• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2011: Tivoli Friheden soll verkauft werden - Dänemark

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Die Stadt Aarhus in Dänemark entschied gestern mit großer Mehrheit den Vergnügungspark Park Tivoli Friheden zu verkaufen Park. Verwalten dieses Freizeitparks wäre nicht Teil der grundlegenden Aufgaben mit der eine Gemeinde umgehen muss...

Veranschlagt wird ein Mindestverkaufspreis von 28 Millionen Dänische Kronen (umgerechnet 3 Millionen €) was ja eigentlich ziemlich günstig ist:cool:. Das Geld aus dem Verkauf soll verwendet werden, um das Projekt Kulturhauptstadt 2017 zu finanzieren.

Mal sehen wer da zugeift, lässt sich ja sicher was raus amchen:)

Quelle
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Plopsa Friedheden.
Sonst würde mir keine Kette einfallen die was mit dem Park anfangen könnte, ausser vlt die Spanier die den Park dann verkommen lassen.
 
A

Alex

Guest
Hoffentlich kauft ihn jemand vernünftiges, ich möchte in jedem Fall in ein paar Jahren mal dieses Freifall-Turm-Dingsda, dass die da haben, benutzen.
Ich wusste garnicht das er der Gemeinde gehört, ist an für sich ne Interessante Idee sich las solche mal nen Park zuzulegen :D
 

Matzeofthecoast

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
56
Komisch. War grad Sonntag da und nun wird er verkauft. Sachen gibts.:eek:
Wäre aber toll, wenn ihn jemand Ambitioniertes kauft. MAn kann sicherlich was daraus machen, aber ihm moment lohnt er sich vor allem nur wegen dem freien Fall (und den 4 Credits:)).
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Diese ganzen Sommerlands in Dänemark sind doch eine Gruppe, oder?
 

Sebastian G.

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
47
ich habe eig. gedacht dass Tivoli wie Farup Sommerland und Tivoli Koppenhagen eine Gruppe ist.:confused:
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Das wäre so als wären Europa Park / Holiday Park / Heide Park und Park & Ride eine Gruppe weil sie alle Park im Namen haben.
Für uns Aussengeländer ist es natürlich verwirrend und auch ich war dem trugschluss mal verfallen bis ich mich genauer drum gekümmert habe.

Da die Parks in Skandinavien durch ihre angebundenen Spassbäder sehr Sommerlastig sind und ihre Saison auch wirklich sehr kurz ist und auf den Sommer bezogen ist, wird sich der Name so entwickelt haben.
 
Oben