• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neu 2011: Vertikal Anaconda (Vicente Banuls)

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.828
Habe es gerade bei Onride gelesen und kann es irgendwie noch nicht so ganz glauben. In Spanien soll wohl ein Intamin ZacSpin Coaster auf die Reise gehen:eek: Wie viel da dran ist weis ich nicht... Hat Intamin eigentlich schon viel Erfahrung mit transportbalen Anlagen? Ich kann mir ja noch nicht so richtig vorstellen wie man so eine Bahn oft auf- und wieder abbauen will, vor allem weil wohl viele Transporte notwendig wären...

Hier noch ein Video mit wenig Aussagekraft:


YouTube - Novedad Vicente Bañuls 2011

Quelle
 
A

Alex

Guest
Haa..das ist ja 'n Ding
Aber ist ja ganz gut, ich mein, braucht nicht viel Platz aufm Grundriss, ist nen Eye-Catcher, nur auf den Transport bin ich auch gespannt.

Intamin hat bisher soweit ich weiß nur am EuroStar mitgearbeitet, ich weiß nicht mehr genau was sie daran gemacht haben, aber ich meine die Schienen oder die Technik.

EDIT: Sie haben die Steuerung geliefert, die Schienen/Zge kamen von Giovanola.

coastersandmore.de dazu:
Unter der Teilprojektleitung der Intamin AG aus Wollerau, Schweiz, die selber die Steuerung konzipiert und gefertigt hat, wurden die Schienen, der Lift und der größte Teil der Elektrik von der Schweizer Firma Giovanola geliefert.

Quelle
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Ups das würde mich dann aber auch mal wieder auf Volksfeste treiben. Wäre schon ein Highlight auf jedem Fest. Angenommen es wird so geschehen, dann ist meine erste Frage was die Fahrt kostet. Auch wenn der Transport vielleicht Probleme bereitet, bei der Platzmiete könnte man mit so einer Anlage sicher punkten.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.011
Also das wundert mich jetzt schon! Wäre natürlich krass, wenn es so wäre, dass man wirklich einen transportablen Intamin Coaster baut.
Vielmehr glaube ich aber, dass es etwas vergleichbares von einem anderen Hersteller wird, und dass der Schausteller dieses Bild nur ins Video eingebaut hat um zu zeigen, in welche Richtung es geht...
Also ich bin gespannt, was daraus wird.
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Naja was soll ich davon halten. Spanien ist weit weg, und der Fahrpreis wird sicherlich jenseits der 4€ liegen.
 
Oben