• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Pützchen's Markt

goldentapes

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
356
Hallo alle zusammen!

Ich bin bei bestem Willen nicht der Kirmes-Typ. Da ich aber aus Bonn komme und Pützchen nur ein paar Minuten von mir entfernt ist, versuchen wir jedes Jahr einen Tag auf Pützchen's Markt zu verbringen. Ich empfinde den Markt als riesig und spannend - umso mehr wundert es mich, dass ich hier noch gar nichts dazu gelesen habe. Schließlich geht es ja jetzt los damit :) Geht irgendwer dorthin? Gibt es dort irgendwas was man dieses Jahr auf keinen Fall verpassen sollte? Letztes Jahr war mein Highlight auf jeden Fall SPUK - der Geistercoaster :D
 

derFux

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
164
Ich komme zwar nicht aus Bonn, sondern aus der Nähe von Leverkusen, aber wenn es zeitlich passt, bin ich gerne dabei. hallo:-)
Sagt rechtzeitig bescheid, wann ihr geht, dann versuche ich mir das einzurichten. :)
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Dieses Jahr steht ja auch der Panic Room dort. Leider soll der stark nachgelassen haben in letzter Zeit... in den vergangenen Jahren hatten wir viel Spaß darin. Den würd ich auf jeden Fall empfehlen falls du noch nicht drin warst.
Ansonsten find ich die Beschickung nicht herausragend dieses Jahr, weshalb ich den Pützchens Markt dieses Jahr mal auslasse. :)
 

djillo

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
262
War bisher zweimal da und ich komme aus Dem Ruhrpott. Pützchens ist etwas besonderes und vergleiche es gerne mit Soest. Das ist echt einmalig und lebt weniger von den Fahrgeschäften sondern mehr vom Flair der Veranstaltung.Habe es mir für Sonntag eigentlich mal wieder vorgenommen!
 

goldentapes

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
356
Ich komme zwar nicht aus Bonn, sondern aus der Nähe von Leverkusen, aber wenn es zeitlich passt, bin ich gerne dabei. hallo:-)
Sagt rechtzeitig bescheid, wann ihr geht, dann versuche ich mir das einzurichten. :)

Das wird leider etwas schwierig, weil wir jetzt erstmal ein paar Tage im Urlaub sind, und wir leider noch gar nicht sagen können, wann und ob wir es überhaupt schaffen wenn wir wieder da sind :( Trotzdem wollte ich dieses Thema gerne starten um sich darüber auszutauschen :)
 

derFux

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
164
Ich habe gerade mal den Familienkalender fürs Wochenende gecheckt und der ist komplett voll.
Insofern werden wir es selbst wohl auch nicht nach Bonn schaffen... Schade :(
 

goldentapes

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
356
Ich habe es gestern auch tatsächlich noch hingeschafft und hier ein paar Fotos mitgebracht. Video dazu folgt auch die Woche noch :)

2015-09-13 10.50.28 2.jpg
2015-09-13 10.51.57 1.jpg
2015-09-13 10.52.00 1.jpg
2015-09-13 10.52.02 1.jpg
2015-09-13 10.52.03 1.jpg
2015-09-13 10.52.05 1.jpg
 

TilenB

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
1
First and foremost I'm really sorry that I'm writing my inquiry on here in English, but my German is just way too rusty to write anything comprehensible in it. I'm wondering which is the cheapest and fastest way to get myself from Bonn Beuel Bf/Bonn Hbf to Pützchens Markt? Any help on the matter would be very appreciated!

You can also respond in German, either way it's fine. I understand quite some, but when it comes to writing... :D
 

goldentapes

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
356
Hat ein Weilchen gedauert, aber das Video zu dem Abend habe ich nun auch fertig :)

 

gizemoAC

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
158
Hier unser Impressions-Video sowie ein Offride vom Commander. (Das Onride-Video habe ich bereits etwas weiter oben gepostet)

Impressionen
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Ich wusste nicht ob ich ein neues Thema eröffnen soll für das Jahr 2016, aber denke ich packe es erstmal hier rein.

Die Beschickung für den Pützchens Markt 2016 ist raus. Es gibt wieder einige Doppelungen und viele Stammbeschicker, aber trotzdem tolle Neuheiten. Unter anderem 5 Achterbahnen:D. Hier die Liste:

- Loopingschaukel "Infinity" (Platzneuheit)
- Fahrgeschäft "Predator"
- Shake "Commander"
- Hochgeschäft "Turbo Force"
- Propeller "Booster Maxxx Mega G4"
- Freifallturm "The Tower" (Platzneuheit)
- Achterbahn "Drifting Coaster" (Platzneuheit)
- Familienachterbahn "Feuer u. Eis" (Platzneuheit)
- Familienachterbahn "Wilde Maus"

- Hochkettenflieger "Around the World 60"
- Fahrgeschäft "Voodoo Jumper"
- Fahrgeschäft "Beach Jumper" (Platzneuheit)
- Take off "Booster"
- Go-Kart-Bahn "Europa-Ring"
- Wildwasserbahn "Piraten Fluss" - Riesenrad "Europarad"
- Wellenflieger "Taumler" (Platzneuheit)
- Hopser "Disco-Fieber"
- Riesenschaukel "Nessy"
- Break-Dance
- Polyp "Octopussy"
- "Musik-Express" - Auto-Selbstfahrer (2 x)


Fünf Laufgeschäfte / Geisterbahnen:

- Irrgarten "Super-Marci-World"
- Laufgeschäft "Chaos Airport" (Platzneuheit)
- Laufgeschäft "Big Bamboo"
- "The Event Tower"
- Geisterbahn "Geisterschlange"


Für Kinder stehen insgesamt 14 Fahrgeschäfte und ein Mäusezirkus bereit. Dabei handelt es sich im Einzelnen um:

- 3 klassische Kinderkarussells: 1001 und 1 Nacht, Kinder-Motor-Welt, Biene Maja
- 1 moderne Kinder-8-Schleife: Mickey's Weltreise
- 2 Selbstfahrer: Cars, Fantasy-Drive
- 2 Kinder-Kettenflieger: Barock-Kinder-Kettenflieger, Mini-Kinderkettenflieger
- 1 "Fliegender Teppich": Piraten-Trip
- 2 Kinder-Achterbahnen: Kiddy-Coaster, Crazy-Jungle
- 1 Bootsfahrt: Bootsfahrt
- 1 Rutschbahn: Eurorutsche
- 2 Kinder-Flieger: Käpt'n Jimmy, Samba Balloon
- 1 Mäusezirkus


Quelle:PüMa 2016 - Freundeskreis Pützchens Markt
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Eigentlich sehr schwache Bestickung, nur Infinity und Predator stechen heraus!
 
Oben