Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree10"Gefällt mir"
  • 2 Post By JulianLoop
  • 1 Post By Coasterfreak91
  • 2 Post By Coasterfreak91
  • 1 Post By patti
  • 1 Post By rotzi
  • 1 Post By doCoaster
  • 2 Post By sven

Thema: Wiesn (Oktoberfest) 21.09 bis 6.10.2019



  1. #1
    CLUBMEMBER Avatar von JulianLoop
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    München
    Alter
    22
    Beiträge
    669
    Besuchte Parks
    64
    Gefahrene Bahnen: 312
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard Wiesn (Oktoberfest) 21.09 bis 6.10.2019

    Keine 4 Wochen sind es mehr, dann geht wieder das größte Volksfest der Welt in München los. Ich gebe hier mal einen Überblick über Neuheiten, Veränderungen, Lageplan und natürlich den Bierpreis.

    Öffnungszeiten Zelte:
    Erster Samstag: Öffnung um 9 Uhr, ab 10 Alkfrei, ab 12 Uhr Bier
    Montag bis Freitag: 10 bis 23:30 Uhr (22:30 Uhr letzte Runde Bier)
    Samstag, Sonntag und 3.10: Bereits ab 9 Uhr geöffnet

    Weinzelt und Käfer haben bis 1 Uhr offen (Letzte Runde um 0:30 Uhr)

    Öffnungszeiten Fahrgeschäfte:
    Erster Samstag: 12 bis 24:00 Uhr
    Sonntag bis Donnerstag und 3.10: 10 bis 23:30 Uhr
    Freitag, Samstag und 2.10: bis 24:00 Uhr

    Öffnungszeiten Oide Wiesn:
    10 bis 23 Uhr (Ab 21 Uhr kostenfrei)
    Bier: 10 bis 21:30 Uhr
    Fahrgeschäfte: 10 bis 22:30 Uhr

    Dienstag ist immer Familientag bis 19 Uhr. Fahrgeschäfte sind an diesem Tag billiger und jeder Stand ist verpflichtet, ein Produkt günstiger Anzubieten.

    Eine der erfreulichsten kleinen Neuheiten: Die Stadt München hat dieses Jahr die Domain https://www.oktoberfest.de/ gekauft, somit ist Schluss mit den ganzen inoffiziellen Seiten im 2000er Look.

    Das wichtigste: Die Maß Helles kostet dieses Jahr zwischen 10,80€ und 11,80€.

    Neue Fahrgeschäfte:

    Greier: Dr. Archibald-Master of Time (Eine VR Abendteuerbahn)
    Kaiser: Kettenflieger Bayern Tower (Anstelle des Cyber Space)
    Schneider: Heidi - The Coaster (Anstelle des Power Tower 2)
    Kinzler: Kinzlers Pirateninsel (Scheint eine kleine Achterbahn für Kinder zu sein, weiß da jemand mehr? )
    Bruch: Spinning Racer (Anstelle der Alpina Bahn)
    Hänsler: München Ski Party (Laufgeschäft; Ersatz für den abgebrannten Encounter)
    Poseidon (Von 1985, Ersatz für die alte Wildwasserbahn)

    Das fehlen von Cyber Space und Power Tower liegt wohl an einer neuen Din-Form.
    Was mich echt wundert, dass auf die Alpina Bahn verzichtet wurde

    Detaillierter Lageplan als PDF: https://www.muenchen.de/media/wiesn/...gende-2019.pdf

    Online Plan: https://www.oktoberfest.de/informati...toberfest-plan

    Große Rucksäcke sind wie seit ein paar Jahren nicht erlaubt. Kinderwägen sind bis 18 Uhr erlaubt, Ausnahme sind Samstage und der 3.10, dann sind sie den ganzen Tag nicht erlaubt.

    Falls jemand noch mehr Infos hat, nur her damit, die offizielle Seite ist leider nicht immer ganz übersichtlich.
    Geändert von JulianLoop (25.08.2019 um 18:19 Uhr)
    Coasterfreak91 und +++ Ushi Li +++ gefällt dieses Posting.
    2020: Mystery Tour

  2. #2
    CLUBMEMBER Avatar von Coasterfreak91
    Registriert seit
    09.03.2016
    Ort
    Gevelsberg, NRW
    Beiträge
    1.539
    Besuchte Parks
    42
    Gefahrene Bahnen: 245
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Beschickung gefällt mir. Die Alpinabahn gastiert dafür in Stuttgart auf dem Wasen in Stuttgart. Ich find das aber nicht
    schlimm da so mal Abwechslung auf den Platz kommt. Vielleicht nimmt ja der Archibald zuviel Platz weg.
    Ich weiß noch nicht ob es dieses Jahr bei mir mit einem Wiesn-Besuch klappt.

    Der Power Tower (sowie der Cyber Space) sind an die Mellors Gruppe gegangen und erstmal jn Saudi-Arabien zu finden. Die Steiger Wildwasserbahn und das Alpen-Hotel sollen da auch mit von der Partie sein. Hart gesagt aber der Power-Tower ist erstmal verkauft.
    JulianLoop gefällt dieses Posting.

  3. #3
    Aktiver Freund Avatar von X-Treme
    Registriert seit
    06.09.2006
    Ort
    Salzburg
    Alter
    35
    Beiträge
    151
    Besuchte Parks
    26
    Gefahrene Bahnen: 100
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Vielen Dank für die Infos!

    Hat dann "Heidi - the Coaster" auf der Wiesn Premiere??
    If you change, you live.......

  4. #4
    CLUBMEMBER Avatar von Coasterfreak91
    Registriert seit
    09.03.2016
    Ort
    Gevelsberg, NRW
    Beiträge
    1.539
    Besuchte Parks
    42
    Gefahrene Bahnen: 245
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von X-Treme Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Infos!

    Hat dann "Heidi - the Coaster" auf der Wiesn Premiere??
    Bis jetzt sieht es so aus. Laut Gerüchteküche hat man Bad Arolsen wo sie angeblich laut Gerüchteküche stehen sollte abgesagt.

    Aber irgendwie war es klar, dass Heidi den Weg nach München schafft. Wurde ja mehr oder weniger für die Wiesn gebaut. Ob die Bahn dort ohne Alpen-Thematisierung einen Stammplatz bekommen hätte?

    Jetzt hat man mit Höllenblitz, Heidi und dem Racer drei Spinning-Coaster dort und wenn Kaiser den Turm fertig kriegen sogar zwei Turmflieger.
    LuckyCoasterLuke und X-Treme gefällt dieses Posting.

  5. #5
    sehr aktiver Freund Avatar von patti
    Registriert seit
    06.10.2012
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    26
    Beiträge
    759
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Der Schausteller heißt Häsler und nicht Hänsler :-D
    JulianLoop gefällt dieses Posting.

  6. #6
    CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wels - AT
    Alter
    25
    Beiträge
    7.322
    Besuchte Parks
    167
    Gefahrene Bahnen: 817
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Welche Bahn verbirgt sich hinter dem „Family Coaster“ auf dem Lageplan? Handelt es sich dabei überhaupt um einen richtigen Coaster?


  7. #7
    CLUBMEMBER Avatar von JulianLoop
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    München
    Alter
    22
    Beiträge
    669
    Besuchte Parks
    64
    Gefahrene Bahnen: 312
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ich glaube, es handelt sich dabei um "Kinzlers Pirateninsel". Zu dem Coaster findet sich kaum was, aber den Beschreibungen nach klingt das wie ein neuer Wurm und vielleicht war der Name bei Erstellung des Planes nicht final...
    2020: Mystery Tour

  8. #8
    CLUBMEMBER Avatar von rotzi
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.544
    Besuchte Parks
    87
    Gefahrene Bahnen: 439
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Domi kann das Kinzlers Pirateninsel sein, die Julian erwähnt hat?
    Die finde ich sonst auf dem Plan nicht

    Edit da war jemand schneller

    Scheint wirklich ein weiterer Wurm zu werden als Tom der Tiger etc
    JulianLoop gefällt dieses Posting.

  9. #9
    CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wels - AT
    Alter
    25
    Beiträge
    7.322
    Besuchte Parks
    167
    Gefahrene Bahnen: 817
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Danke euch. Habe den Hinweis von Julian, dass es sich um die Achterbahn handeln könnte doch glatt überlesen.
    JulianLoop gefällt dieses Posting.


  10. #10
    CLUBMEMBER Avatar von sven
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    2.833
    Besuchte Parks
    87
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Die Pirateninsel ist ein Big Apple, siehe https://wiesnkini.de/de/magazin/okto...-11-september/
    JulianLoop und doCoaster gefällt dieses Posting.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •