Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree18"Gefällt mir"
  • 5 Post By owly
  • 2 Post By Flash
  • 7 Post By Mario M.
  • 4 Post By sven

Thema: 2020 Neuheit "Gangsta Granny: The Ride" @ Alton Towers - UK



  1. #1
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Köln
    Alter
    24
    Beiträge
    204
    Besuchte Parks
    29
    Gefahrene Bahnen: 205
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard 2020 Neuheit "Gangsta Granny: The Ride" @ Alton Towers - UK

    Auch wenn es sich erstmal etwas skurril anhört: Ja, so soll die Neuheit diesen Jahres wohl heißen.

    Basieren tut die Attraktion auf einem Kinderbuch von David Walliams und wird in einem neuen Themenbereich namens "The World of David Walliams" zu finden sein. Falls sich jetzt gerade jemand fragt, wer zum Henker David Walliams ist: am bekanntesten dürfte er durch seine Rollen bei "Little Britain" (wie z.B. Lou Todd oder Carol Beer) und als Juror bei "Britain's Got Talent" sein. Im Video weiter unten ist er aber auch zu sehen.

    Untergebracht wird die Attraktion in Räumlichkeiten in denen sich zuvor "Wobble World" (ein Indoor Spielplatz) und zuletzt die familienfreundliche maze "House of Monsters" zum Scarefest befanden. Auch wenn es noch nicht ausdrücklich gesagt wurde, um was zu eine Art Attraktion es sich bei Gangsta Granny letztendlich handelt, sieht es für mich durch die Bilder, Blaupausen und auch die Beschreibungen bisher nach einem kleinen Darkride aus, in dem sowohl Animatronics als auch viele Effekte und 3D Mapping zum Einsatz kommen. So schreiben mittlerweile einige Seiten von einem 4D Abenteuer bei dem es inhaltlich darum gehen soll, dass die Kronjuwelen gestohlen werden.

    Neben "Gangsta Granny" wird es in dem Themenbereich auch noch weitere Attraktionen und, ganz typisch für Merlin, entsprechend thematisierte Zimmer im Alton Towers Hotel geben. Eine Eröffnung ist im Frühjahr geplant, ein genaues Datum wird aber noch nicht genannt.

    Name:  ride-page.jpg
Hits: 1135
Größe:  129,2 KB

    Climb into your royal carriage as Granny and Ben enlist your help to pull of the greatest jewel heist in history! Take a spin through the sewers on a 360° special effects laden wild ride to break into the crown jewels vault! Can you grab the jewels and make an explosive escape? Careful, if the Feds catch you, you’ll be in a right royal mess!
    Can you pull off the greatest Jewel heist in history? Gangsta Granny: The Ride – opening Spring 2020
    Hier noch ein kurzes Video zur Entstehung der Attraktion:



    Zum Themenbereich und seinen weiteren Attraktionen ist bisher nur folgendes bekannt gegeben worden:

    A whole area of the theme park will be transformed, inspired ‘The World of David Walliams’. As well as Gangsta Granny; the Ride, the themed area will feature a host of other rides and attractions where guests can:
    - Pick up a crazy bargain in Raj’s Shop
    - Race on a regal thoroughbred on the Royal Carousel
    - Giggle with delight on Raj’s Bouncy Bottom Burp
    - Along with other surprises and twists along the way
    Bei den Attraktionen "Royal Carousel" und "Raj’s Bouncy Bottom Burp" wird es sich sehr wahrscheinlich um das bisherige "Gallopers Carousel" und eventuell(?) den "Frog Hopper" handeln, die beide umthematisiert werden und sich direkt vor dem angesprochenen Gebäude befinden. Eine andere Möglichkeit für "Raj’s Bouncy Bottom Burp" wäre aber auch die "Cuckoo Cars Driving School". Insgesamt sieht es für mich so aus, als würde der aktuelle Bereich "Cloud Cuckoo Land" (mal wieder) umthematisiert werden und dann bald als "The World of David Walliams" neu eröffnen.




    Quellen: https://www.facebook.com/towerstimes...type=3&theater

    https://www.altontowers.com/explore/...ions/walliams/
    Geändert von owly (09.01.2020 um 19:34 Uhr)
    Steffen, Katunfan, doCoaster und 2 anderen gefällt dieses Posting.
    Choices ¯\_(ツ)_/¯

  2. #2
    CLUBMEMBER Avatar von Flash
    Registriert seit
    04.09.2010
    Ort
    Regensburg
    Alter
    33
    Beiträge
    668
    Besuchte Parks
    114
    Gefahrene Bahnen: 598
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Das ist echt mal ne etwas andere Thematisierung
    Da bin ich mal gespannt wie das umgesetzt wird.

    Aber ich hätte schon den passenden Soundtrack
    Alfred und André B gefällt dieses Posting.
    20.07. - 30.07.2018 Brexit Tour --- 12.06. - 23.06.2019 Arabian Adventure
    23.11. + 24.11.2019 Weihnachtsfeier --- 11.07. +12.07.2020 15 Jahresfeier
    16-07. - 20.07.2020 Mystery Tour 1

  3. #3
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.023
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Echt sehr komisch was Merlin da aus Alton Towers macht, erst der komische Kinderbereich (ok, der scheint ja bei den kleinen anzukommen), dann das Dungeon im Park und jetzt der nächste komische Ride...

    Irgendwie würde ich mir mal wieder etwas wünschen, was zur Grundstimmung des Parks/der Gärten passt.

    Hier sieht man das Layout der Attraktion:
    Name:  GG-Labeled.png
Hits: 556
Größe:  676,1 KB

    Quelle

  4. #4
    CLUBMEMBER Avatar von sven
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    2.904
    Besuchte Parks
    87
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Ich finde einen Darkride zu einem sehr erfolgreichen Buch eines sehr erfolgreichen Kinderbuchautoren nun nicht sonderlich komisch, eher naheliegend.
    Das Ridelayout selber sieht leider wieder sehr Merlin-sparsam aus.
    F623, LuckyCoasterLuke, inLIMITit und 1 anderen gefällt dieses Posting.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •