Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 71

Thema: Höchster FreeFalltower der Welt 2011



  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Knittelfeld, Österreich
    Beiträge
    82
    Besuchte Parks
    0

    Standard Höchster FreeFalltower der Welt 2011

    Hallo

    Liseberg erhält für 2011 den höchsten FreeFallTower der Welt mit einer Gesamthöhe von 146m

    Fakten:

    Gesamthöhe: 146m
    Turmhöhe 116m
    Fahrthöhe:90m
    Speed: 110km/h
    G-Kraft: 4G

    Links:
    http://www.liseberg.se/sv/hem/Nojespark ... AtmosFear/

    Våren 2011 lanserar vi AtmosFear – Europas högsta och kanske världens mest spektakulära fritt fall. Från 146 meter över havet faller man
    fritt i 110 km/h rakt ner i ett mörkt hål innan attraktionen tvärt bromsas upp alldeles innan
    den når marken.

  2. #2
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    385
    Besuchte Parks
    38
    Gefahrene Bahnen: 127
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Haha die Fahrthöhe ist nur 9o Meter. Wie dumm ist das denn!!!! Den dann als höchsten Free Fall Tower der Welt zu verkaufen, nur weil ne riesen Antene auf dem Turm steht.
    Aber 90 Meter ist schon geil!!!!!!!!!! Ich liebe Free Fall Tower.

  3. #3
    CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wels - AT
    Alter
    25
    Beiträge
    7.159
    Besuchte Parks
    160
    Gefahrene Bahnen: 788
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Da steht bestimmt keine Antenne drauf!
    Der Turm an sich ist ja auch "nur" 116 Meter hoch! Die 30 weiteren Höhenmeter kommen wohl eher dazu zu stande, dass das Fahrgeschft auf dem im PArk integrierten Berg/Hügel steht!


  4. #4
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    25
    Beiträge
    27.395
    Besuchte Parks
    189
    Gefahrene Bahnen: 793
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Na gut jeder will einen Rekord haben es wird wenn dann "nur" der höchste Gyro Drop Tower der Welt, das heißt im Heide Park müssen die Rekordtafeln ab

    Höchter Freefalltower wird aber weiterhin der Freefall in Dreamworld (Australien) bleiben mit 118 Metern Fallhöhe

  5. #5
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    385
    Besuchte Parks
    38
    Gefahrene Bahnen: 127
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Aber wird die Höhe nicht von der Spitze bis zum Boden gemessen, dass heißt der Hügel hat darauf keinen Einfluss.

    Aber ich finde sowieso, dass man genaue Regeln zum Messen von Attraktionen und Achterbahnen festlegen sollte. Dann gäbe es keine solche Irrtümer.

  6. #6
    Interessierter Freund Avatar von Coaster-Chris
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Illingen
    Alter
    26
    Beiträge
    33
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Also woher kommen jetzt die felenden 30 Meter???
    Oder berechnet man seit neustem das Fundament auch ein???

    Naja ist doch trozdem cool, mein höchster Tower war nur 65 Meter hoch, alles was drüber isch isch doch hammers ...

    Wer ist eig. der Hersteller???

    Hatt der HP dann nur Europa weit den höchsten???

    mfg
    Chris

  7. #7
    CLUBMEMBER Avatar von sven
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    München
    Alter
    38
    Beiträge
    2.686
    Besuchte Parks
    87
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Der Heidepark wirbt mit dem höchsten Gyro-Drop-Tower der Welt. Da es nun recht wenige davon gibt fällt das natürlich auch leichter. Die meisten Intamin-Türme sind Bauart "Giant Drop", erkennbar an mehreren Fahrspuren mit den 4-Personen-Gondeln.

    Und von den 100 beworbenen Metern sind 30 ja schon mal Hügel und Fundament.

  8. #8
    CLUBMEMBER Avatar von wienerburli
    Registriert seit
    15.03.2006
    Ort
    Deutschland / Forstern
    Alter
    38
    Beiträge
    507
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    wie auch immer, ich haaaasssssssseeeeeee Free Falls, Könnt jedesmal kotzen,.....

  9. #9
    CLUBMEMBER Avatar von sven
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    München
    Alter
    38
    Beiträge
    2.686
    Besuchte Parks
    87
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Die 146 Meter sind übrigens "über Meeresspiegel", steht auch im zitierten Text.

  10. #10
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Bayern
    Alter
    26
    Beiträge
    311
    Besuchte Parks
    34
    Gefahrene Bahnen: 122
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Egal wie hoch....
    Niedrig wird er nicht!!!
    Und endlich mal wieder ein Free Fall Tower mit neuster Technik....Freu

  11. #11
    CLUBMEMBER Avatar von Shiitake
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Fürth - Franken
    Alter
    40
    Beiträge
    586
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von CoasterFanStephan Beitrag anzeigen
    Und endlich mal wieder ein Free Fall Tower mit neuster Technik....Freu
    Welche neue Technik? Es wird doch wie im HeidePark auch nur der Aussichtsturm umgebaut.

    I hate Freefall Towers

  12. #12
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    25
    Beiträge
    27.395
    Besuchte Parks
    189
    Gefahrene Bahnen: 793
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    I love Freefall Towers wobei es mich auch immer aufregt wenn man lange ansteht und dann nach nicht mal 10 Sekunden alles wieder vorbei ist.

  13. #13
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    25
    Beiträge
    27.395
    Besuchte Parks
    189
    Gefahrene Bahnen: 793
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Um den Thread mal zu komplettieren füge ich mal ein paar Bilder und ein Promovideo hier ein

    Hier mal ein paar Infos zu dem Projekt:

    Liseberg baut seinen 1990 eröffneten Aussichtsturm in einen Freifall um. Mit einer Höhe von insgesamt 116 Metern, wird dies nach Eröffnung die höchste Attraktion dieser Art in Europa sein. Den Umbau wird die Firma Intamin, resp. Ride Trade durchführen. Eröffnet soll Atmosfear im Frühjahr 2011 werden.
    Die Fahrt beginnt im unteren Teil des Gebäudes. In den nachfolgenden 90 Sekunden gehts dann aufwärts. Der darauf folgende freie Fall dauert gerademal 3 Sekunden. Dabei wird eine Geschwindigkeit von ca. 110 km/h erreicht. Der Bremsbereich befindet sich erst innerhalb des Gebäudes.
    Hier ein paar Bilder:

    Name:  Liseberg_AtmosFear_1.jpg
Hits: 13416
Größe:  69,4 KB

    Name:  Liseberg_AtmosFear_2.jpg
Hits: 15027
Größe:  89,5 KB

    Name:  Liseberg_AtmosFear_3.jpg
Hits: 15512
Größe:  74,9 KB

    Name:  Liseberg_AtmosFear_4.jpg
Hits: 13116
Größe:  74,3 KB

    Name:  Liseberg_AtmosFear_6.jpg
Hits: 12738
Größe:  75,1 KB

    Und Einen Teaser gibt es auch schon:



    Quelle

  14. #14
    Hyperaktiver Freund Avatar von K-Beat
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    1.081
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Die Bilder ind schon älter und das Video auch.
    -Trotzdem danke-
    Mal zum Projekt. Das wirklich interessante an dem Turm ist doch das man erst im Inneren des Gebäudes gebremst wird. Ich denke das es ein schöner extra Kick ist. Ist viel interessanter als ein paar Meter mehr oder weniger.
    _________________

    Freefalltower sind toll WEIL es das Einzige ist vor dem ich mir in die Hosen...

  15. #15
    CLUBMEMBER Avatar von Coaster-Smitty
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Schwabach
    Alter
    26
    Beiträge
    1.279
    Besuchte Parks
    39
    Gefahrene Bahnen: 168
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Die Station sieht ja mal geil aus! Wenn das genauso umgesetzt wird, hat man nicht nur den höchsten FreeFallTower Europas, sondern auch den optisch ansprechendsten. Mir gefällt's!

    2017: Tripdsdill, Magic Kingdom, Epcot, Animal Kingdom, Hollywood Studios, Islands of Adventure, Universal Studios, Europapark


Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.07.2017, 23:31
  2. 2012 Neuheit: Freefalltower @ PowerPark - Finnland
    Von Mario M. im Forum EUROPA News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 19:46
  3. Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 10:22
  4. Neu 2012: Freefalltower @ Beech Bend
    Von Mario M. im Forum NORDAMERIKA News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 19:45
  5. Maurer Söhne bietet nun Freefalltower an den Skyloops an
    Von HoNg im Forum NEWSCENTER: Park und Coaster News - Park Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 18:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •