Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree12"Gefällt mir"
  • 1 Post By rotzi
  • 1 Post By pdohmen91
  • 1 Post By epstan
  • 1 Post By UP87
  • 4 Post By MiHa1987
  • 1 Post By rotzi
  • 1 Post By Floooooo
  • 2 Post By Mario M.

Thema: 2020: Neuheiten und Veränderungen @ Efteling - Niederlande



  1. #1
    CLUBMEMBER Avatar von rotzi
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.624
    Besuchte Parks
    92
    Gefahrene Bahnen: 449
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard 2020: Neuheiten und Veränderungen @ Efteling - Niederlande

    Neues Jahr - neuer Thread


    Es geht auch gleich mit nicht allzu erfreulichen Neuigkeiten weiter.
    Joris wird weiterhin geschlossen bleiben. Es gibt noch kein Datum zur Wiedereröffnung.

    Anscheinend müssen beide Ketten komplett getauscht werden. Was genau dahinter steckt, ob es mit dem Kettenbruch von Wodan zu tun hat, ist nicht bekannt

    https://www.looopings.nl/weblog/1352...-Efteling.html
    chris1996154 gefällt dieses Posting.

  2. #2
    CLUBMEMBER Avatar von pdohmen91
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    AiX
    Beiträge
    683
    Besuchte Parks
    56
    Gefahrene Bahnen: 269
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Wenn es wirklich nur um die Ketten geht frage ich mich wie das im EP letztes Jahr bei Wodan so schnell gehen konnte während man im Efteling so lange Probleme hat.

    Ob der EP dann eine passende Kette im Lager liegen hatte oder vielleicht sogar eine von Mack Rides benutzen konnte?
    chris1996154 gefällt dieses Posting.
    Parkbesuche 2018: 22 Besuche in 17 verschiedenen Parks
    Parkbesuche 2019: 31 Besuche in 27 verschiedenen Parks

  3. #3
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Deutschland :D
    Beiträge
    382
    Besuchte Parks
    1
    Gefahrene Bahnen: 3

    Standard

    Es wurde doch mehrmals vom EP erwähnt, dass die eigene Schlosserei das defekte Kettenglied unter 24 Stunden wieder repariert und die Kette wieder geflickt hatte
    pdohmen91 gefällt dieses Posting.

  4. #4
    CLUBMEMBER Avatar von pdohmen91
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    AiX
    Beiträge
    683
    Besuchte Parks
    56
    Gefahrene Bahnen: 269
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von epstan Beitrag anzeigen
    Es wurde doch mehrmals vom EP erwähnt, dass die eigene Schlosserei das defekte Kettenglied unter 24 Stunden wieder repariert und die Kette wieder geflickt hatte
    Ah okay. Das ist wohl an mir vorbei gegangen.
    Parkbesuche 2018: 22 Besuche in 17 verschiedenen Parks
    Parkbesuche 2019: 31 Besuche in 27 verschiedenen Parks

  5. #5
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    06.06.2018
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    79
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von epstan Beitrag anzeigen
    Es wurde doch mehrmals vom EP erwähnt, dass die eigene Schlosserei das defekte Kettenglied unter 24 Stunden wieder repariert und die Kette wieder geflickt hatte
    Ich finde keine Quelle, die explizit sagt, dass die bestehende Kette repariert wurde. Kannst du deine Aussage belegen, wo das mehrmals erwähnt wurde?
    Jokie gefällt dieses Posting.

  6. #6
    CLUBMEMBER Avatar von MiHa1987
    Registriert seit
    07.04.2014
    Ort
    Alpirsbach
    Alter
    33
    Beiträge
    361
    Besuchte Parks
    133
    Gefahrene Bahnen: 482
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Die Kette am Wodan wurde nicht geflickt, sondern komplett ausgetauscht. Der EP hat für jede Bahn eine Ersatzkette auf Lager und mit MSG einen Partner in der Nähe um eben schnell Handeln zu können.

    Was von GCI kam war eine Empfehlung zur Nachrüstung von "Blechen" damit die Kette bei einem Defekt nicht sich komplett selbstständig machen kann und z.B. komplett den Lift runterrutschen kann.
    UP87, Steffen, LuckyCoasterLuke und 1 anderen gefällt dieses Posting.

  7. #7
    CLUBMEMBER Avatar von rotzi
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.624
    Besuchte Parks
    92
    Gefahrene Bahnen: 449
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Ab morgen wird Joris wieder laufen

    "Wir haben hart gearbeitet, um Joris en de Draak so schnell wie möglich für unsere Gäste öffnen zu können", sagt der Informationsbeauftragte. "Wir freuen uns daher, dieses Wochenende wieder gegen den Drachen kämpfen zu können."
    Im Moment sind noch der fliegende Holländer und Piraña wegen Wartungsarbeiten geschlossen.

    https://www.looopings.nl/weblog/1370...weer-open.html
    Katunfan gefällt dieses Posting.

  8. #8
    CF TEAM IT Avatar von Floooooo
    Registriert seit
    04.10.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    40
    Beiträge
    1.510
    Besuchte Parks
    147
    Gefahrene Bahnen: 740
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von rotzi Beitrag anzeigen
    Ab morgen wird Joris wieder laufen



    Im Moment sind noch der fliegende Holländer und Piraña wegen Wartungsarbeiten geschlossen.

    https://www.looopings.nl/weblog/1370...weer-open.html
    Joris lief bereits am Samstag wieder - Glück für uns, da wir im Park waren :-)
    rotzi gefällt dieses Posting.
    Kommende Touren & Events: Spanien, 15 Jahre CF Event, Sud Italia, Mystery II

  9. #9
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.486
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Passend zu den neuen Familienachterbahnen "Max & Moritz" soll auch der Vorplatz und ein Restaurant umgestaltet werden

    Zitat Zitat von eap-magazin.de
    Doch das neue Achterbahnerlebnis soll noch nicht alles rund um die „Lausbuben“ von Wilhelm Busch sein – ab Sommer 2020 wird das Restaurant De Steenbok am nahe der neuen Fahrattraktion gelegenen „Steenbok-Platz“ durch Frau Boltes Küche ersetzt werden. Hierzu wird das bestehende Gastronomie-Angebot umgestaltet und an die Figur der „Witwe Bolte“ angepasst, der Max und Moritz laut Geschichte gleich zweimal einen Streich spielen. Passend hierzu werden in dem Restaurant demnächst Pommes frites und Hähnchen-Snacks serviert. Um die Thematisierung rund um Max und Moritz noch authentischer zu gestalten, wird auch der umliegende Bereich des Steenbok-Platzes neu designt und bis Ende des Jahres umgestaltet.
    Quelle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •