Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Bat Coaster on tour 2010 in Europa



  1. #1
    Hyperaktiver Freund Avatar von oliverd
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.289
    Besuchte Parks
    14
    Gefahrene Bahnen: 87

    Standard Bat Coaster on tour 2010 in Europa

    Die Bahn (früher im Nigoland (fr)), wird ab 2010 als Kirmesbahn in Europa touren!!
    Hier die Homepage: http://www.batcoaster.de/start.html

  2. #2
    Hyperaktiver Freund Avatar von oliverd
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.289
    Besuchte Parks
    14
    Gefahrene Bahnen: 87

    Standard

    hier ein Onride:

    Sieht aus wie: Kurz & Autsch

  3. #3
    CLUBMEMBER Avatar von tsomts66
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    91207 Lauf / Pegnitz
    Alter
    48
    Beiträge
    3.622
    Besuchte Parks
    303
    Gefahrene Bahnen: 1241
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    ja super - das ist doch mal was. Bin auf die Tour gespannt. Wahrscheinlich sind se wieder nur im Norden oder Westen unterwegs ;-)
    MfG
    tsomts66


  4. #4
    Administrator Avatar von MJTom65
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    A-4611 Buchkirchen
    Alter
    54
    Beiträge
    849
    Besuchte Parks
    296
    Gefahrene Bahnen: 1135
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von tsomts66 Beitrag anzeigen
    ja super - das ist doch mal was. Bin auf die Tour gespannt. Wahrscheinlich sind se wieder nur im Norden oder Westen unterwegs ;-)
    und ich seh uns schon mit den Autos hinfahren
    |> coastern 4ever <|




  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.03.2009
    Ort
    Leoben / Oberndorf bei Salzburg
    Alter
    31
    Beiträge
    777
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von MJTom65 Beitrag anzeigen
    und ich seh uns schon mit den Autos hinfahren
    Coasterkollone?

  6. #6
    CLUBMEMBER Avatar von tsomts66
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    91207 Lauf / Pegnitz
    Alter
    48
    Beiträge
    3.622
    Besuchte Parks
    303
    Gefahrene Bahnen: 1241
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    ja gerne. Deshalb gibt es ja die Coasterfriends. Wir wollen doch gemeinsam so viel Spaß wie möglich haben....
    MfG
    tsomts66


  7. #7
    CLUBMEMBER Avatar von tsomts66
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    91207 Lauf / Pegnitz
    Alter
    48
    Beiträge
    3.622
    Besuchte Parks
    303
    Gefahrene Bahnen: 1241
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard Trotz Krise: Alex Gormanns kauft Hänge-Achterbahn

    Düren. Steigende Personal-, Energie- und Transportkosten halten das Schaustellergewerbe seit Jahren in Atem. Fast schon schien es so, als sei die Zeit spektakulärer neuer Fahrgeschäfte vorbei. Doch es gibt sie noch, Wagemutige, die nicht vor millionenschweren Investitionen zurückscheuen.

    Der Dürener Alex Gormanns ist einer von ihnen. Der 31-Jährige, der mit Kollegen gerade erst in Dubai einen kompletten Vergnügungspark ab- und an anderer Stelle wieder aufbaute, hat in den Emiraten von einem libanesischen Kollegen eine auf Deutschlands Volksfesten einzigartige Hänge-Achterbahn gekauft, in der die Fahrgäste in Sitzen unter den Schienen hängend mit bis zu 60 km/h durch Steilkurven rasen und im sogenannten Korkenzieher mit wehenden Haaren und baumelnden Füßen kopfüber durch die Luft gewirbelt werden.

    «Das war nichts für die Araber, die es im Vergleich zu deutschen Kirmesbesuchern doch eher ruhiger mögen», nennt Vater Hans den Grund, warum sich der Libanese nach nur zwei Jahren wieder von der Bahn (Neupreis: vier Millionen Euro) getrennt hat. «Der Bat Coaster ist nach dem Olympia-Looping die zweitgrößte reisende Achterbahn Deutschlands», rührt Hans Gormanns schon einmal kräftig die Werbetrommel für seinen Sohn, der noch in Dubai weilt und die vom TüV München geprüfte Achterbahn des italienischen Herstellers Pinfari im Januar abbauen und dann in Düren auf Vordermann bringen will.

    Spätestens Anfang Mai soll der Bat Coaster dann die neue Attraktion auf Deutschlands Kirmeslandkarte sein. Erste mündliche Zusagen hat Gormanns bereits, aus Hannover und Mannheim. Jetzt hofft er natürlich auch auf «Grünes Licht» für die Annakirmes 2010, denn ohne die großen Volksfeste wird es für ihn schwer, die siebenstellige Investition angesichts der laufenden Kosten zu refinanzieren. Allein für den Transport sind 15 Lkw-Auflieger vonnöten, für den Auf- und Abbau bis zu acht Mitarbeiter.

    «Ich hab ihm davon abgeraten», erklärt Vater Hans, ein alter Hase auf der Reise, «aber Alex will es riskieren». Der 31-Jährige möchte die Tradition der Schaustellerfamilie, die in Eschweiler auch «Rocolinos Kinderwelt» betreibt, unbedingt fortsetzen. Anfang der 50er Jahre zierte bereits ein Riesenrad der Familie die Annakirmes, zuletzt die Achterbahn Crazy Coaster.

    Quelle:Aachener Zeitung
    MfG
    tsomts66


  8. #8
    CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wels - AT
    Alter
    26
    Beiträge
    7.445
    Besuchte Parks
    170
    Gefahrene Bahnen: 825
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Na, dann hoffen wir doch mal, dass daraus was wird, denn wie Bhn sieht doch ganz lustig aus. Nur dass es wirklich die zweitgrößte sein soll kann ich mir nicht vorstellen... Die Alpinabahn ist doch immerhin auch recht groß.


  9. #9
    CLUBMEMBER Avatar von HoNg
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.411
    Besuchte Parks
    147
    Gefahrene Bahnen: 691
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Glaube ich ebenso wenig das es sich hierbei um die zweitgrösste nach dem Olympia Looping handeln soll. Die Alpinabahn und Höllenblitz sind auch sehr gross.

  10. #10
    CLUBMEMBER Avatar von tsomts66
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    91207 Lauf / Pegnitz
    Alter
    48
    Beiträge
    3.622
    Besuchte Parks
    303
    Gefahrene Bahnen: 1241
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Ich denke, dass evt. diese Bahn sein könnte. Und wenn sie es ist, dann ist sie mit Sicherheit nicht die Zweitgrösste....

    Roller Coaster: Bat Coaster
    Amusement Park: Global Village (Dubai, United Arab Emirates)
    Classification: Roller Coaster
    Type: Steel - Inverted
    Status: Defunct
    Operated from 1/2009 to 2009 Relocations:
    Nigloland as Bat Coaster
    Antibes Land as Bat Coaster
    Global Village as Bat Coaster
    Make / Model: Pinfari / Other / XP56
    Dimensions: 23 m x 56 m
    Capacity: 900 riders per hour
    Length: 350 m
    Height: 20 m
    Inversions: 2
    Speed: 61.2 km/h
    Duration: 1:05
    G-Force: 4
    Elements: Roll Over
    Trains: 3 trains with 5 cars per train. Riders are arranged 2 across in a single row for a total of 10 riders per train.
    Notes: The Bat Coaster is at Global Village primarily for The Dubai Shopping Festival (DSF) 2009 which runs from January 15th, 2009 to February 15th, 2009. The coaster was said to run unto the end of the season which is February 21st, 2009.

    Quelle:rcdb
    Geändert von tsomts66 (15.12.2009 um 19:35 Uhr)
    MfG
    tsomts66


  11. #11
    CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wels - AT
    Alter
    26
    Beiträge
    7.445
    Besuchte Parks
    170
    Gefahrene Bahnen: 825
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Jo, die ist es doch:

    Operated from 1/2009 to 2009 Relocations:
    Nigloland as Bat Coaster


Ähnliche Themen

  1. Caneva World Video (La Dolce Coaster Vita Tour 2010)
    Von Chris B. im Forum 2010 - Italia Tour
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 18:19
  2. Gardaland Video (La Dolce Coaster Vita Tour 2010)
    Von Chris B. im Forum 2010 - Italia Tour
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 20:28
  3. Tour de Ruhr Tag 2 - Alpine Coaster Bottrop und CentrO.PARK am 27.06.2010
    Von Shiitake im Forum Eure Tripreports - Unsere Freude!
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 22:58
  4. Tour de Europa Park 2010
    Von Rufus1971 im Forum Eure Tripreports - Unsere Freude!
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 08:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •