• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Gerücht: RMC-Umbau von Grand National @ Blackpool Pleasure Beach - UK

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Im Mai 2018 wurde die alte Möbius-Anlage Grand National (https://rcdb.com/792.htm) In Blackpool vermessen. Es ist also sehr wahrscheinlich, wenn nicht sogar schon bestätigt, das RMC da in den kommenden Jahren umbauen wird. Ich hoffe die Anlage wird ähnlich wie Twistet Collossos in SFMM und man fährt zwei Runden und man muss nicht so komisch wie jetzt aussteigen.

Ich kann leider grad nicht das Bild hochladen, deswegen erstmal nur der Link, damit schnell jeman die Grafik speichern kann >> https://mobile.twitter.com/MinistryofJoy/status/1062457034023596033/photo/1

Edit: hat geklappt:
grandnationalrmc.jpg
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Irgendwie kommt mir das doch sehr kurios vor - wirkt leider auch einfach wie ein Fake. Angeblich wurde das ja auf der IAAPA gesehen, nur das glaube ich erst, wenn ich den eindeutigen Beweis habe.

Einen Umbau dieser alten Bahn halte ich für nahezu ausgeschlossen. Die Struktur wirkt auf mich, als könne man froh sein, dass sie die aktuelle Bahn noch hält. Wenn könnte ich mir höchstens eine Neuinterpretation der alt ehrwürdigen Anlage vorstellen, die durch RMC umgesetzt wird, nachdem die alte Bahn platt gemacht wurde.
Dass BPB nicht davor zurück schreckt, die alten Klassiker abzureißen haben wir ja leider bei der Wild Mouse erleben dürfen...
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Robb von TPR hat auch nix vom RMC Stand auf der IAAPA berichtet, was in diese Richtung gehen würde. Und der wär der erste, der sich daran aufgeilen würde;)
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571

Was für ein Zufall, das Video hatte ich als es relativ aktuell war schon gesehen. Die Kommentare darunter stoßen allerdngs ins gleiche Horn, war von AmusementInsider aber eh nur als "proof of concept" gedacht. Spaßig sieht es aber schon aus.

Aber auch ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass sie das Teil umbauen, vielleicht eher reovieren.Immerhin hat die Bahn den Status eine National Historic Landmark... Auch wenn nach dem Abriss der Mouse leider alles noch so Unvorstellbare möglich scheint... :mad:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ich zitiere mal den Coasterforce User "CSLKennyNI":
CSLKennyNI schrieb:
Was posted on twitter by someone as a joke but has spread like Wildfire now. Its a fake.

Ich habe den Thread mal umbenannt und es deutlich als Gerücht gekennzeichnet. Mit dem Eröffnungstermin im Threadtitel wirkte es doch sehr offizielll...

Ich hoffe, dass die Bahn uns so lange es geht erhalten bleibt. Da steht ein Stück Achterbahngeschichte!

Nachdem sie die Holzmaus aber auch einfach so weggerissen haben, traue ich denen sogar so einen Umbau zu :rolleyes:

Wäre zwar sicher ein cooler Duelling Coaster, aber auch mega schade um die historische Bahn :(

Quelle
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Vor allem: Die Grand National ist nicht nur (so wie auch der Big Dipper und einiges mehr in Blackpool) ne historische Bahn, sondern hat auch ein, wie ich finde, ganz geiles Layout (Auf und nieder, immer wieder... ;)) und macht einfach Spaß love:-)
 
Oben