• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Gerücht: Abbau von Thunder Loop im Attractie Park Slagharen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kuhbaert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
177
Ich dachte ich mache mal einen eigenen Thread dafür auf.

Nachdem im Movie Park Thread schon darüber diskutiert wird, das Wouters die Leitung von Slagharen übernehmen soll, ist im Hollys wilde Autofahrt so nebenbei die Meldung aufgetaucht das der Schwarzkopf Looping Star "Thunder Loop" abgebaut werden.

Auch bei Wikipedia findet sich schon ein entsprechender Hinweis.
Thunder Loop - Wikipedia

die Wikipedia Quelle:
Slagharen verwijdert icoon: Looping Star binnenkort dicht - Looopings

Nachtrag: ich hab mich mal an eine Übersetzung gewagt, die ist zwar auch nicht stolperfrei aber besser als das was translate.google auskotzt.

Eine der berühmtesten Achterbahnen in den Niederlanden ist am Ende seiner Kräfte. Dem Looping Star in Slagharen Freizeitpark ist kein langes Leben mehr gegönnt, steht in einem vertraulichen Personal Memo.

"Wir müssen im Hinterkopf behalten, dass diese alte Dame in der letzten Phase ihres Lebens ist und dass wir langsam Abschied nehmen müssen von dieser Icone." Nur mit Müh und Not bestand die 35 Jahre alte Bahn ihre diesjährige Inspektion und konnte in diesem Jahr geöffnet werden.

"Die regelmäßige Wartung an den erwarteten Problemstellen erwies sich nicht als ausreichend." Es mussten Notreparaturen vorgenommen werden, um eine Schließung zu verhindern.

Möglicherweise ist der Looping Star, der seit einer Weile "Thunder Loop" genannt wird in diesem Herbst zum letzten mal in Betrieb. Wann die Bahn endgültig außer Betrieb genommen wird, ist noch nicht beschlossen. Im vergangenen Sommer bekam die Bahn noch eine teure Neulackierung. Seitdem ist die Bahn Dunkelbraun.

Wäre wirklich Schade darum, ich hätte die noch gerne irgendwann einmal gefahren. Mal gespannt ob es einen Ersatz geben wird.

Nachtrag 2:
Edit: Gelöscht weil Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Genau so einen Thread hatten wir hier schon einmal, damals hatte der Park uns angeschrieben und darum gebeten den Thread zu löschen, da zu der Zeit viele den Park wegen solcher Gerüchte kontaktiert hatten. Sofern die Parkführung es sich nicht anders überlegt hat, gehe ich mal davon aus, dass die Bahn da noch stehen bleiben wird. Diesmal lösche ich ihn nicht, damit man über die Suche etwas zu dem Thema finden kann.

Mal ab davon ist looopings.nl eh nicht die vertrauenswürdigste Quelle, da werden viele Gerüchte gestreut!

Ich schließe den Thread hiermit, sollte sich zu dem Thema nochmal etwas ergeben, werde ich ihn wieder auf machen ;)

P.S.: Trotzdem danke fürs eröffnen, von dem anderen Thread konntest du ja nichts wissen :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben