• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2011 Neuheit: Konga (Flatride) von S. Küchenmeister

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Der Münchner Schausteller Sebastian Küchenmeister wird für nächstes Jahr eine KMG Schaukel (XXL) bekommen. Die Anlage wird den Namen Konga haben und wohl mit einem Dschungelthema thematisiert werden:)

Fakten:

Höhe: 45m
Grundfläche: 18m x 14m
Hersteller: KMG

Alle Transporte werden mit eingebaut.

Für alle die noch nicht wissen sollten um was es sich handelt, hier mal die Drauf- und Seitenansicht:

2271.jpg


2272.gif


HP des Geschäftes und Quelle für die Bilder: Konga-Schaukel - Technik die begeistert
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
*hust* "Münchner".
Ich glaube ja nicht, dass man so einfach an einen Standplatz auf dem Oktoberfest drankommt. Bisher gibt es in München keine Schaustellerfamilie Küchenmeister, die Frage ist nun ob der Herforder oder der Dortmunder Familienzweig teilweise umsiedelt.
Schauen wir mal ob nächstes Jahr eine Großschaukel auf der Wiesn steht, und von welchem Schausteller sie betrieben wird.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
*hust* "Münchner".
Ich glaube ja nicht, dass man so einfach an einen Standplatz auf dem Oktoberfest drankommt. Bisher gibt es in München keine Schaustellerfamilie Küchenmeister, die Frage ist nun ob der Herforder oder der Dortmunder Familienzweig teilweise umsiedelt.
Schauen wir mal ob nächstes Jahr eine Großschaukel auf der Wiesn steht, und von welchem Schausteller sie betrieben wird.

Reicht nicht schon eine Münchner Firmenadresse? Ich habe mal gehört, dass das die Chancen einer Zulassung ziemlich erhöhen würde???
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Es erhöht die Chancen, ja.
Im Punktesystem, das zur Zulassung verwendet wird, wird in einer Kategorie bewertet ob der Schausteller aus München kommt. Aber eine Garantie ist das eh nicht, und die Kategorie "Bekannt und bewährt" könnte genutzt werden ungewünschte Neulinge fernzuhalten. Nicht dass ich das jetzt behaupten möchte, aber die Anzahl an neuen Schaustellerfamilien auf der Wiesn in den letzten 20 Jahren sollte da eine deutliche Sprache sprechen.

Wenn nun Maier mit seinem Monster keinen Standplatz bekommen hat, warum sollte ein Küchenmeister dann?
Eventuell plant ja auch ein Münchner Schausteller eine Großschaukelanschaffung.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Es kusieren Gerüchte das vor dem Fahrgeschäft später ein riesiger Affe steht:D Wäre bestimmt ein Eyecatcher und würde die Besucher anlocken:)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Riesiger Affe? Der der früher vorm Inferno stand müsste doch noch zu haben sein.
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Inferno? Danke für die Erinnerung. Was für ein "geiles"* Haus.

*sorry
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Kenne mich nicht so aus, ist der Inferno Affe der selbe wie der Magic Mountain Affe?:D Weil dann müsste man ihm ja auch ne Sitzgelegenheit mitnehmen:D

MAGICMOUNTAIN_Renoldi1993-1.JPG


Ich glaube wenn dann kommt so ein Affe nur in Überarbeiteter Form wieder auf Reise (Falls er noch existiert:))
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Wo hast Du das Foto her? Ich schätze mal vor ca. 15 Jahren auf dem Frühlingsfest "Lunapark" am Lützowplatz in Berlin. Jetzt steht dort ein CDU Gebäude.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Wo hast Du das Foto her? Ich schätze mal vor ca. 15 Jahren auf dem Frühlingsfest "Lunapark" am Lützowplatz in Berlin. Jetzt steht dort ein CDU Gebäude.

Sorry das ich die Quelle vergessen habe:)

Quelle

ride-index.de ist sehr empfehlenswert, schau mich da öfter um wenn ich ältere oder aktuelle Volksfestattraktionen suche, vor allem beim Verbleib vieler Bahnen sehr interessant. Hat man im Innenraum nach dem Umbau zum Höllenblitz eigentlich das Layout verändert oder ist es noch das selbe wie damals?
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Höllenblitz? Hat man die Bahn nicht auch mal in eine Weltraumgetehmte Bahn verwandelt? Das letzte mal als ich das gute Stück gesehen habe ist auf den Wiesen vor ca. 7 Jahren. Den Namen weiß ich nicht mehr, aber das Layout kam vor als wenn es das Selbe gewesen wäre. -Ohne Gewähr-
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Höllenblitz? Hat man die Bahn nicht auch mal in eine Weltraumgetehmte Bahn verwandelt? Das letzte mal als ich das gute Stück gesehen habe ist auf den Wiesen vor ca. 7 Jahren. Den Namen weiß ich nicht mehr, aber das Layout kam vor als wenn es das Selbe gewesen wäre. -Ohne Gewähr-

Die Bahn hieß von 1998-2006 Starworld, danach wurde sie zum Höllenblitz umgebaut.

Ehem. Namen: bis 1997 "MAGIC MOUNTAIN", 1998-06 "STARWORLD"

So viel dazu. Um aber wieder aufs Thema zu kommen: Hat jemand ein Bild vom Infernoaffen? Wie groß ist der ca?
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Sorry nochmal Offtopic:
@sven: Falls Du oder irgend ein anderer noch ein Originalbild von Inferno finden würde? Bitte zusenden!!! -Danke

Und gab es mal ein Inferno(II) ähnlich wie beim Omen?
 
Oben