Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree10"Gefällt mir"
  • 5 Post By Mario M.
  • 1 Post By Mario M.
  • 2 Post By Mario M.
  • 2 Post By Mario M.

Thema: Wiedereröffnung 2018: Edenlandia? - Italien



  1. #1
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.071
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 865
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard Wiedereröffnung 2018: Edenlandia? - Italien

    Der kleine Freizeitpark Edenlandia in der Nähe von Neapel soll angeblich nächstes Jahr wiedereröffnen.
    2011 wurde der Park mit 13 Mio. € Schulden geschlossen, da er zahlungsunfähig war. Eine Gruppe von Unternehmern rund um Mario Schiano hat die neue Gesellschaft "Edenlandia Srl" gegründet, deren Ziel ist es, den Park zu sanieren und die 50 Mitarbeiter die ihren Job verloren hatten wieder einzustellen

    Name:  2014-10-7_eden.jpg
Hits: 2249
Größe:  72,7 KB

    Mal sehen was darauf wird

    Quelle

  2. #2
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.071
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 865
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Der Bürgermeister von Neapel "Luigi de Magistris" hat auf Facebook bestätigt, dass der Park im Sommer 2015 wiedereröffnen soll!

    Zitat Zitat von canalenapoli.it
    "Edenlandia endlich beginnt. Wie ich gestern sagte, hat die Overseas Exhibition das Geschäft geschlossen ist, gegen die Stimmen der Region, mit dem New Edenlandia srl, ein Unternehmen von einigen Unternehmern einschließlich Mario Schiano geführt. Der Vertrag sieht für die Sanierung und Revitalisierung des Parks und der Aufrechterhaltung der Beschäftigung der rund 50 Mitarbeiter der alten Edenlandia. Bis zum Sommer 2015 wird die Stadt wieder zu öffnen. Neapel und Süditalien wird in wenigen Monaten erholen, einen Vergnügungspark, die eine Schneidkante in der Industrie sein wird. Unsere Entschlossenheit, diesen Streit zu beenden, am Ende, wurde belohnt. Einer der historischen Orte der Stadt, die in den Herzen und Erinnerungen an alle von uns in Neapel ist, wird für alle Kinder und Jugendliche von Neapel zurückzugeben."
    Etwas schwer verständlich, aber die wichtigste Info ist wohl, dass das Projekt noch im Gespräch ist

    Quelle

  3. #3
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.071
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 865
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Aus der Wiedereröffnung im Jahr 2015 ist nichts geworden.

    Nun soll der Park wohl am 20. April 2016 seine Pforten öffnen


    Quelle

  4. #4
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.071
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 865
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Bei ilmattino.it gibt es ein Video sowie Bilder vom aktuellen Zustand des Parks:
    «Edenlandia, ecco come cambierà il parco di divertimenti»|Foto e video | Il Mattino

    Sieht ziemlich heruntergekommen aus

    Einem User des italienischen Forums "theparks.it" zu Folge wird der Park wohl erst Mitte 2017 wiedereröffnen!

  5. #5
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.071
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 865
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Neues Jahr, neuer Anlauf und diesmal soll der Park wirklich wiedereröffnen...

    Pläne des Parks:
    Name:  Eden2.jpg
Hits: 413
Größe:  41,8 KBName:  Eden3.jpg
Hits: 423
Größe:  28,7 KB

    Aktuelle Bilder vom Park und den Renovierungsarbeiten:
    Name:  Eden4.jpg
Hits: 416
Größe:  131,6 KBName:  Eden5.jpg
Hits: 418
Größe:  101,8 KBName:  Eden6.jpg
Hits: 416
Größe:  127,8 KBName:  Eden7.jpg
Hits: 472
Größe:  154,7 KBName:  Eden8.jpg
Hits: 413
Größe:  146,4 KBName:  Eden9.jpg
Hits: 416
Größe:  172,7 KBName:  Eden10.jpg
Hits: 425
Größe:  70,9 KBName:  Eden11.jpg
Hits: 413
Größe:  135,9 KB

    Wie oft ich den Thread jetzt schon umbenannt habe Mal sehen ob der Park wirklich dieses Jahr wiederöffnet...

    Bei der Wiedereröffnung wird es wohl noch keine Achterbahn im Park geben, aber auf den Plänen ist schon eine Achterbahn auf dem Gelände der angrenzenden Rennbahn zu sehen, die Achterbahn soll wohl nach Erwerb des Geländes dort entstehen.

    Angeblich ist frühstens nächstas Jahr damit zu rechnen:
    Name:  Eden1.jpg
Hits: 421
Größe:  45,0 KB

    Quelle, Quelle via Quelle

  6. #6
    CLUBMEMBER Avatar von rotzi
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.532
    Besuchte Parks
    83
    Gefahrene Bahnen: 421
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Die Thematisierung mit den Türmen sieht aber doch schonmal ganz nett aus.
    Mal abwarten, wie sich der Rest dann macht und ob der Park wirklich öffnet

  7. #7
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    270
    Besuchte Parks
    30
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Wäre toll, wenn dieser Park wieder öffnen würde. Die Thematisierung sieht doch ganz nett aus und hat trotz recht billigen Disney Kopien irgendwie seinen Charme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •