• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Beschickung Winter Wonderland London (2015/16)

Doubletop20

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
291
Hey wir beabsichtigen nach London zum Winterwonderland zu Reisen . Weiss jemand etwas über die Beschickung dort?
 

tobis1999

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
767
Da ich auch dort sein werde, kann ich dir sagen das aktuelö der Hangover-Tower dort sein wird. Wahrscheinlich noch viele weitere deutsche schausteller wie letztes Jahr auch. Ein kleiner Tipp, geh früh hin, abends mussten man ca. 1 stunde warten um nur auf das gelände zu kommen, wartezeite. Zb. An der Wildenmaus XXL ca. 40 minuten gegen abend.

Lg tobi :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Da ich dieses Jahr wohl auch die Gelegenheit habe das Winter Wonderland zu besuchen würde mich mal interessieren was da in den letzten Jahren so für Attraktionen/Achterbahnen standen. Wer hat das Fest schon alles besucht? Wie viel Zeit sollte man einplanen wenn man die Achterbahnen und 1-2 andere Attraktionen fahren will?

Vielleicht kennt ja mittlerweile jemand ein paar bestätigte Attraktionen von der Beschickerliste... gibt es dort auch Stammgeschäfte die man dort jedes Jahr antrifft?
 

tobis1999

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
767
Also ich kann dir nur vom letzten Jahr erzählen, dort waren ein kleiner Wurm, die Wilde Maus XXL, 2 Spinning Coaster sowie der Euro Coaster und eine normale Achterbahn. Wenn mich nichts täuscht waren wir gegen Mittags dort, und sind erstmal seelenruhig über den deutschen Weihnachtsmarkt gelaufen, und haben danach noch ein Blick ins ''Oktoberfestzelt'' geworfen. Danach sind wird dann über die Kirmes, und waren gegen 21 Uhr vom Gelände runter. Ich habe alle Achterbahnen außer den Wurm ( 3 oder 4 Pfund waren mir echt zu viel... ) gefahren, sowie den Power Tower 2. Wir sind vom Zuhause meiner Schwester mit dem Zug zum Bahnhof Kings Cross gefahren, und dann mit der U Bahn weiter. Allerdings ist die U-Bahn Station direkt am Winter Wonderland nur zum aussteigen, und einer andere ca. 200m entfernt nur zum Einsteigen. Die wirst du jedoch finden, da genug Hilfsbereite Mitarbeiter sind, in gelben Westen die dich Leiten.
Insgesamt war es doch recht voll. Als wir gegen Abend zurück gingen, war am Haupteingang sprich am deutschen Weihnachtsmarkt eine Warteschlange von ca. 40-60 min. um überhaupt aufs Gelände zu kommen, auch an der Wilden Maus XXL habe ich ca. 40 Minuten gestanden.

Also kann ich dir aufjedenfall empfhelen auf jedenfall als erstes die Attraktionen zu nehmen, falls du dort nicht lange warten möchstest, und dann später über den überfüllten Weihnachtsmarkt ( ist auch nicht so riesig ) zu gehen. Oder die sonnstigen Attraktionen ( Eislaufen etc. ).

Also generell lohnt sich frühers da sein, jedoch war ich auch am Wochenende da, und es muss ja nicht so extrem voll werden, vielleicht hast du ja Glück! :)

Generell fand ich das Winter Wonderland sehr gelungen, auch die Auswahl der Attraktionen war gut, so gab es zb. einen Spinning Coaster ( glaube Magic Mountain Coaster ) passend in Weihnachtstheming, oder auch andere Geschäfte waren gut geschmückt, oder haben auch mit Schnee effekten gearbeitet.

Also einen halben Tag würde ich min. einplanen falls es so voll wird wie bei mir, auch gibt es überigens eine Eisausstellung und einen Zirkus, dafür kannst du auch im vorraus karten Bestellen. Auch wichtig ist, du kaufst dir dort an ständen so Tickets, die heißen Tokens, womit man dann an den einzelnen Atrraktionen bezahlt.

Beschickung:

The Hangover Tower - Quelle: Facebook
Der Bruner - Quelle: Der Burner - Kirmes Beschickungen & Tourpläne
Gladiator - Quelle: Facebook, Gladiator Fahrgeschäft
Kristall Palast - Quelle: Facebook, Hyde Park Winter Wonderland Unoffical

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, Lg tobi
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
869
auch gibt es überigens eine Eisausstellung und einen Zirkus, dafür kannst du auch im vorraus karten Bestellen.
Karteninhaber werden beim Einlass - sofern es da einen "Stau" gibt - übrigens vorgezogen. Macht also durchaus Sinn, wenn man da eh rein will, sich die Karten vorher zu kaufen. Beim Geländezugang gibt es Erfahrungsgemäß an den Wochenenden vor Weihnachten übrigens immer Zugangsstops. Unter der Woche und nach Weihnachten entspannt sich die Situation idR aber.

Edit: guck mal hier: https://www.facebook.com/hydeparkwi...2513919133308/991254200925938/?type=3&fref=nf (hoffe der Link funktioniert)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Top! Danke :)

Ich habe mal den Plan genau angeschaut und nachgefragt :)

Achterbahnen im Überblick:

Nummer auf Lageplan - Name der Bahn - normaler Name/Schausteller

4 - Christmas Coaster - müsste der Euro Coaster (Buwalda) sein
17 - Clown Children's Coaster - ???
27 - Thriller Coaster - müsste Manning sein
34 - Wilde Maus Coaster - müsste die Wilde Maus XXL (Eberhard) sein
37 - Santa's Flying Sleigh Children's Coaster - müsste der Big Apple (Buwalda) sein
50 - Santa's Spinning Coaster - ???
53 - Race Track - laut Aussage der FB Seite von Manning und neu
61 - Ice Mountain Coaster - müsste die Crazy Mouse von Matthews sein

Den Übersichtsplan in groß gibt es --->Hier<---

Die Beschickung ist ja mal total geil! Sind auch viele coole Flatrides da!

Wenn noch jemand was zu den Bahnen mit Fragezeichen schreiben kann oder die anderen bestätigen könnte wäre das Top :)
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
Die Beschickung für das Winterwonderland in London 2015/16!
Dieses Jahr wieder mit vielen deutschen Schaustellern und einem ganz besonderem Highlight!
(Schaustellernamen, nur wenn mir bekannt)

Airwolf - Eberhard
Daemonium - Blume
Alpen Hotel - Rasch
Bayern Breaker - Lagerin
Air Max - Dotremont
Ski Jump - Sedgwick
Heartbreaker - Bartelds
Blizzard (Gladiator) - Kriek
Hangover The Tower - Schneider
Winter Wonderland Express
Haunted Mansion - Hinzen
Action - Ohlrogge
Pirates Adventure - Schneider
Snow Jet - Van der Veen
Air - Danter
XXl - Dotremont
Wilde Maus XXL - Eberhard?
Apres Ski Fun House - Fackler?
Top Spin - ?
Pirate Ship - ?
Star Flyer - ?
Ice Mountain Coaster - ?
Racing Coaster - ?
Wave Swinger - ?
Spinning Coaster - ?
Megaspin - ?
Autoscooter - ?
Autoscooter - ?
Thriller Coaster - ?
Avalanche Waltzers - ?
5D Cinema - ?
Barrel of Laughts - ?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Top! Danke :)

Ich habe mal den Plan genau angeschaut und nachgefragt :)

Achterbahnen im Überblick:

Nummer auf Lageplan - Name der Bahn - normaler Name/Schausteller

4 - Christmas Coaster - müsste der Euro Coaster (Buwalda) sein
17 - Clown Children's Coaster - ???
27 - Thriller Coaster - müsste Manning sein
34 - Wilde Maus Coaster - müsste die Wilde Maus XXL (Eberhard) sein
37 - Santa's Flying Sleigh Children's Coaster - müsste der Big Apple (Buwalda) sein
50 - Santa's Spinning Coaster - ???
53 - Race Track - laut Aussage der FB Seite von Manning und neu
61 - Ice Mountain Coaster - müsste die Crazy Mouse von Matthews sein

Den Übersichtsplan in groß gibt es --->Hier<---

Die Beschickung ist ja mal total geil! Sind auch viele coole Flatrides da!

Wenn noch jemand was zu den Bahnen mit Fragezeichen schreiben kann oder die anderen bestätigen könnte wäre das Top :)

Diese Liste habe ich in einem englischen Forum gefunden:

27 - Alpine Thriller - Joseph Manning/William Thurston (UK)
61 Ice Mountain/Cyclone Roller Coaster/Magic Mouse - James Mellors (UK)
53 - Racing Track/Racing Coaster - Joseph Manning (UK)
34 - Wilde Maus XXL - Eberhard (Germany)
37 - Big Apple/Santa's Flying Sleigh - Buwalda Family (Netherlands)
4 - Euro Coaster/Christmas Coaster - Buwalda Family (Netherlands)
50 - Santa's Spinning Coaster/Spinning Coaster - Buwalda Family (Netherlands) - Not confirmed but it was there last year and is probably just renamed.
17 - Clown Childrens Coaster - Unnamed as yet

Sind also ein paar neue Erkenntnisse dabei (50 wohl von Buwalda & 61 anderer Schausteller).

Quelle
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Mal eine kleine OT-Frage: Ist jemand zufällig am Wochenende 12./13. Dezember dort?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Hier mal ein schönes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=3NBDr3_WUzA

Kann jemand wenn er vor Ort ist mal mitschreiben wie viel Pfund man für die 8 Achterbahnen einkalkulieren muss? Damit ich ungefähr weiß was ich an Bargeld dabei haben muss...

Ich habe gelesen, dass man beim Hangover 8 Pfund verlangt (11,40€). Da soll sich nochmal jemand über die Preise in Deutschland beschweren. Ich werde dann wohl auf Flatrides verzichten... obwohl, ich wollte eigentlich schon immer mal mit dem Airwolf fahren :cool:
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Autsch...8 Pfund für Hangover? Und wir dachten, die Schweiz sei teuer. Preise werden wir mitbringen, Mario, in gut zwei Wochen sind wir endlich dort. Das Video hat die Vorfreude nochmal gesteigert.
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Am gestrigen Samstag war ich mit ein paar anderen Coasterfriends auf dem Winter Wonderland, eine wirklich sehr tolle und große Kirmes, sehr zu empfehlen. Wir kamen am frühen Nachmittag dort an, um die Zeit war es schon voll dort, aber noch nicht überfüllt. Die Abendzeiten samstags möglichst meiden, da wurden immer nur noch Leute rein gelassen, wenn andere den Platz verlassen haben. Wurde hier ja bereits erwähnt.

Hier mal die Preise der Counts, für alle acht Counts zusammen zahlt man als Erwachsener 39 britische Pfund.

- Alpine Thriller von Manning 6 Pfund
- Wilde Maus XXL 7 Pfund
- Santas Sleigh von Buwalda 3 Pfund
- Christmas Spinning Coaster (Spinning Coaster Buwalda) 5 Pfund
- Christmas Coaster (Euro Coaster Buwalda) 6 Pfund
- Ice Mountain von Mellors 6 Pfund
- Racing Coaster von Manning 3 Pfund
- Crazy Clown Buwalda 3 Pfund

Mario, Airwolf kostet übrigens 5 Pfund.

Tokens möglichst nicht unbedingt am erstbesten Büdchen holen, wir haben lange gewartet und an der nächsten Bude war gähnende Leere.
 
Oben