• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Kirmes-Seite USA - Speziell Ostküste

VSV

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
42
Hallo,

nächsten April werde ich an der Ostküste - vor allem im Raum NYC - sein.

Auf meiner Parkroute lege ich natürlich auch die ein oder andere Highwaystrecke zurück.

Frage nun: Kennt jemand im Internet eine Übersichts-Seite über die mobilen Fahrgeschäfte wo man recherchieren kann.

Habe leider noch nichts passendes gefunden.

Möchte natürlich auch diese Counts gerne mitnehmen wenn ich irgendwo gerade in der Nähe bin.

Danke schon mal!

Gruss Roman.
 

Katunfan

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
92
Hallo Roman,

da kein anderer eine Idee zu haben scheint, schreibe ich mal was ich für Erfahrungen gemacht habe.

Das selbe Problem habe ich auch bei jeder meiner USA Touren. Die Kirmeskultur ist in den Staaten nicht sonderlich ausgeprägt, zumindest was die Fanclub Seiten angeht.
Je nachdem durch welche Staaten Du fährst kannst Du mal Googeln ob während deines Aufenthalt State Fairs stattfinden. Das sind meist die größten Kirmessen im jeweiligen Bundeststaat.
Aber zumindest die große New York State Fair ist erst im August/September.

Wenn Du bis Cedar Point fahren solltest, im März/April ist in Cleveland der I-X Indoor Amusement geöffnet. Dies ist auch eine größere Kirmes Veranstaltung.

Sonst ist es recht schwierig Kirmessen zu finden. Denn jeder Schausteller ist einzeln mit vielen Fahrgeschäften unterwegs. Entweder Du verlässt dich auf dein Glück und findest auf deiner Route zufällig einen Schausteller. So habe ich zB Reidhofer Shows 2012 gefunden.
Oder wenn Du jetzt im Winter mal Lust und Laune hast, kannst Du mal ein paar Schausteller aus der Liste im Coaster Count googlen. Auf deren Websiten stehen meist die Touren. Leider sehr mühselig. Aber so wirkliche Alternativen habe ich bis jetzt auch nicht finden können.

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen.

Grüße Lars
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Meiner Erfahrung nach sind die Volksfeste in den Staaten etwas anders organisiert als hier in Europa. Statt einzelner Schausteller, die ihre Fahrgeschäfte auf den bekannten Festen präsentieren, wird eine State Fair meist komplett von einem einzigen Schausteller beliefert. Ich sag's auch gleich mal im Voraus: Sonderlich begeistert war ich von der State Fair in Florida nicht. Die war zwar recht groß, aber wenn man dann vor Ort ist, muss man feststellen, dass hier vor allem der Kommerz regiert. Ständig wird man richtggehend aufdringlich angequatscht von irgendwelchen Losbuden-Fuzzys, viele der Fahrgeschäfte waren einfach nicht in Betrieb (die "Ride-OPs" aus Mexiko saßen den ganzen Abend herum und versprachen dass die Bahn in einer Stunde fährt) und viele der Attraktionen sind einfach nur billig und wiederholen sich (fünf Riesenräder und acht mickrige Fun Houses später...). Tierfreunde sollten auch nicht überall so genau hinschauen.

Wer trotzdem mal hin will: Ich habe es auch so ähnlich gemacht wie Katunfan. In Google nach den Stichwörtern 'State Fair' und dem jeweiligen Bundesstaat suchen. Wenn aus den gefundenen Seiten nicht klar wird, welche Beschickung vor Ort ist, versuchen herauszufinden, wer die State Fair beliefert (ist ja meist nur einer) und dann auf dessen Webseite nachschauen.
 

Katunfan

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
92
Also das Pech hatte ich damals nicht, das bei mir 5 mal das gleiche Fahrgeschäft auf dem Platz stand. Die Beschickung war zwar schon etwas trashig. Aber war noch in Ordnung.
Ist aber schon fast normal, wenn man sich die Webseiten so anschaut sieht man das es eigentlich immer die Gleichen oder ähnlichen Fahrgeschäfte sind. Und das sind eben oftmals recht billige oder gebrauchte Anlagen zB von Zamperla, Pinfari, Wisdom o.ä.
Für den reinen Counter ist das aber meist auch kein Problem:D.
Bei mir stand damals ein Reverchon Spinning mit nur einer Kurve oben und ein Dragon von Winsdom, reicht aus um das Countherz zu befriedigen.;)

Grüße Lars
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
2012 waren wir auf der Florida State Fair in Tampa und hatten durchaus Spaß. Wir waren an einem Wristband-Tag da, daher war es preislich akzeptabel, die Fahrgeschäfte liefen auch alle, war wohl genug los auf dem Platz. Es ist natürlich sehr anders als eine deutsche Kirmes, aber gerade das hat für uns den Charme ausgemacht.
 

VSV

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
42
Ja, vielen Dank schon mal für die Antworten!!!

Werde dann mal berichten wenn ich etwas finde bzw. erlebe.

Dieses Jahr fuhr ich auch spontan auf dem Highway bei San Francisco und sah auf einem Mallparkplatz einen Wurm. Den spontanen kurzen Stopp hat dann mein Counterherz auch sehr zufrieden gestellt.

Gruss Roman.
 
Oben