Ergebnis 1 bis 15 von 15
Like Tree30"Gefällt mir"
  • 6 Post By eKs_Prod
  • 1 Post By Wingcoaster Fanatiker
  • 4 Post By doCoaster
  • 11 Post By babbel
  • 3 Post By eKs_Prod
  • 2 Post By podcoaster
  • 1 Post By Mario M.
  • 1 Post By Chris B.
  • 1 Post By podcoaster

Thema: 2019 Neuheit: Fluch der Piraten (Dark-Ride) und diverses @ Wiener Prater - Österreich



  1. #1
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Coaster Coast
    Beiträge
    2.435
    Besuchte Parks
    230
    Gefahrene Bahnen: 935
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard 2019 Neuheit: Fluch der Piraten (Dark-Ride) und diverses @ Wiener Prater - Österreich

    Ich lass hier erstmal den Quellentext für sich selbst sprechen:

    Der Fluch der Piraten
    19.10.2018

    „Ahoi“ - Landratten aufgepasst!

    „Der Fluch der Piraten“ – ein gespenstisches Geisterschiff im Prater! …
    Das im Bau befindliche verfluchte Piraten-Schiff wird bald im Prater Anker werfen! …

    Seit Jahren planen wir schon, - jetzt wird der „Piratenfluch“ gebaut und im kommenden Jahr soll er für spannende Unterhaltung für unsere Besucher im Prater sorgen!
    Es wird in unserem neuen Praterbetrieb eine themenbezogene „Neue-Fahr-Show“ entstehen!
    Wir zeigen ihnen was Sie über den „Fluch der Piraten“ sicher nicht gewusst haben! …

    Unglaublich, aber wahr!
    Für uns war die Idee ein neues Fahrgeschäft zu planen, einige Geschichten aus Piratenbücher, aus der Kinderzeit, - über verfluchte Piraten Gespenster, welche uns sehr gut gefallen haben!
    Aus der Erinnerung wird eine super Attraktion entstehen, - eine spannende Erlebnisbahn!
    „Der Fluch der Piraten“ wird schon nächstes Jahr die Besucher im Wiener Prater begeistern! …
    >> Der Fluch der Piraten

    Name:  IMG_0622_Kopie.jpg
Hits: 5412
Größe:  186,6 KB

    Name:  IMG_0636_Kopie.jpg
Hits: 5275
Größe:  159,5 KB

    Aktuelle Baubilder findet man im Netz von einer Quelle, die hier nicht geuploadet werden darf >> https://www.facebook.com/13060080713...type=3&theater



    Weiterhin kommt ein Familienflatride "Jumper", ein 60m hoher Turbo Booster und ab Hersbt 2019 eine Modelleisenbahn, die schon mit dem Miniaturwunderland in Hamburg verglichen wird.

    Auf welche Attraktionen dürfen sich die Besucher in den nächsten Jahren freuen?

    Es kommt ein Familienkarussell mit dem Namen Jumper. Da ist der Name Programm. Dann wird noch die Attraktion Fluch der Piraten geben, die eine hochkomplexe Themenfahrt durch das Reich der Piraten ist. Noch dazu wird es einen 60 Meter hohen Turbo Booster geben. Die frühere Form hatte 35 Meter. Das ist vielleicht ein Fahrgeschäft, das ich nur einmal ausprobiere. Für den Herbst 2019 ist dann die Eröffnung des Königreichs der Eisenbahnen angestrebt. In der Nähe des Schweizerhauses wird Wien in Modellbaugröße nachgebildet, in Zusammenarbeit mit den Wiener Linien und den ÖBB. Man kann den Bahnverkehr begutachten, ähnlich wie in Hamburg.
    https://kurier.at/chronik/oesterreic...icht/400318602
    PaulisProfil, kersey, alon und 3 anderen gefällt dieses Posting.


  2. #2
    CLUBMEMBER Avatar von Aquaslider
    Registriert seit
    27.06.2014
    Ort
    Wien
    Alter
    23
    Beiträge
    402
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 46

    Standard

    Der Link zur Quelle auf Facebook funktioniert nicht, eskommt nur die Meldung, der Inhalt sei nicht verfügbar.
    Wasserrutschen-Count: 204 - Letzte: Dual Loop @ Ondaland

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop!

  3. #3
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Coaster Coast
    Beiträge
    2.435
    Besuchte Parks
    230
    Gefahrene Bahnen: 935
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Dann hat der Besitzer der Fotos diese gelöscht. Kommt vor. – Vielleicht dauert es ein bisschen länger...


  4. #4
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Coaster Coast
    Beiträge
    2.435
    Besuchte Parks
    230
    Gefahrene Bahnen: 935
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Der Dark-Ride ist weiterhin im Bau, wie aktuelle Facebook Bilder zeigen. Aber eine neue Info: Dieses Jahr wird die Teststrecke ein längeres Gastspiel in Wien geben. Wie OL und HB zuvor bis in den Herbst bis es wohl zum Oktoberfest geht.


  5. #5
    CLUBMEMBER Avatar von Coasterfreak91
    Registriert seit
    09.03.2016
    Ort
    Gevelsberg, NRW
    Beiträge
    1.660
    Besuchte Parks
    54
    Gefahrene Bahnen: 349
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von eKs_Prod Beitrag anzeigen
    Wie OL und HB zuvor bis in den Herbst bis es wohl zum Oktoberfest geht.
    Kann mir die Teststrecke in München auf dem Oktoberfest nicht vorstellen. Dort sind Olympia Looping, Höllenblitz und die Alpinabahn stamm. Die Teststrecke ist wenn dann auf dem Canstatter Wasen zu finden.
    "Amazing America" in den Tripreporten| Letzter Report: Amazing America XVII: „Fifty Thrills Of Grey“ – Befreite Lust in Kings Dominion | 3...2...1...Bungee!!

  6. #6
    CLUBMEMBER Avatar von Schurlrocks
    Registriert seit
    09.04.2018
    Ort
    Würmla
    Beiträge
    66
    Besuchte Parks
    27
    Gefahrene Bahnen: 157
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen
    Geändert von Mario M. (11.03.2019 um 17:15 Uhr) Grund: Bild entfernt
    Top 3 Coaster: Taiga, Taron, Hyperion (Intamin lässt grüßen)
    Last Count: Valkyria
    Count No. 100: Tarántula

  7. #7
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Coaster Coast
    Beiträge
    2.435
    Besuchte Parks
    230
    Gefahrene Bahnen: 935
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von Coasterfreak91 Beitrag anzeigen
    Kann mir die Teststrecke in München auf dem Oktoberfest nicht vorstellen. Dort sind Olympia Looping, Höllenblitz und die Alpinabahn stamm. Die Teststrecke ist wenn dann auf dem Canstatter Wasen zu finden.
    Dafür stecke ich zu wenig im Thema wer wie wo "Stamm-Beschickt", bisher gings nach dem Prater ja immer nach München - daher der Gedanke; aber klar, warum nicht so.

    und @Schurlrocks: Ich würde dir empfehlen das Bild zu löschen und nur zu verlinken.


  8. #8
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    29.07.2015
    Ort
    Graz
    Beiträge
    389
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Gibt es bereits baubilder des riesigen Boosters?

    Die Attraktion scheint meherer Rotationsmöglichkeiten zu besitzen, scheint eine interessante Fahrt zu werden.

    Quelle:

    https://www.praterwien.com/prater/sp...aktionen-2019/
    Thrill.4.Life gefällt dieses Posting.

  9. #9
    CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wels - AT
    Alter
    26
    Beiträge
    7.444
    Besuchte Parks
    170
    Gefahrene Bahnen: 825
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Hier das einzige Bild das ich vom Wochenende von dem Ride habe. Er ist schon fertig montiert, befindet sich aber noch in der Testphase, um die perfekte Abstimmung der Rotation der Sitze zu bekommen.

    Name:  2B57736E-8D5F-40EF-8450-CE09E062666F.jpeg
Hits: 3522
Größe:  142,8 KB
    Mario M., oliverd, Thrill.4.Life und 1 anderen gefällt dieses Posting.


  10. #10
    CLUBMEMBER Avatar von babbel
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Nordhessen
    Alter
    23
    Beiträge
    108
    Besuchte Parks
    33
    Gefahrene Bahnen: 211
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Vom Booster habe ich zusammen mit MoritzB2000 noch ein paar Bilder von der Tour II mitgebracht, wenn auch nicht unbedingt in der besten Qualität. Ich für meinen Teil habe während unseres Besuches keine Bewegungen im Bereich um oder an der Attraktion selbst gesehen. Auch ansonsten sieht das Areal um den Sockel herum auch noch nicht wirklich fertig aus - auch wenn das natürlich schnell gehen kann.

    Name:  IMG_0725.jpg
Hits: 2843
Größe:  602,2 KB
    Name:  IMG_0731.jpg
Hits: 2859
Größe:  66,9 KB
    Name:  IMG_8767.jpg
Hits: 3340
Größe:  60,7 KB
    Name:  IMG_8769.jpg
Hits: 2832
Größe:  106,2 KB
    Name:  IMG_8775.jpg
Hits: 2877
Größe:  69,6 KB
    Geändert von babbel (03.06.2019 um 19:21 Uhr)
    Nik, Top-Spin, Slushyberry und 8 anderen gefällt dieses Posting.

  11. #11
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Coaster Coast
    Beiträge
    2.435
    Besuchte Parks
    230
    Gefahrene Bahnen: 935
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Der Jumper läuft seit einer Woche:




    Und der neue Booster fährt auch seit diesem Wochenende. – Was ich davon halten soll bzw. wie sich das anfühlt: Keine fu****g Ahnung.



    Geändert von Mario M. (16.08.2019 um 19:38 Uhr) Grund: Videos richtig eingebunden
    Thrill.4.Life, LuckyCoasterLuke und patti gefällt dieses Posting


  12. #12
    Interessierter Freund Avatar von podcoaster
    Registriert seit
    28.07.2019
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    12
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Fluch der Karibik hat nur eröffnet, wie u.a. der ORF berichtet: https://wien.orf.at/stories/3007725/
    doCoaster und kersey gefällt dieses Posting.

  13. #13
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.469
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von eKs_Prod Beitrag anzeigen
    Und der neue Booster fährt auch seit diesem Wochenende. – Was ich davon halten soll bzw. wie sich das anfühlt: Keine fu****g Ahnung.
    Der neue Booster heißt von der Typbezeichnung her übrigens offiziell "Booster Unhinged".

    Hier ein paar Bilder sowie ein Video vom Vertriebspartner Ride Entertainment:
    Name:  Funtime-Booster-Unhinged-Thrillride-Funtime-Ride-Entertainment.jpg
Hits: 1167
Größe:  42,6 KBName:  Funtime-Booster-Unhinged-Thrillride-Ride-Entertainment-Extreme.jpg
Hits: 1170
Größe:  99,4 KB



    Quelle

  14. #14
    CF Team Redaktion Avatar von Chris B.
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    2.567
    Besuchte Parks
    158
    Gefahrene Bahnen: 665
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von podcoaster Beitrag anzeigen
    Fluch der Karibik hat nur eröffnet, wie u.a. der ORF berichtet: https://wien.orf.at/stories/3007725/
    Wer ist das Teil schon gefahren und kann mal ein paar Eindrücke schildern?
    kirmesfanmopohl gefällt dieses Posting.

  15. #15
    Interessierter Freund Avatar von podcoaster
    Registriert seit
    28.07.2019
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    12
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich fand es für einen Schausteller-Darkride erstaunlich gelungen. Zwar wird ausschließlich auf Schockeffekte gesetzt, aber es gab einige kreative Effektkombinationen und Ideen zu sehen, die ich so vorher noch in keinem vergleichbarem Darkride gesehen habe. Wie gesagt: Alles bezogen auf Fläche und Möglichkeiten, die der Prater bietet. In meinen Augen eine echte Empfehlung. Man muss halt wissen, dass es ganz klar eine Geisterbahn im Piratenthema ist und kein Pirates of the Carribean, aber als solche für mich definitiv am obersten Limit.

    (Im Podcoaster werden wir im Sommer auch noch ein größeres Gespräch mit dem Schausteller bringen.)
    kirmesfanmopohl gefällt dieses Posting.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •