• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Jules Verne Tower (Starflyer) - Alexander Goetzke

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Eine weitere Kirmesneuheit ist der erste deutsche 80 Meter Riesenkettenflieger, der auf den Namen Jules Verne Tower hören wird. Premiere soll laut einer Anzeige in der aktuellen Kirmes & Park Revue im März 2017 sein. Beschrieben wird er als "höchste[r] und einzige voll thematisierte mobile [Anlage] der Welt". Werbeslogan wird "In 80 Metern um die Welt" – durchaus kreativ und nett gemacht. Auf der Homepage findet noch man nicht viel, außer einen Schreibfehler >> juels verne tower ... soon ...

Bildschirmfoto 2016-07-19 um 20.43.27.png


Da ich kein großer Kirmeskenner bin, kann ich mich nicht dazu äußern, ob wir ein solches Fahrgeschäft noch brauchen, aber auf jeden Fall wünsche ich der Familie Goetzke viel Erfolg und einen ausgebuchten Platzkalender.
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Na, ob da jemand zurück auf die Rheinwiese will;):rolleyes::D:D...!


Also ich finde einen 80Meter Star Flyer für Deutschland gar nicht schlecht. Mit JulesVerne und ein wenig Steampunk-Thematisierung kann man da einiges rausholen. Ich bin mal gespannt.

@oliverd:
Der Rocket war der Hammer. Bin den damals in Düsseldorf und Menden gefahrenrock:-).
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Da ist Funtimes (von mir jetzt mal unterstellte) Strategie voll aufgegangen: Maier einen Starflyer verkaufen der damit nach Deutschland geht und damit Goetzke dazu bringt selber auch einen zu kaufen um die lukrativen Plätze nicht zu verlieren. Mit einem Verkauf einen zweiten praktisch garantiert :)
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
995
Goetzke steckt seit 2 Jahren in den Planungen des Jules Verne Towers, daher ist deine Strategie von Funtime leider falsch. Lasst euch überraschen wir stecken mittendrin in den Planungen. Rocketfans dürfen auch aufatmen in Zukunft
 
Zuletzt bearbeitet:

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Hammer News Patti
In luxemburg wurde Rocket super angenommen.. Leider nicht genug in DE.. wir mir Götzke zukommen lies :/
 

Coasterkalle

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
291
Neues Bild auf der Homepage. Man sieht den Eingangsbereich und die Rückwand, welche sehr geil aussieht. Allerdings relativ wenig Dekoelemente unten...
banner-jvt-736x305.jpg


Auf der Homepage ist übrigens auch ein neuer Text zu finden, der außer dem üblichen "der höchste voll thematisierte bla bla" Kram auch die Info enthält, dass sich die Thematisierung auf Freizeitparkniveau bewegen wird.

Quelle: Jules Verne Tower | Alexander Goetzke | München | 80 m Star Flyer
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Kann mir vorstellen, dass da in Zukunft noch Deko-Elemente hinzukommen. Das brauch aber wohl noch ein wenig Zeit, nachdem der Turm auf Reise gegangen ist.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Der 80-Meter-Starflyer nach Skyfall-Bauart von Maier hat ein anderes Podium, ähnlich zum Skyfall. Der unterste Teil des Turms weitet sich auch nicht auf aufgrund der Aufbautechnik.
Mal schauen wie viel vom Entwurf dann wirklich in Wirklichkeit so ankommt - rundes Podium mag ja sein, aber die zu sehende Turmkonstruktion halte ich für sehr unwahrscheinlich.
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Auf der Facebookseite des Turmes sind ein paar neue Bilder zum Aufbau aufgetaucht:
jules_verne1.jpg

Schönes Panorama haben die Jungs bei Funtime auf jeden Fall love:-)
jules_verne2.jpg

jules_verne3.jpg

An diesem Teil wird später den gewaltigen Stern nach oben und unten fahren.
jules_verne4.jpg


Mir gefällt die Farbkombi, ist mal was anderes als das typische Bunt von der Kirmes ;)
Bin auch schon auf das Steampunk-Theming gespannt, aber ich glaube das wird ein schöner Kontrast zu anderen modernen Attraktionen :)

Laut diversen Quellen soll der Turm auf der Frankfurter Frühjahrsdippemess Premiere feiern.

LG Lukas
 
Oben