• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Wiedereröffnung 2018: Edenlandia? - Italien

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.630
Der kleine Freizeitpark Edenlandia in der Nähe von Neapel soll angeblich nächstes Jahr wiedereröffnen.
2011 wurde der Park mit 13 Mio. € Schulden geschlossen, da er zahlungsunfähig war. Eine Gruppe von Unternehmern rund um Mario Schiano hat die neue Gesellschaft "Edenlandia Srl" gegründet, deren Ziel ist es, den Park zu sanieren und die 50 Mitarbeiter die ihren Job verloren hatten wieder einzustellen :)

2014-10-7_eden.jpg


Mal sehen was darauf wird :rolleyes:

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.630
Der Bürgermeister von Neapel "Luigi de Magistris" hat auf Facebook bestätigt, dass der Park im Sommer 2015 wiedereröffnen soll!

canalenapoli.it schrieb:
"Edenlandia endlich beginnt. Wie ich gestern sagte, hat die Overseas Exhibition das Geschäft geschlossen ist, gegen die Stimmen der Region, mit dem New Edenlandia srl, ein Unternehmen von einigen Unternehmern einschließlich Mario Schiano geführt. Der Vertrag sieht für die Sanierung und Revitalisierung des Parks und der Aufrechterhaltung der Beschäftigung der rund 50 Mitarbeiter der alten Edenlandia. Bis zum Sommer 2015 wird die Stadt wieder zu öffnen. Neapel und Süditalien wird in wenigen Monaten erholen, einen Vergnügungspark, die eine Schneidkante in der Industrie sein wird. Unsere Entschlossenheit, diesen Streit zu beenden, am Ende, wurde belohnt. Einer der historischen Orte der Stadt, die in den Herzen und Erinnerungen an alle von uns in Neapel ist, wird für alle Kinder und Jugendliche von Neapel zurückzugeben."

Etwas schwer verständlich, aber die wichtigste Info ist wohl, dass das Projekt noch im Gespräch ist :)

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.630
Neues Jahr, neuer Anlauf und diesmal soll der Park wirklich wiedereröffnen...

Pläne des Parks:
Eden2.jpg
Eden3.jpg


Aktuelle Bilder vom Park und den Renovierungsarbeiten:
Eden4.jpg
Eden5.jpg
Eden6.jpg
Eden7.jpg
Eden8.jpg
Eden9.jpg
Eden10.jpg
Eden11.jpg


Wie oft ich den Thread jetzt schon umbenannt habe :rolleyes: Mal sehen ob der Park wirklich dieses Jahr wiederöffnet...

Bei der Wiedereröffnung wird es wohl noch keine Achterbahn im Park geben, aber auf den Plänen ist schon eine Achterbahn auf dem Gelände der angrenzenden Rennbahn zu sehen, die Achterbahn soll wohl nach Erwerb des Geländes dort entstehen.

Angeblich ist frühstens nächstas Jahr damit zu rechnen:
Eden1.jpg


Quelle, Quelle via Quelle
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.306
Die Thematisierung mit den Türmen sieht aber doch schonmal ganz nett aus.
Mal abwarten, wie sich der Rest dann macht und ob der Park wirklich öffnet
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
635
Wäre toll, wenn dieser Park wieder öffnen würde. Die Thematisierung sieht doch ganz nett aus und hat trotz recht billigen Disney Kopien irgendwie seinen Charme.
 
Oben