• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2011 Neuheit: Timber Drop (El Loco, S&S) @ Fraispertuis City - Frankreich

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Neuheit aus dem Jahre 2011:

Wie auf der EAS bekannt gegeben wurde wird im französischen Park Fraispertuis City für 2011 die Achterbahn mit dem steilsten Drop eröffnet. Es wird sich dabei um eine Achterbahn der Firma S&S handeln. Einen El Loco Coaster gibt es bisher 2 mal (Steel Hawg, Indiana Beach; Mumbo Jumbo, Flamingoland) toll das dieses Jahr mehr investiert wird als im letzten. Nächstes Jahr wird in Europa einige Neuheiten gebenrock2:-)

Für alle die immer noch nicht wissen welche Bahn das ist hier mal ein Bild:

3420525244_f322fc311e_o.jpg


Fakten:

Höhe: 30m
Neigung: 113°

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.720
Eine wirklich witzige Bahn die sich auch erstaunlich gut fährt. Die Abfertigung ist leider recht kompliziert durch das umständliche System mit Druckluftentriegelung, mal schauen wie bald die Bahnen unwirtschaftlich werden ;)

Aber bis dahin auf jeden Fall eine Fahrt wert.

Diese Steilheitsangebereien finde ich aber langsam wirklich albern. Wenn etwas steiler als gerade runter sein soll wär das Screaming Squirrel im Gardaland doch ganz vorne. Da dürften es fast 180 Grad sein an Steilheit ;)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Oha und dann noch in meiner Nähe. :)
Eigentlich wollte ich ja dieses Jahr da schon hin aber da daraus nichts wurde gibts wohl nächstes Jahr einen Park mehr den ich hoffentlich Besuche :)

Gruß Steffen
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Bei Airtimers.com gabs jetzt noch ein paar Fakten zur Bahn:

Dieses Wochenende kündigte der kleine französische Freizeitpark “Fraispertuis City” auf der EAS (=Euro Attractions Show) in Rom eine neue Achterbahn des US-Hersteller “S&S Power” für 2011 an. Die Bahn beruht auf dem Modell “El Loco”, welches wegen seiner engen Kurvenradien, der Kompaktheit im Aufbau und der relativ niedrigen Anschaffungskosten bereits von vielen Coaster Enthusiasten als die “Wilde Maus” des neuen Jahrzehnts gefeiert wird.

Vorstellung der Achterbahn auf dem EAS Messestand

Obwohl die neue Achterbahn bereits bestehenden Modellen, wie zum Beispiel dem “Mumbo Jumbo” im englischen Flamingo Land, zum verwechseln ähnlich sieht, haben die Ingenieure von “S&S Power” eine kleine aber für das Marketing des Parks wichtige Veränderung am Layout vorgenommen. So wurde das Gefälle der ersten Abfahrt von 112° auf 113° erhöht und der Park kann sich ab 2011 damit rühmen die steilste Achterbahn der Welt zu haben.

Das Layout der neuen El Loco Achterbahn

Sicher ein Rekord auf Zeit, denn lange wird es wohl nicht dauern bis “S&S Power” das Gefälle für einen Kunden auf 114° erweitert. Zum Glück scheint das auch das Management des Parks erkannt zu haben und steckt zusätzlich zu den 2 Millionen teuren Anschaffungskosten noch rund 700.000 Euro in eine aufwendige Thematisierung um die Bahn langfristig attraktiv zu halten.

Der Standort der Bahn im Freizeitpark Fraispertuis City

Über Details zu der Thematisierung schweigt sich der Park zwar noch aus, aber da die Achterbahn auf dem Parkplatz neben den “Geyser City – River Adventures” errichtet wird, liegt die Vermutung nahe das die Bahn, wie die umliegenden Attraktionen, einen Western-Look verpasst bekommt.

Ich hätte nicht gedacht das die Bahn nur 2 Millionen € in der Anschaffung kostet:confused:

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Laut Trips'n'Pics gibt es nächstes Jahr eine weitere Neuheit für den kleinen Park. Diesmal orientiert man sich aber an den kleineren Gästen.

Es wird wohl ein kleiner Flatride von Zamperla:

Barnyard Zamperla

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Langsam aber sicher kündigen sich auch hier die ersten Bauarbeiten an. Der Bagger steht bereit und die Fläche ist leergeräumt (war da vorher was anderes? wahrscheinlich Parkplatz?) Für alle die schon mal da waren die 2 Bilder, dann wisst ihr wo die Bahn stehen wird. Ich bin ja gespannt ob die Bahn Thematisierung bekommt, auf der IAAPA wurden ja ein paar schön thematisierte Modelle vorgestellt:)

Hier die Bilder:

val515-1290463671-1.jpg


val515-1290463709-2.jpg


Quelle

Edit:

Habe die Seite eben nochmla mit google Übersetzer übersetzt und dabei ist rausgekommen das es wohl Thematisierung geben wird :) Evtl. setzt man ja gleich das Konzept der IAAPA um...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
So habe jetzt endlich wieder das Bild von der IAAPA gefunden, auf dem man die thematisierte Version komplett sehen kannrock2:-)

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man den El Loco hier das erste mal thematisiert hinstellen wird:)

Hier das Bild:

DSCN7035.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Hier mal die ersten Artworks der Bahn:

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


Die Bahn wird zwar nicht komplett thematisiert, jedoch muss ich sagen das mir das was man auf den Bildern sieht echt gut gefällt:)

Quelle
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Alle Achtung! Für einen eher kleineren Park ist die Thematisierung doch mehr als gelungen und auch der Coaster macht in dieser geplanten wäldlichen Umgebung einiges her.:rolleyes:
Ich glaube, dass es sogar die gleichen Wägen , wie bei Sequoia Adventure sind, da der Hersteller beider Bahnnen S&S ist, vielleicht aber mit anderem Rädersystem.:confused:
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Der Park hat all seinen Attraktionen ein schönes Theming verpasst.
Alleine von dem Splash Battle könnten sich EINIGE Grossparks mehr als eine Scheibe abschneiden.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Jetzt wo die Konzeptzeichnungen für die neue Achterbahn schon zu sehen sind darf natürlich nicht das Artwork von der Erweiterung für den Zamperla Barnyard fehlen:)

tornade - Copie.jpg


Der Name der Attraktion wird Le Tornade sein. Die Warteschlange wird durch eine alte Scheune mit einem kleinen Traktor führen. Die Attraktion wird so eingebettet, dass die Technik des Geschäftes unter dem Stationsniveau sein wird (nicht wie bei anderen Versionen einfach oben drauf gestellt) Die Charaktere auf der Attraktion (die die aus den Scheunenfenstern schauen) werden alles Kühe:D

Soweit erst mal zu dieser Neuheit:)

Quelle
 
Oben