem bau von Lech Coaster entfernt.

Und ein Offride:

Spannend an der Anlage ist das immer ein Boot-Fahrer mit dabei war und das Boot bei der Station immer Rückwärts gedreht wurde. Eine großartige Attraktion (auch wenn ich leider nur Augenzeugenberichte kenne), muss das ein sehr besonderes Erlebnis gewesen sein.

Es scheint also auf die Tradition der Anlage eingegangen zu werden und wieder was mit Wasser einkehren. Da aber 2016 auch der Diamond River eröffnet wurde, kann ich mir gut vorstellen, das etwas anderes kommen wird, als eine klassischer Spillwater. Und da jetzt die Spekulationen beginnen würden, hier noch ein Onride des Diamond Rivers:

Thrill.4.Life gefällt dieses Posting.

Interessierter Freund Avatar von Vince
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 51

Standard

Eigentlich bin ich die alte Bahn vor ein paar Jahren selbst gefahren (eigentlich kenne ich den Park wie meine Hosentasche ;D).
    Aber wenn sie den Turm als "Lift" benutzen würden, könnte es fast so wie damals aussehen. Wäre meiner Meinung keine gute Idee. Kann auch sein, dass sie etwas ähnliches bauen, was in Energylandia steht, ich meine den Speed Water Coaster.

Wenn ich etwas rausfinde, gebe ich bestimmt Bescheid!
    Frisbee gefällt dieses Posting.

CF Team News Avatar von Mario M.
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 865
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

Standard

Laut der Homepage von Hafema handelt es sich bei der Wasserattraktion um einen "Wild Raft Ride".

New HAFEMA rides for parks in France, China, Poland, Germany and NY.

- Flume Ride for Parc Spirou, France; with vertical lift opening spring 2019
    - 2 Dark boat rides for Evergrande, PR China; opening summer 2020
    - Wild Raft Ride for Legendia, Poland; opening spring 2020

- Flume Ride for Jaderpark, Germany; with vertical lift opening spring 2021
    - Boating school station for Legoland NY; opening spring 2020
    Also eine Raftinganlage ähnlich der in Tripsdrill. Lift zum Produkt auf der HP von Hafema

Quelle

Stichworte

2020, legendia, neuheit, polen, wasserbahn Achterbahn Airtime Alton Towers Arthur Attraktion Auszeichnung B&M Baustellenbilder Bayern Park Besucherzahlen Blackpool Cedar Point Chiapas Club Coaster Coasterfriends Disney Disneyland Disneyland Paris Efteling Dive Coaster Eintrittskarten EPCOT Erlebnispark Eröffnung Europapark Event Fahrgeschäfte Flug der Dämonen Fort Fear Fort Fun Forum Freizeitpark Gardaland Geisterbahn Gerstlauer Gutscheine Halloween Hansa Park Harry Potter Heide Park Hollywood Studios Horror Nights Hotel Indoor Intamin Kärnan Karacho Karussel Kirmes Legoland Looping Mack Mickey Maus Mirabilandia Movie Park München Neue Attraktion Neuheiten News Öffnungszeiten Onride Orlando Port Aventura POV Presse Rafting Ratgeber Resort Rollercoaster Saison 2014 Saison 2015 Sieben-Meilen-Sommer Singapore Six Flags Spiderman Themepark Thrill Tokyo Tour Tripsdrill TV Unfall Universal Studios Urlaub Vekoma Vergünstigungen Walt Disney World Warner Wasser Wing Coaster Wintertraum