• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2011 Neuheit: Rocket (Gerstlauer) @ Furuvik - Schweden

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Neuheit aus dem Jahre 2011:

Die spinning Maus aus dem Centro Park wird mit grösster Wahrscheinlichkeit in den Freizeitpark Furuvik nach Schweden gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Quelle?
Denn das Wort "Wahrscheinlichkeit" ist immer ein nicht gern gesehenes Detail ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Tja, Thomas mir gefällt diese Nachricht auch nicht.:(
Aber leider ist die Familie Bruch oder besser gesagt der Sohn aus dem CentrO-Park ausgestiegen und hat damit seine Option auf Pacht-Verlängerung ausgeschlagen und somit diesen Coaster über...
Die Betreiber des CentrO hätten gerne die Familie Bruch als Betreiber des CentrO-Parks behalten, aber leider war es schon im Sommer klar das die aussteigen... bang:-)
Wie es weiter geht dort im CentrO-Park grosses Fragezeichen??? :confused:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Hab heute mal nach Infos zu der Bahn gesucht:) Habe zwar leider nichts genaueres gefunden, aber der kleine Park hat eine sehr ansehnliche Internetseite, die ich euch nicht vorenthalten will:)

Link zur Seite: Camping, djurpark, tivoli & äventyrsbadaa

Der Tierpark/Zoo in Verbindung mit den anderen Angeboten lassen auf einen tollen kleinen Park deuten. Mehr konnte ich da leider nicht entziffern, ist alles auf schwedisch:D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Anstatt der Wilden Maus aus dem Centro (sie geht wohl ins Skara Sommerland) wird dieses Jahr wohl der Jet Star 2 im Park aufgebaut, der letztes Jahr noch auf dem Betriebshof von Gerstlauer generalüberholt wurde:)

Ein echter Klassiker also:cool: Die Bahn stand vorher übrigens in Alton Towers:)

Das hier wird es wohl werden:

belantis100s.jpg


Hier noch ein Onridevideo vom Betriebshof:

YouTube - Gerstlauer Jet Star 2

Bildquelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Au der HP von Gerstlauer wird die Bahn nun auch vorgestellt:

Ein „schwarzes Loch“ stellt die übliche Vorstellung von Raum und Zeit auf den Kopf. Hier ist die Schwerkraft so stark, dass es kein Entrinnen gibt.
Kein Entrinnen, keine Wiederkehr. Diese Theorie widerlegt die Anlage „Black Hole“ des Typs „Jetstar II“. Nach knapp 30 Jahren kehrte die Achterbahn 2009 aus der Dunkelheit zurück nach Deutschland um in Münsterhausen von der Gerstlauer Amusement Rides überholt zu werden.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Sobald sich der zweigliedrige Zug durch einen Eigenantrieb über den Spirallift auf 13 Meter Höhe geschraubt hat, entfaltet die kompakte Achterbahn ihr volles Potential. Die kleinen Raketen rauschen in die Tiefe, schießen durch Steilkurven und umrunden während Ihrer Talfahrt mehrfach den imposanten Aufbau des Spirallifts. Doch nicht nur das Layout kann überzeugen. Auch die typische Anordnung der Sitzplätze verleiht der Achterbahn durch ihren Bobbahn-Charakter ein einzigartiges Fahrgefühl.
Lange blieb der Jetstar II jedoch nicht bei Gerstlauer. Dank des Know-Hows unserer Mitarbeiter konnte die Anlage bestmöglich instandgesetzt werden, um dann ihre nächste Mission anzutreten. Als „Rocket“ erlebt sie ihren zweiten Frühling und bringt frischen Wind in den Freizeitpark „Furuvik“ im schwedischen Gävle. Nach der langen Zeit im Dunkeln, erstrahlen die Stützen und Schienen in kräftigem Rot und Blau und lassen die Achterbahn zum Hingucker inmitten der wunderschönen Landschaft des Freizeitparks werden.
„3, 2, 1 – Zündung!“. Nicht nur Nostalgiker kommen hier auf ihre Kosten - die „Rocket“ aus dem Hause Gerstlauer Amusement Rides startet wieder voll durch und nimmt sie ab 2011 mit auf einen aufregenden Flug durch die schwedischen Wälder.

Dazu noch 2 Bilder:

R11JSfuru01g.jpg


R11JSfuru02g.jpg


 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Auch bei Rocket gibt es jetzt nochmal eine kleine Bilderserie:)

0vflc48f1ti4mu4m1800ao.jpg


1kp2lgh1s7m8itoio4000b.jpg


5v3002olc48f1t24nd4m18.jpg


7k2a002m5b123ofch5qp5g.jpg


8cv10002olc48f1t24ng4m.jpg


aqj4m18002olc48f1t24n7.jpg


e4tiskio5001b2lgh1s7m8.jpg


b6k2b0g001cam247gup2bk.jpg


eqc2bdib0g001cam247guh.jpg


iiaguh2bh2b0g001cam247.jpg


iraof8h5o15ga002m5b123.jpg


m4148f1ti4ms4m10002olc.jpg

Quelle
 
Oben