• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Unfall in Lüdenscheid

Coaster-Chris

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
33
@matzeman

Naja also ich bin zwar kein Profi, aber das Problem ist das die Bahnen immer wieder auf und abgebaut werden. Das wird zwar sehr stark kontrolliert, ist aber trozdem nicht zu 100 prozent vermeidbar das mal was vergessen wird. Ich denke das da was ganz blöd gelaufen ist :(.... warscheilich hat ein Bolzen in der Verankerung sich gelöst, oder es gab eine ganz normale Materialermüdung. Da gibt es tausende von möglichen Ursachen. Da muss man wohl auf die Ermittlungen warten.

Aber nomalerweiße gibt es immer 2 oder 3 Sicherheitssysteme, die so etwas verhindern sollten. Ich glaube da muss einiges falsch gemacht worden sein.

mfg
Chris
 

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
da kann man mal wieder sehen wie nahe Glück und Unglück zusammen liegt. Zum Glück habe ich so etwas noch nie miterleben müssen.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Kirmes-Gondel rast in die Menge

Erstellt 31.05.10, 13:33h
Horror-Unfall auf einer Kirmes in Lüdenscheid: Eine Gondel löste sich aus dem Karussell und stürzte in die Menschenmenge. Neun Menschen wurden verletzt. Sie erlitten Schrammen und Schürfwunden, eine Person brach sich das Bein. Die Ermittlungen laufen.