• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Movieland Studios (Italien): neuer Coaster

Chris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
312
Auch die Movieland Studios am schönen Gardasee, das wir heuer im Rahmen der Italien-Tour besuchen werden erhält für 2010 eine neue Achterbahn.
Rcdb weiß noch nicht zu viel:
unknown (Movieland Studios)

Im neuen Parkplan ist die Bahn bereits eingezeichnet:
http://www.canevaworld.it/movieland/docs/movieland_mappa.pdf

Auch neu scheint eine Art Piratenschiff zu sein. Im Parkplan ist es unter der Nummer 9 mit dem Namen "B.C-10 Airlines" eingezeichnet.

Gruß
Chris
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Die Achterbahn sieht mir doch sehr nach einem Family-Coaster aus. Was größeres wirds wohl nicht werden, sonst wäre das ganze mehr in die Öffentlichkeit gelangt. Auch der Platz gibt momentan bestimmt nicht mehr her.

Mal sehen was uns die Neuheiten so bringen. Hoffe immer noch das ich mit nach Italien kann, sicher ist leider noch nichts. :(
 

Chris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
312
Die Achterbahn sieht mir doch sehr nach einem Family-Coaster aus. Was größeres wirds wohl nicht werden, sonst wäre das ganze mehr in die Öffentlichkeit gelangt. Auch der Platz gibt momentan bestimmt nicht mehr her.


In italienischen Foren ist jetzt dieses Fotos aufgetaucht:

p3841.jpg


Wäre ein schöner Klassiker aus dem Selva Magica Park in Mexiko.

Gruß
Chris
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Wenn die Fakten stimmen, dürfte es ein Jet Star von Schwarzkopf werden.

Die Dinger standen schon u.a. in Alton Towers oder Coney Island. Leider scheint sie die Zeit eingeholt zu haben.

Die Fahrt sieht gar nicht mal so übel aus. Vorallem der First Drop könnte es in sich haben.

YouTube - JUMBO JET roller coaster - CONEY ISLAND, NY 1992
 

PLTMNLT08

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
60
ich finds gut dass der Park sich immer wieder erweitert und unschöne Ecken versucht zu beseitigen. Der gesamte Bereich um X-City wird ja zu Stone Age umthematisiert. Somit wird auch die wohl letzte unschöne Ecke verschwinden. Allerdings scheint es im nächsten Jahr das Scary House und Back to the Backstage nicht merh geben, eigentlich schade.
Da ich ja italienisch verstehe habe ich mich ein bisschen durch italienische Foren gelesen. Dort heißt es dass den Park im letzten Jahr 20% mehr Leute besucht haben. Dass vieleicht ein Schwarzkopf Klassiker in den Park kommt ist natürlich super!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Hier zwei aktuelle Bilder von movielandpage.altervista.org:

040510183046.jpg


immagine069ok.jpg


So wie es aussieht gibt es dort auch eine neue Schiffschaukel:

immagine067ok.jpg


Da müsst ihr bei eurer Italien Tour wohl noch mal einen abstecher machen (falls da noch nicht geplant sein sollte) der Park ist ja eig direkt neben dem Gardaland.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Sieht wirklich top aus! app:-)

Und mit der neuen Achterbahn kommt endlich wieder ein Schwarzkopf-Klassiker in erreichbare Nähe!
 

Chris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
312
Sieht das nur so aus, oder hat der Polyp da wirklich Fellüberzüge bekommen...:D

Gruß
Chris
 
F

Frank

Guest
War gestern in den Movieland Studios und tätsächlich, der Polyp hat Mammut-Fellüberzüge bekommen ;)

Gruss
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Was man so alles aus einem alten Schwarzkopf Coaster machen kann. Ich bin postitiv überrascht und enttäuscht, dass ich auf der Italien-Tour nicht dabei bin :)
 

matzeman

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
114
Kompliment ans Movieland, die Bahn wurde wirklich schön in den neuen Themenbereich eingebettet und stellt sicherlich eine Bereicherung für das Coasterangebot des Parks, das bisher ja doch eher klein ausgefallen ist, dar.

Wenn man so weiter macht kann man dem großem Merlin-Nachbar sicherlich stets entgegen wirken.:)
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Also die Wagen sehen etwas seltsam aus.. z:-)
Sitzt man da seitlich? Oder sind das Blickspeeren? Oder was? :confused:


Aber um dem Gardaland Paroli zu bieten langt die Bahn meiner Meinung nach nicht wirklich... nicht mal annähernd.
 
Oben