Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 49
Like Tree97"Gefällt mir"

Thema: 2020 Neuheit: Junker Erweiterung/neue Bahn? (Gerstlauer) @ PowerPark - Finnland

sehr aktiver Freund Avatar von Madflex
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 10
    Besuchte Kontinente

Standard 2020 Neuheit: Junker Erweiterung/neue Bahn? (Gerstlauer) @ PowerPark - Finnland

ACHTUNG GERÜCHT!!!

Auf einer finnischen Facebook-Seite sind Fotos aufgetaucht, die Supports und Schienen in den Junker-Farben zeigen. Bei reddit schreibt jemand, dass bereits Arbeiten an den Fundamenten um den Top Hat herum stattfinden und dass der Park Junker erweitert, um sich den Höhenrekord von Taiga wieder zurück zu holen.

Theoretisch könnte es sich bei den Fotos natürlich auch um alte Aufnahmen handeln. Bin gespannt, ob sich das bewahrheitet und wäre hocherfreut, da ich im August den Park besuchen wollte.

Name:  74326237_2359237551057290_8581731625371435008_n.jpg
Hits: 2730
Größe:  41,1 KBName:  74396068_2359237557723956_6150529846616260608_n.jpg
Hits: 2721
Größe:  65,2 KB

Quelle
    Coaster Count: 10
    Steel Vengeance - Lightning Rod - Taron - Maverick - El Toro - Untamed - Hyperion - Skyrush - Shambala - X2

CF Team News Avatar von Mario M.
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

Standard

Da scheint echt was dran zu sein...

Bei der Bahn wurden vor ein paar Wochen Markierungen gesichtet:
    Name:  48679781302_f5ad1a4a07_k.jpg
Hits: 2359
Größe:  87,6 KB

In einem Zeitungsartikel wird der Park Manager zu den Bauarbeiten befragt und es ist ein Bild mit Stützenfundamenten zu sehen
    Name:  w7ejYL9.jpg
Hits: 2388
Größe:  159,7 KB

Übersetzung des Zeitungsartikels:
    During this autumn, new groundwork has taken place next to Junker - the most intense coaster in Northern Europe. Footer rebar cages and new foundations look like Junker will have an equally intense rival ride. Our reader tips us saying it's worth 7M€.

Park Manager Mikko Kiviluoma, is this true?
    - 7M€ coaster. Where are you hearing these rumors from? Are you confusing us with Särkänniemi?

So it's not true?
    - I don't know. We'll... uhhh... info you when... are you wearing some headphones with a mic?

I am not. Is it true or not?
    - I mean we will always update and develope the park. Whatever the rumor is, we'll tell you when we feel like it, what's coming and whatnot. So hold your horses.

Now would be a good time, right
    - It has been asked many times but I will keep repeating: we will publish when we feel like it's relevant.
    Der Park will die Spannung also noch hochhalten

Quelle

CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Besuchte Parks
    170
    Gefahrene Bahnen: 825
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

Standard

Das hätte ich jetzt nicht geglaubt, dass dort wirklich etwas passiert. Hatte das für ein wildes Gerücht gehalten. Aber eine Vergrößerung der bestehenden Bahn, die so oder so schon auf einem extrem guten Niveau ist? Nur wegen eines Rekordes? Ich bin gespannt, was man sich hier ausgedacht hat, sollte es sich wirklich um eine Modifikation von Junker handeln.

Besuchte Parks
    204

Standard

Da der Launch fliegend erfolgt könnte ich mir gut vorstellen, dass der aktuelle Bahnverlauf der Strecke der zweite Teil der Bahn wird und man bei der Stationsausfahrt zuerst in einen neuen Abschnitt geleitet wird. Hier könnte ich mir wie bei Takabisha einen Senkrechtlift vorstellen oder es gibt einen vorgelagerten Launch mit noch höherem Top Hat danach würde es dann in den bestehenden Launchabschnitt übergehen...

CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Besuchte Parks
    170
    Gefahrene Bahnen: 825
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

Standard

Da sie ja angeblich den Höhenrekord zurückholen wollen glaube ich nicht, dass es einen weiteren Launch geben wird. Eher wird der Launch verlegt und länger, um auf einen neuen Top Hat zu führen und die neue Strecke anschließend nach vielleicht einem weiteren Element auf die bestehende Strecke münden. Dabei könnte ich mir auch vorstellen, dass der alte Launch wegfällt.

CLUBMEMBER Avatar von Marcel46
    Besuchte Parks
    64
    Gefahrene Bahnen: 318
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

Standard

So, und nun auch die Diskussionsfrage: Wenn Junker wirklich in dieser Art erweitert wird, zählt das dann auch als neuer Count?
    Letzte gefahrene Bahn: Taron (Phantasialand) - Letzter neuer Count: Untamed (Walibi Holland) - Beste Bahn: Untamed (Walibi Holland)
    Meilensteine: #100: Helix (Liseberg) - #200: Shark Bay (Crealy Adventure Park) - #300: Cobra (Tivoli Friheden)

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    11

Standard

Ist es schonmal vorgekommen, dass ein Park eine bestehende Stahlachterbahn später nochmals so stark abgeändert hat wie das jetzt bei Junker der Fall ist?
    Bereits besuchte Parks:
    Europapark, Skylinepark, Steinwasenpark, Tatzmania, Legoland DE, Wiener Prater, Conny Land
    Gardaland, Liseberg, Le Pal, Legoland DK, Tivoli Friheden, Tivoli Gröna Lund
    Phantasialand, Walibi Holland, Toverland, Duinrell
    Geplant:
    Ferrari World Abu Dhabi

...to be continued...

CLUBMEMBER Avatar von Salto19
    Besuchte Parks
    146
    Gefahrene Bahnen: 679

Standard

Er wird ja nicht relevant umgebaut also nein
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Besuchte Parks
    204

Standard

Zitat Zitat von bluelaunch Beitrag anzeigen
    Ist es schonmal vorgekommen, dass ein Park eine bestehende Stahlachterbahn später nochmals so stark abgeändert hat wie das jetzt bei Junker der Fall ist?
    Es gibt einige Beispiele:
    In Kennywood wurde "Steel Phantom" zu "Phantom’s Revenge" umgebaut, die 4 Loopings entfernt, der Drop verlängert und allgemein die Bahn verlängert.

Ein aktuelleres Beispiel:
    Im Fuji-Q Highland wurde der Top Hat von "Dodonpa" durch einen Looping ersetzt, die Bahn heißt jetzt Do-Dodonpa.

Ich denke auch hier wird es eine wesentliche Änderung am Layout und kann somit als neue Bahn gezählt werden. Aber erstmal schauen wir was da umgebaut wird...

CLUBMEMBER Avatar von sven
    Besuchte Parks
    87
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

Standard

Dass eine Stahlachterbahn ihren grundsätzlichen Charakter behält und nur verlängert wird ist sehr selten. Marios Beispiele würde ich nicht dazu zählen, das eine ist eine Wesensänderung von Looping- zu Speedcoaster bzw ein Austausch eines Elements durch ein anderes. Ich dachte noch an Buzzsaw Falls/Powder Keg in Silver Dollar City, aber auch da war es eine deutliche Wesensänderung.

Der Vekoma Rollerskater im Legoland Florida wurde nachträglich verlängert um den Darkridepart zwischen Station und Lift, das käme der Sache noch am nächsten.

Hyperaktiver Freund Avatar von oliverd
    Besuchte Parks
    14
    Gefahrene Bahnen: 87

Standard

"Steel Phantom" zu "Phantom’s Revenge" ist das beste Beispiel, und ja das ist denn ein neuer Count
    10 Jahre im Forum. Danke Coasterfriends.

CLUBMEMBER Avatar von sven
    Besuchte Parks
    87
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

Standard

Wie kann ein Umbau von Looping- zu Hypercoaster das beste Beispiel sein wenn es hier um eine Verlängerung ohne Wesensänderung geht?

Als Beispiel für Verlängerungen ohne Wesensänderung kam anderswo noch die Soquet-Bahn in Fraispertuis City auf.

Hyperaktiver Freund Avatar von oliverd
    Besuchte Parks
    14
    Gefahrene Bahnen: 87

Standard

die typen beschreibung spielt keine rolle!
    10 Jahre im Forum. Danke Coasterfriends.

CLUBMEMBER Avatar von Fiorell
    Besuchte Parks
    205
    Gefahrene Bahnen: 762

Standard

Um Marcel's Frage zu beantworten: Das zählt als neuer Count, wenn es in Coaster-Count als neuer Count erscheint. Das meine ich durchaus ernst.
    (Und ja, sorry, aber der Parkcheckpoint hat diesbezüglich noch nicht genügend Durchschlagkraft)

Alle die sich daran nicht halten, können es ja eh zählen wie sie es wollen.
    --== Letzte Bahn: 'Bandit Bomber' in der Yas Waterworld Abu Dhabi ==--
    Nehmt Platz auf der CoasterCouch, dem YouTube-Kanal von Molewurfn & Psycho-Ente!

CF TEAM IT Avatar von Floooooo
    Besuchte Parks
    147
    Gefahrene Bahnen: 739

Standard

Zitat Zitat von Fiorell Beitrag anzeigen
    Um Marcel's Frage zu beantworten: Das zählt als neuer Count, wenn es in Coaster-Count als neuer Count erscheint. Das meine ich durchaus ernst.
    (Und ja, sorry, aber der Parkcheckpoint hat diesbezüglich noch nicht genügend Durchschlagkraft)
    Das ist Blödsinn - und das meine ich durchaus ernst .

Zitat Zitat von Fiorell Beitrag anzeigen
    Alle die sich daran nicht halten, können es ja eh zählen wie sie es wollen.
    Genau darum geht es: Letztlich entscheidet jeder selbst, was er in welcher Form zählt - CoasterCount bietet verschiedene Zählvarianten, der PCP bietet - absichtlich - genau eine, andere Portale bieten wiederum andere Möglichkeiten; individuelle Excellisten lassen auch die Zählung von Karussellumdrehungen unter Berücksichtigung des Mondstandes in Relation zu den Wetteraufzeichnungen der letzten 100 Jahre zu.

Bezogen auf Junker würde ich jetzt einfach mal abwarten, welche Änderungen nun an der Bahn wirklich vorgenommen werden - abhängig davon werden die verschiedenen Count-Portale dann nach ihren jeweiligen Regeln entscheiden, wie sie damit umgehen.

Insgesamt würde ich vorschlagen, sich hier jetzt auf die Änderungen zu konzentrieren, wenn es dazu Neuigkeiten gibt.
    Kommende Touren & Events: Spanien, 15 Jahre CF Event, Sud Italia, Mystery II

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte