• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: Wakala (Familienachterbahn, Gerstlauer) @ Bellewaerde Park - Belgien

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Der belgische Freizeitpark Bellewaerde hat für 2020 einen Antrag für eine neue Familienachterbahn gestellt. Das Projekt "Canada Coaster" wird die Affen-Insel ersetzten. Mehr Infos im Bellewaerde-Artikel

Fakten die bereits bekannt sind:
- Parkteil Kanada
- Fahrt vorwärts und rückwärts
- eine Weiche auf der Strecke
- zwei Lifthills
- kein geschlossener Rundkurs
- Kreuzung mit "Dawson Duell"

Artwork (1).jpg
Artwork (2).jpg
Artwork (3).jpg
Artwork (4).jpg
Artwork (5).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Django

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
204
Der Bauantrag der Bahn ist erstmal zurückgezogen worden. Es seien noch einige Dinge im vorhinein zu klären, Rodung etc.
https://www.************.de/bellewa...ck_76229.html?onpage_ref=home_newsticker_pos3
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Laut der Seite "themeparkfreaks.eu" wurde der Bauantrag überarbeitet und neu eingereicht. Diesmal sind die Einwirkungen auf die Natur und welche Bäume für das Projekt gefällt werden müssten eindeutiger beschrieben. Zudem wurden wohl Ausgleichsmaßnamen beschrieben und die Natur- und Forstbehörde wurde direkt mit in den Planungsprozess eingebunden.

Link zum Artikel
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.291
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Die Räumungsarbeiten haben begonnen:
6dt4n6puag9i3.jpg
sqtcqhae.jpg


Vor Ort steht auch schon ein Hinweisschild für die neue Attraktion:
xzn8ly.jpg


Quelle
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.291
Der Projektname wurde jetzt vom richtigen Namen ersetzt.

Der Coaster wird Wakala heißen

280120belwa7.jpg
280120belwa1.jpg
280120belwa2.jpg
280120belwa3.jpg
280120belwa5.jpg
280120belwa6.jpg


Zur Geschichte schreibt Bellewaerde kurz:

WAKALA heißt der neue Familien-Coaster! Ein Hinweis auf eine alte Legende der kanadischen Indianer, die den Kwakiutl-Stämmen angehören. Die neue Attraktion befindet sich daher in der Kanada-Zone im Park. Ab Frühjahr 2020 können Besucher diese neue Familienattraktion entdecken.

Weitere Daten:

Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 50 Kilometer pro Stunde
Drei Züge a 20 Personen ergeben eine theoretische Kapazität von tausend Besuchern pro Stunde
Mindestgröße zum mitfahren ist 1m

https://www.instagram.com/p/B73Jcwaq3D7/
https://www.looopings.nl/weblog/13630/Bellewaerde-onthult-naam-en-ontwerpen-van-nieuwe-achtbaan.html
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Der Name und das Logo wirken so, als hätte man sich da von Walibi Belgien (Tiki Waka) inspirieren lassen :D

Hier noch ein Werbebild zur neuen Bahn:

83413009_2752912691412548_6442381666177515520_n.jpg


Auf diesem Baubild vom 21. Janaur sieht man, dass schon ein Teilstück der Bahn montiert wurde :)
83587135_2772596642822159_910170661706530816_o.jpg


Ein tolles Projekt :)

P.S.: Ich habe den Thread mal umbenannt! Dank fürs Zusammenfassen der Infos beer:-)

Quelle
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Anfang März hat der Park hat ein Video mit Backstage Offseasoneinblicken geteilt:
Da gibt es auch einige Einblicke in die Baustelle zu sehen :)

Bilder vom Wartebereich und der Station der Bahn:
EUB6ZPDWsAAfOCp.jpg
EUB6ZPIXsAEcZk-.jpg
EUB6ZPAWsAIjnNR.jpg
EUB6ZPBWkAEgsYN.jpg


Die Parkplatzzufahrt wurde in der Offseason neu geteert:
90299594_3003776909661905_1700204564088619008_o.jpg


Quelle
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Danke früs Teilen app:-) Die Spike wirkt über dem Wasser gleich noch imposanter :)

Nur etwas komisch, dass die Stützen der Spike bis ins Wasser hinein reichen... :confused:

Bild 2 & 3 waren übrigens vorher ein gemeinsames Panoramabild:

EVQIw3MXkAIt-EN.jpg


Mit dem Panorama bekommt man denke ich noch einen besseren Gesamtüberblick von der anderen Seite :)

Quelle
 
Oben