• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Ghost - The Haunted House @ Legoland Billund - Dänemark

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Der Park hat angekündigt, dass 2 alte Attraktionen (Mine Train und Timber Ride) ab dem 19. August für eine Neuheit 2014 geschlossen bleiben:

560269_691218467558431_127306658_n.jpg


Quelle
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Puh, jetzt wurde ich aber erstmal nervös. Die tolle Minenfahrt und der schönste Small Tivoli... aber sind ja wohl nur zeitweise geschlossen. Schön, dass mal wieder eine Attraktion mitten im Park dazugequetscht wird, letzterhin wurde neues ja eher hinten am Parkende dazugestellt.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
In 2 Tagen wird die Neuheit bekanntgegeben!

Heute gab es auf Facebook schon vorab ein Bild:

12998_714339305246347_402802946_n.jpg


Bedeutet so viel wie: "Neu 2014, Erschreckender Spaß!"

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Der Park hat seine neue Attraktion für das Jahr 2014 nun der Presse und den Fans vorgestellt!

2014_ghost_haunted_house575px.png


Es handelt sich um ein walkthrough Geisterhaus an das sich ein 8m Freefalltower anschließt:

Ghost The Haunted House. Årets nyhed i LEGOLAND Billund 2014 - YouTube

Die beiden Attraktionen aus Beitrag 1 scheinen also wirklich endgültig entfernt zu werden...

Somit keine kleine Achterbahn (für Kleinkinder) mehr im Park...

Quelle
 

sven79

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
231
Das wäre auch eine tolle Erweiterung für Günzburg hier fehlen noch ein paar Indoor-Bahnen.
Schaut echt klasse aus.
Ich finde es nur immer sehr schade wenn dafür andere Attraktionen weichen müssen.
 

alexander1970

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
248
Cool bei zwei neuen Attraktionen (mit Heidepark) lohnt sich die Merlin-Familienjahreskarte wieder richtig.... app:-)
 

Rollercoaster1137

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
737
Ne ich mein von den Erschreckern dem verrückten Professor....
Außerdem sind es ja nur 55 Meter im Phantasialand.
Die 10 Meter sind nur Technik.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Ich nehme an du kennst Nemesis Subterra nicht, denn das was da im Legoland entsteht wird mit ziemlicher Sicherheit ähnlich der Attraktion in Alton Towers ;)

Ich bin da voll und ganz auf Alon's Seite :)
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass das Haus dem Phantom Manor im DLRP extrem ähnlich sieht?

Ansonsten sieht das ja ganz nett aus, wenn auch nichts Weltbewegendes. :rolleyes:
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Total verrückte Idee innerhalb einer Kette bewährte Konzepte zu übernehmen und weiter zu verfeinern (hier: Interaktivität im Walkthrough). Wo war der Aufschrei als Disney anfing in Paris eine Attraktion mit gleichem Fahrsystem wie in Tokyo und Hong Kong zu bauen? Total unkreativ.
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
869
Kennst du den Unterschied zwischen Paris - Tokio und Billund - Stoke on trent? Von mir aus sollen die die selben Fahrsysteme bauen. Von mir aus auch in jedem Park einen Wing-Coaster, Intamin Launcher (bitte nicht unbedingt den selben wie Rita & Desert Race) etc.. Aber muss ich ein Konzept, das von der Überraschung lebt, so kopieren? Nun gut, den normal Besucher wird es nicht stören, der wird wohl kaum beide Parks besuchen. Aber deswegen muss ich davon ja nicht sein, oder?
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Das steht dir natürlich frei. Aber welche Überraschung bleibt nach dem oben verlinkten Video, die durch einen vorherigen Besuch von Nemesis Sub Terra verdorben wird?

Ich sehe da recht wenig Ähnlichkeiten ausser ähnlicher Ridehardware. Wie solls auch, bei der enormen Diskrepanz der Zielgruppen? Der Park breitet die Neuheit vor den Besuchern bestmöglich aus - klar, die wollen ja die Eltern überzeugen sich mit ihren Kindern da reinzutrauen.
 
Oben