Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree12"Gefällt mir"
  • 2 Post By doCoaster
  • 1 Post By rotzi
  • 1 Post By scragnoth
  • 4 Post By Mario M.
  • 4 Post By Floooooo

Thema: Gerücht: RMC-Umbau von Grand National @ Blackpool Pleasure Beach - UK

CLUBMEMBER Avatar von eKs_Prod
    Besuchte Parks
    191
    Gefahrene Bahnen: 786
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

Beitrag Gerücht: RMC-Umbau von Grand National @ Blackpool Pleasure Beach - UK

Im Mai 2018 wurde die alte Möbius-Anlage Grand National (https://rcdb.com/792.htm) In Blackpool vermessen. Es ist also sehr wahrscheinlich, wenn nicht sogar schon bestätigt, das RMC da in den kommenden Jahren umbauen wird. Ich hoffe die Anlage wird ähnlich wie Twistet Collossos in SFMM und man fährt zwei Runden und man muss nicht so komisch wie jetzt aussteigen.

Ich kann leider grad nicht das Bild hochladen, deswegen erstmal nur der Link, damit schnell jeman die Grafik speichern kann >> https://mobile.twitter.com/MinistryofJoy/status/1062457034023596033/photo/1

Edit: hat geklappt:
    Name:  grandnationalrmc.jpg
Hits: 771
Größe:  103,4 KB

CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Besuchte Parks
    167
    Gefahrene Bahnen: 816
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

Standard

Irgendwie kommt mir das doch sehr kurios vor - wirkt leider auch einfach wie ein Fake. Angeblich wurde das ja auf der IAAPA gesehen, nur das glaube ich erst, wenn ich den eindeutigen Beweis habe.

Einen Umbau dieser alten Bahn halte ich für nahezu ausgeschlossen. Die Struktur wirkt auf mich, als könne man froh sein, dass sie die aktuelle Bahn noch hält. Wenn könnte ich mir höchstens eine Neuinterpretation der alt ehrwürdigen Anlage vorstellen, die durch RMC umgesetzt wird, nachdem die alte Bahn platt gemacht wurde.
    Dass BPB nicht davor zurück schreckt, die alten Klassiker abzureißen haben wir ja leider bei der Wild Mouse erleben dürfen...
    Coaster Vinc und Howert gefällt dieses Posting.

CLUBMEMBER Avatar von rotzi
    Besuchte Parks
    85
    Gefahrene Bahnen: 428
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

Standard

Robb von TPR hat auch nix vom RMC Stand auf der IAAPA berichtet, was in diese Richtung gehen würde. Und der wär der erste, der sich daran aufgeilen würde
    Coaster Vinc gefällt dieses Posting.

Aktiver Freund
    Besuchte Parks
    5
    Gefahrene Bahnen: 23

Standard

Was für ein Zufall, das Video hatte ich als es relativ aktuell war schon gesehen. Die Kommentare darunter stoßen allerdngs ins gleiche Horn, war von AmusementInsider aber eh nur als "proof of concept" gedacht. Spaßig sieht es aber schon aus.

Aber auch ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass sie das Teil umbauen, vielleicht eher reovieren.Immerhin hat die Bahn den Status eine National Historic Landmark... Auch wenn nach dem Abriss der Mouse leider alles noch so Unvorstellbare möglich scheint...
    André B gefällt dieses Posting.

CF Team News Avatar von Mario M.
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 865

Standard

Ich zitiere mal den Coasterforce User "CSLKennyNI":
    Zitat Zitat von CSLKennyNI
    Was posted on twitter by someone as a joke but has spread like Wildfire now. Its a fake.
    Ich habe den Thread mal umbenannt und es deutlich als Gerücht gekennzeichnet. Mit dem Eröffnungstermin im Threadtitel wirkte es doch sehr offizielll...

Ich hoffe, dass die Bahn uns so lange es geht erhalten bleibt. Da steht ein Stück Achterbahngeschichte!

Nachdem sie die Holzmaus aber auch einfach so weggerissen haben, traue ich denen sogar so einen Umbau zu

Wäre zwar sicher ein cooler Duelling Coaster, aber auch mega schade um die historische Bahn

Quelle

CF TEAM IT Avatar von Floooooo
    Besuchte Parks
    132
    Gefahrene Bahnen: 624

Standard

Vor allem: Die Grand National ist nicht nur (so wie auch der Big Dipper und einiges mehr in Blackpool) ne historische Bahn, sondern hat auch ein, wie ich finde, ganz geiles Layout (Auf und nieder, immer wieder... ) und macht einfach Spaß
    rotzi, Katunfan, Coaster_Friend92 und 1 anderen gefällt dieses Posting.
    Kommende Touren & Events: East Summer Park Jam III, Oranje-Tour, Eastcoaster-Tour