• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Weltrekord im Legoland?

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Derzeit findet im Legoland, genauer gesagt im Atlantis (SEA LIFE), ein doch ziemlich verrückter Weltrekord-Versuch statt. Im tropischen Aquarium versucht der Australische Meeresbiologe Lloyd Godson innerhalb von 14 Tagen per Fahrrad 2500 kWh zu erzeugen. Er ist in einem 1,6x2,5m kleinen "Haus" unter Wasser eingesperrt und und hat nur per Internet/Telefon Kontakt zur Außenwelt.
Seit 30.3. ist er schon an seinem Rekord-Versuch. Wenn er bis zum 13.4. die 2500 Wattstunden schafft, hat er den neuen Weltrekord in der Tasche: Die größte per Fahrrad unter Wasser erzeugte Strommenge....


Naja, dass es verrückte Ideen gibt wissen wir ja spätestens seit der begehbaren Achterbahn für Duisburg;). Mal schauen, ob er es schafft. Im Moment, bei ca. Halbzeit, hat er erst 1000 Wh geschafft, somit fehlen ihm noch 1500 Wh. Lassen wir uns überraschen.

Wer das ganze intensiver verfolgen möchte, es gibt eine eigene Website zum Rekord, mit Live-Cam und allem wissenswerten zu seinem Versuch.
Hier der Link: LEGOLAND® Unterwasserrekord

Gruß,
Daniel
 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
584
Habe ich gesehen. Meine Meinung dazu:

Ihr müsst Euch das so vorstellen: Mitten in dem einen Becken haben die einen Riesen Blechcontainer reingepackt. Also überall Kabel, Schläuche, Stützen, Verankerungen. Das komplette Aquarium also unbrauchbar gemacht, verschandelt und sicherlich auch teilweise zerstört. Diese schönen Eindrücke, wie ich sie vom Sealife in München am Olympiastadion in Erinnerung habe: Alles hinfällig.

Ich wollte Fische sehen, Korallen, das Meer. Stattdessen winkte ein Typ grinsend aus einem Blechcontainer. motz:-)

In München habe ich 6 Stunden verbracht, denn ich liebe die Unterwasserwelt. Im Legoland waren wir nach 10 Minuten wieder raus. Dafür sind wir 50 Minuten angestanden... bang:-)

Meiner Meinung nach eine völlig hirnrissige Aktion. Den Sinn einer solchen Aktion habe ich auch nach reiflichem Überlegen nicht verstanden.

Ich hoffe, die Leute schaffen es das Becken wieder einigermaßen ansehbar zu gestalten. Das Legoland-Sealife ist übrigens eine deutlich abgespeckte Version gegenüber München Olympiazentrum. Der dortige Besuchermagnet, das halbhohe nach oben offene Hai- und Rochenbecken fehlt komplett.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
In letzter Zeit gibt es immer mehr von solchen völlig hirnrissigen Weltrekordaktionen wo man selbst nach langem überlegen nicht den Sinn findet. So hat fast jeder Mensch der ernsthaft will die möglichkeit, einen Rekord aufzustellen und sei es nur im auf einer Fernbedinung das programm wechseln :D irgendwo findet man immer was neues.
 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
584
Ja da hast Du sicher Recht. Ich fand es nur schade, dass dadurch ein Höhepunkt des Tages (wenigstens für mich, hatte mich echt gefreut) zur Enttäuschung wurde. :(
 
A

alex_b82

Guest
zum Glück gibt es Rekorde! Die nicht zu brechen sind :) Oder die selten oder kaum gebrochen werden!

Da fallen mir mit einigen kurzen Sekunden etliche ein :)
 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
584
Rekorde brechen? Da hab ich nichts dagegen: Die längste Sockenleine in Tripsdrill find ich witzig, passt zum Park. Tolle Idee! Beeinträchtigt sicher nicht den Parkbetrieb und ist zu 100% einer der Höhepunkte der Saison. An dem Tag wäre ich gerne dort, ich würde auch Socken mitnehmen, denn so wie ich Tripsdrill kenne bekomme ich da wieder was nettes zurück für Daheim. beer:-)
 
A

alex_b82

Guest
sicherlich, so nennt es man ja, wenn man einen alten Rekord bricht, einen den kann man wohl kaum mehr brechen :) 10.910 m Tauchrekord! Eine Stelle gibt es noch theoretisch , die wäre 112 m tiefer! Vielleicht kommt noch jemand auf die Idee einen nicht mehr zu brechenden Rekord aufzustellen! 1960 wurde der Rekord aufgestellt! Also hält er schon 50 Jahre Respekt!

Jetzt will ja Baumgarnter gleich 4 Rekorde auf einmal brechen:

höchste bemannte Ballonfahrt, geplant ca. 36.000 m (34.670 m)
längster freier Fall, geplant ca. 5 Minuten und 35 Sekunden (4 Minuten und 36 Sekunden)
größte im freien Fall erreichte Geschwindigkeit, geplant ca. 1.100 km/h (990 km/h)
höchster Absprung der Welt, geplant ca. 36.000 m (31.332 m)

wenn er schafft hat er die 4 auf einmal!! Na dann drücken wir die Daumen!

Es stimmt es gibt etliche gute Rekorde, aber schon ziemliche viele unnötige auch!!
 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
584
All die von Dir genannten Rekorde finde ich nur gefährlich. Sie haben weder Witz noch Wert. Einige davon gefährden Leib und Leben anderer, da hört es für mich auf.

Ich war mal dabei als in Österreich der Rekord im "am spätesten den Fallschirm ziehen" gebrochen wurde. Da konnte man dem Typ schon ins Auge sehen! Schwups - Landung. :eek:

Ich hatte davon nichts gewusst, waren zufällig dort ohne Kenntnisse vom Rahmenprogramm dieser Veranstaltung! Was wäre gewesen, wenn er nicht rechtzeitig gezogen hätte, etwa 1000 Menschen waren in seiner Flugbahn!

Ein lebensmüder, eiskalter Vollpfosten ohne Respekt von Leben für sich und andere meiner Meinung nach, aber da bin ich wohl auch wieder zu altmodisch mit meiner Einstellung.

Ich bleibe beim Beispiel von Tripsdrill mit den Socken: Da sind viele Menschen den ganzen Tag beschäftigt, haben Spaß, der Rekord wird zur Nebensache und am Schluss ist alles gut. Auch wenn der Rekord nicht gebrochen wird gehen alle gesund nach Hause und hatten einen schönen Tag!
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
schorsch: Du gehst ins Legoland wegen des Sealife und wunderst dich, wenn es deutlich kleiner ist als ein eigenständiges? Du siehst mich verwundert.

Bereits der Name "Atlantis by Sea Life" deutet ja darauf hin, dass es kein normales Sea Life ist. Und generell wäre es ja verwunderlich wenn eine ausgewachsene Vollpreisattraktion in einen Freizeitpark gestellt würde.

Über den Sinn dieses Rekordversuchs kann man sicher streiten, aber das ist doch wohl bei allen Rekorden so. Immerhin ein Ansatz fürs Marketing wo wirklich Aufwand vom Park reingesteckt wurde, mehr als bei den üblichen "Die meisten X der Welt auf einem Haufen" anderswo.
 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
584
Du gehst ins Legoland wegen des Sealife

Hab ich nie gesagt. Was willst Du mir andichten? Bitte echte Argumente verwenden und nicht nur irgend etwas dazu-dichten nach Wunsch. Ein echtes Sealife hätte ich bei halber Fahrtstrecke besuchen können, wie bereits geschrieben. Bitte sachlich bleiben, ich schrieb nur meine Eindrücke und Erlebnisse als Familie also Zielgruppe. Diese Eindrücke können abweichen von anderen Meinungen. Muss man das jetzt immer zu jedem Beitrag dazu schreiben damit es jeder versteht?

und wunderst dich, wenn es deutlich kleiner ist als ein eigenständiges? Du siehst mich verwundert.

Bereits der Name "Atlantis by Sea Life" deutet ja darauf hin, dass es kein normales Sea Life ist. Und generell wäre es ja verwunderlich wenn eine ausgewachsene Vollpreisattraktion in einen Freizeitpark gestellt würde.
Hi! Nö, das wusste ich vorher. Ich schrieb es nur dazu wegen der Vollständigkeit, denn "Vorsicht, nix vollwertiges - nur Lockvogel" schreibt natürlich verständlicherweise keiner, nicht jeder ist Insider wie Du. Ich habe mich nur vorab informiert. Mich ärgerte, dass wegen dieser "besonderen Gegebenheit" eine Attraktion komplett wegen "Blödsinn" weggefallen ist, das war nicht heraus zu lesen. Auch ein "halbes Sealife" hätte mir Freude bereitet. Aber ich habe nur einen Blechcontainer gesehen.

Evtl. habe ich aber auch eine andere Sichtweise. Ich gehe als Familie in einen Park. Darum habe ich auch einen beworbenen Familienpark besucht. Ich habe im Vergleich zu meinen bisher besuchen Parks einen schönen Familienpark vorgefunden. Nur - und jetzt kommt der springende Punkt - maßlos überteuert gegenüber anderen vergleichbaren Familienparks. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass der kleine Bayernpark in Punkto "ein schöner Familientag" für Familien mit Kind(ern)von 5-12 durchaus besser geeignet ist. Mit 12,50 € Eintritt wohl unschlagbar. Hat sogar noch Tiere/Wald/Ruhe/Raum/Platz/Natur zusätzlich dabei.

Ich will jetzt nicht anfangen Attraktionen gegeneinander aufzuwiegen. Nein, das liegt mir fern. Diese Legostadt usw. genial! Aber man hat gefühlt permanent Stress in diesem Park, nicht nur wegen der Geldbörse. Alles zu eng aufeinander. Vieles mit wenig Kapazität. Keine Freiräume. kein Platz.

Damit wir uns nicht falsch vetstehen: Es war "unter dem Strich" ein schöner Tag. Den ich aber nicht wiederholen werde. Auf dem nach Hause Weg sagten meine beiden Töchter: Das nächste mal fahren wir wieder nach Tripsdrill - oder in den Skylinepark - oder in den Europapark usw.

Sonst heisst es immer: "Morgen fahren wir wieder hier hin". Ich denke, das sagt alles.

Und nein, ich "trimme" meine Kinder nicht. Ich hab an so "Parktagen" einen dicken Geldbeutel dabei - weil an so einem Tag "leisten" wir uns gerne etwas. Nur habe ich für relativ viel Geld relativ wenig bekommen. Das ist der Punkt der mir dann immer erst am nächsten Tag so richtig auffällt, wenn ich wieder in die Geldbörse gucke.
 
Oben