Seite 1 von 30 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 439
Like Tree1325"Gefällt mir"

Thema: 2017 Neuheit: Ferrari Land (inkl. Launch-Coaster) @ PortAventura - Spanien



  1. #1
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    Emmendingen
    Alter
    21
    Beiträge
    30
    Besuchte Parks
    15
    Gefahrene Bahnen: 66
    Besuchte Kontinente

    Standard 2017 Neuheit: Ferrari Land (inkl. Launch-Coaster) @ PortAventura - Spanien

    Laut der Facebook Seite von Ferrari baut der spanische Park PortAventura bald ein Ferrari Land. Dort soll unter anderem der höchste höchste Launch Coaster in Europa entstehen (auf dem Bild sieht es wie ein Intamin Accelerator Coaster aus ). Noch mehr Infos stehen auf der Website von Ferrari:

    Ferrari Land to be developed in Spain

    Name:  image.jpg
Hits: 11723
Größe:  204,8 KB
    Geändert von Mario M. (15.03.2014 um 00:16 Uhr)
    Steffen, Braumeister, Coaster-Smitty und 18 anderen gefällt dieses Posting.

  2. #2
    Aktiver Freund Avatar von Rosenberger
    Registriert seit
    11.01.2013
    Ort
    Rosenberg
    Beiträge
    104
    Besuchte Parks
    27
    Gefahrene Bahnen: 209
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Das wäre toll =) Zumindest näher als die Ferrari World.

    Dich Achterbahn sieht für mich aus wie eine Kopie der KingDaKa. Vlt ne Ecke kleiner.
    Laut Artwork sind es sieben Querstützen am Top Hat, bei KDK 8 (ohne obere Spitze).

    Mal abwarten.
    We <3 Rollercoasters!

  3. #3
    CLUBMEMBER Avatar von BRiEF
    Registriert seit
    29.07.2012
    Ort
    Berlin (- Halle - Leipzig)
    Alter
    28
    Beiträge
    281
    Besuchte Parks
    57
    Gefahrene Bahnen: 268
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Vor allem gibt es auf der angesprochenen Seite zwei beeindruckende Artworks zum 5* Ferrari-Hotel.

    Hier noch die (in meinen Augen interessanteste Stelle der Webseite)
    Ferrari Land will cover 75,000 square metres and include a variety of new and exciting attractions for Prancing Horse enthusiasts of all ages, including Europe’s highest and fastest vertical accelerator. An opportunity for the whole family to experience and discover the world of Ferrari.

    More good news is that the first Ferrari-themed hotel is also to be built inside PortAventura and will be a luxury five-star establishment with 250 rooms, restaurants and a driving simulator.
    Ferrari Land to be developed in Spain
    Drei Niederländer haben mein Coaster-Herz erobert:
    Baron & Troy & Lost Gravity

  4. #4
    Hyperaktiver Freund Avatar von Marvin99
    Registriert seit
    17.01.2013
    Ort
    Bonn
    Alter
    19
    Beiträge
    1.586
    Besuchte Parks
    17
    Gefahrene Bahnen: 94

    Standard

    Der Coaster hat an den Stützen sogar einen Freefall so wie bei Kingdaka
    Da hat man aber etwa zu sehr Abgeguckt (ist aber gut so)
    americancoasterfan und Thrash_Maniac94 gefällt dieses Posting.

  5. #5
    Hyperaktiver Freund Avatar von berlindaniel
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    1.014
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    DAS macht (wenn es denn so kommt) den Park dann wohl endgülitig zu einer europäischen Perle... Sollte sich das bestätigen warte ich mit meinem nächsten Besuch noch die Fertigstellung ab... wie ich es verstehe ist das schon 2016 geplant
    Steffen, americancoasterfan und beatrunner gefällt dieses Posting

  6. #6
    CLUBMEMBER Avatar von Eddy
    Registriert seit
    03.08.2013
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    21
    Beiträge
    423
    Besuchte Parks
    14
    Gefahrene Bahnen: 100
    Gefahrene Bahnen

    Standard

    What the F***ing Hell

    Der Park haut ja ein Stück nach dem andern raus.

    Europas höchste Achterbahn Shambhala (3. schnellste)
    Europas 2. schnellste Achterbahn (noch) Furius Baco
    weltweiter Inversions Rekord (ehemalig) Dragon Khan
    Erster Duelling Wooden Coaster Europas Stampida
    Höchster Watercoaster (Gerücht)
    Höchster Launch-Coaster(Gerücht)dieser müsste ja mindst 65m hoch werden
    Und den längsten Splash Battle
    Port Aventura haut ja einen Rekord nach dem anderen raus. TOP TOP TOP TOP TOP TOP

    Und der Freefall(wenn es dann einer wird) wird wohl auch nicht klein werden. TOP TOP
    Geändert von Eddy (13.03.2014 um 21:55 Uhr) Grund: Einen Rekord hatte ich vergessen, danke borgi
    Steffen, americancoasterfan, beatrunner und 1 anderen gefällt dieses Posting.

    Park-Besuche 2018: Movie Park (Star-Trek), Europa-Park, Efteling (Erstbesuch!)

    Park-Besuche (geplant) 2019: Gröna Lund (Erstbesuch), Liseberg (Erstbesuch), Phantasialand (F.L.Y.),
    Walibi World (RMC Robin Hood), Heide Park (New Colossos), Hansa Park (Highlander)

  7. #7
    Aktiver Freund Avatar von das.RUDI
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    Kaarst
    Alter
    20
    Beiträge
    293
    Besuchte Parks
    29
    Gefahrene Bahnen: 160
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Marvin99 Beitrag anzeigen
    Da hat man aber etwa zu sehr Abgeguckt (ist aber gut so)
    Naja, abgeguckt würde ich das nicht nennen . Sonst wäre ja jeder Coaster der sich nur leicht ähnelt abgeguckt.
    Außerdem ist das Theming auch ein ganz anderes als in Great Adventure.

  8. #8
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    Emmendingen
    Alter
    21
    Beiträge
    30
    Besuchte Parks
    15
    Gefahrene Bahnen: 66
    Besuchte Kontinente

    Standard


    Die englische Facebook Seite hat jetzt 2016 als Eröffnungsjahr genannt.

    Great news to share with you today! PortAventura and Ferrari will open Ferrari Land in 2016: the first theme park of the brand in Europe! It will also include the world first Ferrari Hotel and the highest and fastest vertical accelerator in Europe!
    https://graph.facebook.com/PortAvent...374608/?type=1
    beatrunner gefällt dieses Posting.

  9. #9
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    12.08.2013
    Ort
    Vreden
    Alter
    21
    Beiträge
    137
    Besuchte Parks
    17
    Gefahrene Bahnen: 99
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Zitat Zitat von Eddy Beitrag anzeigen
    What the F***ing Hell

    Der Park haut ja ein Stück nach dem andern raus.

    Europas höchste Achterbahn Shambhala (3. schnellste)
    Europas 2. schnellste Achterbahn (noch) Furius Baco
    weltweiter Inversions Rekord (ehemalig) Dragon Khan
    Erster Duelling Wooden Coaster Europas Stampida
    Höchster Watercoaster (Gerücht)
    Höchster Launch-Coaster(Gerücht)dieser müsste ja mindst 65m hoch werden

    Port Aventura haut ja einen Rekord nach dem anderen raus. TOP TOP TOP TOP TOP TOP

    Und der Freefall(wenn es dann einer wird) wird wohl auch nicht klein werden. TOP TOP
    Du hast vergessen, dass die im Moment auch noch einen Splash Battle bauen
    Das finde ich richtig geil

  10. #10
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    Aus Differten bittesehr
    Alter
    37
    Beiträge
    2.850
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Schön das da jetzt mal richtig Schwung rein kommt.
    Muss aber auch, ist ja auch lange lange Zeit nichts passiert. Von 2007 als der Launcher eröffnet hat bis zu Shambala kam ja nun wirklich nichts. Ausser der Tatsache das man den Polynesien Bereich zugunsten der Sesamstrasse verkleinert....
    I hacked 127.0.0.1

  11. #11
    CLUBMEMBER Avatar von sven
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    München
    Alter
    38
    Beiträge
    2.740
    Besuchte Parks
    87
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Ferrari-Park statt Parkplatz. Anreise in Zukunft nur noch in vollen Autos, dann reicht der zweite Parkplatz auf dem schon der Wasserpark steht vielleicht

    Und die hintere Kehre vom Launcher steht vor dem Eingang zum Parkhotel. Ob das so reizvoll aussieht?

    Na, warten wir mal ab was daraus wird. Eine Luftnummer wie bei manchem neuen Parkprojekt dürften die sich nicht erlauben können.
    doCoaster gefällt dieses Posting.

  12. #12
    Aktiver Freund Avatar von Colossos1904
    Registriert seit
    07.03.2010
    Ort
    Kerpen
    Alter
    27
    Beiträge
    315
    Besuchte Parks
    61
    Gefahrene Bahnen: 332
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Geil da muss ich ja mein Premieren Besuch auf 2016 legen.
    Eigentlich war es 2015 geplant aber das 1 Jahr kann ich auch noch warten.
    Jedenfalls geht das so wie ich den Park von berichten kennen nicht in die Hose, so wie das Ring Werk.
    Und Ferrari World ist auch bissel weit weg aber Spanien ist nicht ganz so weit.
    Aber der Coaster der wie KDK ist nur kleiner und vermutlich bissel Langsamer denke der richtig durch.
    Mein 300. Count ist die Millennium Force in Cedar Point.

  13. #13
    Aktiver Freund Avatar von Pinhead
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Bonn
    Alter
    46
    Beiträge
    331
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Als langjähriger Port Aventura Fan der ersten Stunde (war damals zur Eröffnung da), finde ich das natürlich super klasse, was in Europa´s besten Park so abgeht. Dennoch lassen mich solche Investitionen schon nachhaltig schlucken, da der Park im Grunde für solche Ausgaben, ganz andere Besucherzahlen haben müsste als jene, die er im Moment hat. Diese sollten schon über dem Niveau eines EP liegen, was sie aber in der Konstante nicht sind. Dennoch glaube ich, dass diese Ferrariworld nicht so fliegendes Staubkorn wird, wie eben in der weit entfernten Wüste der Scheichs. Die Liebe zur Formel 1 der Spanier,Italiener und auch Engländer könnten sich als wertvoll erweisen, ebenso wie die immer noch sehr beliebte Touri-Hochburg Salou. Ich bin sehr gespannt und denke schon, dass dies durch kommen wird. Sollte alles so kommen, ist Port Ventura in Europa definitiv nicht mehr vom Thron zu stürzen

  14. #14
    CLUBMEMBER Avatar von Erestor
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    646
    Besuchte Parks
    41
    Gefahrene Bahnen: 259
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Hoffe das ganze ist dann ein Themenbereich und kein extra "Park" wo man dann auch entsprechend Eintritt zahlen soll, natürlich darf der Eintritt des Parks angepasst werden keine Frage, aber ich möchte ungern sagen wir 25€ zahlen, wenn mich der ganze Ferrari Kram nicht die Bohne interessiert und ich nur mit dem Coaster und scheinbar auch dem Free Fall Tower fahren will...

  15. #15
    CLUBMEMBER Avatar von Eddy
    Registriert seit
    03.08.2013
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    21
    Beiträge
    423
    Besuchte Parks
    14
    Gefahrene Bahnen: 100
    Gefahrene Bahnen

    Standard

    Laut dem Artwork sieht es ein wenig wie ein extra Park aus. Vielleicht gibt es ja ein Combo-Ticket. Aber es ist noch ein wenig zu früh darüber nachzudenken

    Park-Besuche 2018: Movie Park (Star-Trek), Europa-Park, Efteling (Erstbesuch!)

    Park-Besuche (geplant) 2019: Gröna Lund (Erstbesuch), Liseberg (Erstbesuch), Phantasialand (F.L.Y.),
    Walibi World (RMC Robin Hood), Heide Park (New Colossos), Hansa Park (Highlander)

Seite 1 von 30 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •