- Mitglied seit
- 2008
- Beiträge
- 9.020
Hallo, Coasterfriends
Am letzten Samstag, dem 01.08.09, war ich mit meinen Eltern und meinem Cousin auf der Durchreise in Hamburg und wir haben die Gelegenheit gleich genutzt um auf dem Dom vorbeizuschauen und die neue Achterbahn zu testen. Gleich ber der ersten Fahrt war mir und meinem Cousin fast die Möglichkeit gegeben in die erste Reihe zu kommen doch nach einigen Problemen mit der Schlussbremse wurde war die erste Reihe leider von einem Angestellten für eine Testfahrt besetzt... Dennoch habe ich mein erstes richtiges Onride-Video aufgenommen:
YouTube - NEW! "Teststrecke" Onride in Hamburg
Als wir eine Stunde später ein zweites mal fahren wollten hat die Bahn ihrem Namen alle Ehre gemacht. Sie war geschlossen und es wurden einige unbemannte Tastfahrten durchgeführt. Und es kam wiederum zu Problemen mit der Schlussbreme. Der Zug wurde zwar sicher zum Stillstand gebracht doch rührte er sich dannach nicht mehr und alle Mitarbeiter haben den Zug von Hand aus der Schlussbremse geschoben. Doch dann öffnete die Bahn wieder un dwir kamen noch zu unserer zweiten Fahrt ehe wir weiter mussten.
Strecke
Die Strecke ist im Vergleich zu den anderen großen Kirmisbahnen ist die Fahrt relativ kurz aber dafür intensiv. Da sie ja offensichtlich komplettüberarbeitet wurde ist die Fahrt sehr weich und angenehm und man hört den Zug an sich fast gar nicht!
Zug
Auf der Bahn fahren nagelneue Züge im Rennwagendesing. Jeder Zug hat fünf Wagen mit jeweils 4 Sitzen. Das heißt pro Zug können 20 Personen mitfahren. Am Tag meines Besuchs fuhr die Bahn allerdings nur im Einzugbetrieb und von Anderen Zügen war selbst auf den Abstellgleisen nichts zu sehen. Vielleicht war es hier ähnlich wie bei FvN im Hansapark, wo zunächst auch nur ein Zug vom TÜV zugelassen war. Das war allerdings nicht weiter problematisch da es nicht sehr voll war und man höchstens zwei Fahrten warten musste.
Die Sitze sind recht kompfortabel und trotz Loopings gibt es keine Schulterbügel!
Hier nochmal Pro und Contra nach meinen Erfahrungen:
+ intensive und weiche Fahrt
+ keine Schulterbügel
+ modernes Erscheinungsbild
- wenig Thematisierung
- 1-Zug-Betrieb
Vielleicht fällt mir noch was ein und Bilder folgen!
Am letzten Samstag, dem 01.08.09, war ich mit meinen Eltern und meinem Cousin auf der Durchreise in Hamburg und wir haben die Gelegenheit gleich genutzt um auf dem Dom vorbeizuschauen und die neue Achterbahn zu testen. Gleich ber der ersten Fahrt war mir und meinem Cousin fast die Möglichkeit gegeben in die erste Reihe zu kommen doch nach einigen Problemen mit der Schlussbremse wurde war die erste Reihe leider von einem Angestellten für eine Testfahrt besetzt... Dennoch habe ich mein erstes richtiges Onride-Video aufgenommen:
YouTube - NEW! "Teststrecke" Onride in Hamburg
Als wir eine Stunde später ein zweites mal fahren wollten hat die Bahn ihrem Namen alle Ehre gemacht. Sie war geschlossen und es wurden einige unbemannte Tastfahrten durchgeführt. Und es kam wiederum zu Problemen mit der Schlussbreme. Der Zug wurde zwar sicher zum Stillstand gebracht doch rührte er sich dannach nicht mehr und alle Mitarbeiter haben den Zug von Hand aus der Schlussbremse geschoben. Doch dann öffnete die Bahn wieder un dwir kamen noch zu unserer zweiten Fahrt ehe wir weiter mussten.
Strecke
Die Strecke ist im Vergleich zu den anderen großen Kirmisbahnen ist die Fahrt relativ kurz aber dafür intensiv. Da sie ja offensichtlich komplettüberarbeitet wurde ist die Fahrt sehr weich und angenehm und man hört den Zug an sich fast gar nicht!
Zug
Auf der Bahn fahren nagelneue Züge im Rennwagendesing. Jeder Zug hat fünf Wagen mit jeweils 4 Sitzen. Das heißt pro Zug können 20 Personen mitfahren. Am Tag meines Besuchs fuhr die Bahn allerdings nur im Einzugbetrieb und von Anderen Zügen war selbst auf den Abstellgleisen nichts zu sehen. Vielleicht war es hier ähnlich wie bei FvN im Hansapark, wo zunächst auch nur ein Zug vom TÜV zugelassen war. Das war allerdings nicht weiter problematisch da es nicht sehr voll war und man höchstens zwei Fahrten warten musste.
Die Sitze sind recht kompfortabel und trotz Loopings gibt es keine Schulterbügel!
Hier nochmal Pro und Contra nach meinen Erfahrungen:
+ intensive und weiche Fahrt
+ keine Schulterbügel
+ modernes Erscheinungsbild
- wenig Thematisierung
- 1-Zug-Betrieb
Vielleicht fällt mir noch was ein und Bilder folgen!