• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Unfall auf Tower/Blume

matzeman

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
114
Anscheinend hat es bei den Abbauarbeiten des "Towers" von Blume einen Unfall gegeben, bei dem zwei ungesicherte Arbeiter aus ca. 20m Höhe heruntergefallen sind und leider an diesen Verletzungen starben.
PADERBORN: Zwei Monteure kommen bei Abbau von Libori-Attraktion ums Leben | Neue Westfälische: Zeitung, Tageszeitung für Paderborn, Hövelhof, Delbrück, Altenbeken, Salzkotten, Büren, Bad Wünnenberg, Bad Lippspringe, Borchen, Schloß Neuhaus, Elsen, Sa

Natürlich ist so etwas immer tragisch, aber wenn ich mich recht erinnere gabs bei der Geisterbahn Daemonium, als sie bei uns in Ingolstadt stand, auch schon einen solchen Vorfall, (Aufbauarbeiten wenn ich mich recht erinnere) der das Leben eines jungen Mannes forderte. Und dieses Geschäft gehört zwar nicht dem selben Blume, aber einem Verwandten und von daher dürften beide die selben Aufbaumethoden anwenden.
PS: Ich will natürlich keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber was aus dem Artikel herausgeht ist ja doch recht eindeutig.
 

CoasterFanStephan

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
310
Echt schade das so etwas immer wieder passiert...Mein Beileid den Angehörigen und Kollegen...
 
Oben