• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Gevelsberger Kirmes 22.06.-26.06.2018: Europas schrägste Kirmes

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Gevelsberger Kirmes 2018 vom 22.06.-26.06.2018

9477756d1498456218-mit-anblasen-und-bergsteigen-den-schraegen-kirmestrubel-gevelsberger-kirmes-2017-bild_copyright_14.jpg



Ja wir feiern sie bald wieder. Unsere Gevelsberger Kirmes 2018love:-). Die Stimmung auf dem Platz, die Lage am Berg und natürlich der Kirmeszug machen dieses Fest zu etwas ganz besonderem in der deutschen Kirmeslandschaft.
Da die Kirmes ja Ende Juni beginnt, hier wieder ein paar Infos.




„Vie sitt Kiärmis“: Kirmesmotto, Kirmesplakette, Plakat und ein bisschen mehr

„Vie sitt Kiärmis“ (was soviel heißt wie "Wir sind Kirmes"), lautet das Kirmesmotto 2018. Das ist meiner Meinung nach zwar irgendwie sehr einfach, passt aber auf die Gevelsberger wie die Faust aufs Auge, denn in gut zwei Monaten klettern wieder viele Besucher die Gevelsberger Kirmes empor.
Das Mott ziert natürlich auch die Kirmesplakette in diesem Jahr:
hugo-181812311-300x269.jpg





Kirmesabend am 9. Juni

Der bunte Kirmesabend findet an diesem Jahr am 9. Juni statt. Dabei handelt es sich um einen bunten Abend mit allerlei Programm. Früher haben die Kirmesgruppen selbst zum Programm beitragen und den Abend auf die Beine gestellt, heute stehen Programmpunkte wie Comedy, Tanz und Musik auf dem Programm. Auftritte von den Gevelsberger Kirmesgruppen gibt es aber immer noch:):
Kirmesabend_2018-725x1024.jpg


Bilderquellen: Home | Gevelsberger Kirmesverein e.V.


Glas leer?, na ihr wisst schon

Um Scherben zu vermeiden und wir in Gevelsberg unser Bierchen gerne aus Gläsern trinken anstatt aus Plastikbechern, hat sich in den letzten Jahren die Aktion "Glas leer, dann her" mehr als bewährt. So kann man seine leeren Gläsern wieder an den Sammelstellen, welche sich in unmittelbarer Nähe der zahlreichen Getränkestände (Welche hauptsächlich durch die Kirmesgruppen und Vereine betrieben werden), abstellenbeer:-).




Beschickung, Kirmesplan und Plakat

Die Beschickung in Gevelsberg kann sich auch in diesem Jahr wieder sehen lassen. Mit 1001 Nacht ist seit vielen Jahren endlich mal wieder ein Fliegender Teppich zu Gast. Die Turbine, sowie der Jekyll and Hyde waren zwar im letzten Jahr schon da, haben aber eine echt tolle Spielzeit geliefert und von mir aus dürfen die immer wieder kommenrock:-). High Impress und das Pferdekarussell runden die Beschickung abseits der Stammbeschicker ab:

Kirmesplakat_A3_AVU.jpg


plan18.jpg


Bilderquelle: Gevelsberger Kirmes | Die schrägste Kirmes in Europa



So, das sollte an Infos erstmal reichten. Die Stadt selber bereitet sich auch langsam auf die Kirmes vor. Da werden Schaufenster dekoriert, Dekorationen aufgehangen und es herrscht eine vorfreudige Stimmung.

Ich freu mich jedenfalls schon auf die längste Nacht von Freitag aufs Dienstag:).
 
Oben