• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Lullusfest 2011

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.831
Seit gestern ist endlich die Beschickung für mein Heimat- und Lieblingsvolksfest draußenrock2:-)

Auch wenn es keinen großen Count gibt ist die Beschickung für den kleinen Platz wieder genialrock:-) Eventuell sieht man ja den ein oder anderen vor Ort:) Ich weiß noch nicht ob ich mich in den Wurm quetsche, da kenn ich irgendwie zu viele:Dz:-) Mich wundert es ein wenig das Phönix und Starlight schon wieder da sind, aber die beiden Geschäfte machen richtig Fun und waren letztes Jahr auch immer gut besucht :)

Hier die Beschickung und die Pressemeldung:

Diese Fahrgeschäfte erwarten Sie in diesem Jahr:
Attraktionen des Lullusfestes 2011

Skydance
Nülken, Hamburg
Ein 55 m hohes „Kettenkarussell“. Ein Fahrvergnügen für die ganze Familie. Zum 1. Mal auf Lolls.
skydance.jpg


High Energy

Kaiser, München
Eine 30 m hohe Karussellanlage mit Überkopffahrt, Sturzflug und Thrill-Abenteuer. Zum 2. Mal auf Lolls.
high_energy.jpg


Hexentanz

Markmann, Bonn
Ein Kult-Karussell mit dekorativer Aufmachung. Ein Lollsdebüt.
hexentanz.jpg


Haunted Mansion
Hinzen, Aachen
Die neue Etagen-Geisterbahn mit hängenden und drehenden Gondeln. 100 m Fahrstrecke! Zum 2. Mal auf Lolls.
geisterbahn.jpg


Phoenix
Gusowski, Gelsenkirchen
Schwingende Gondeln bis zum Überschlag! Zum 2. Mal auf Lolls.
phoenix.jpg


Auto-Skooter

Distel, München
Ein neuer Autoskooter mit sensationeller LED-Beleuchtung
autoscooter.jpg


Action House
Kipp, Bonn
Das Belustigungsgeschäft mit Rutschen, Rollbahnen, drehenden Scheiben, rollender Tonne, beweglichen Treppen u.v.m.
action_house.jpg


Mäusespektakel

Landwermann & Henschel, Nienburg
In einem Terrarium geben 300 Mäuse einen Einblick in ihren „Mäusealltag“. Nach sechs Jahren wieder auf Lolls.
maus.jpg


Psychodelic
Häsler, München
Eeine Zeitreise in die wilden 70er Jahre. Eine Lollspremiere.
psycho.jpg


Starlight

Nier, Kassel
Eine Berg-und-Tal-Fahrt mit dem Musikexpress.
starlight.jpg


Willy der Wurm - Kiddy Coaster

Roos, Düren
Der einzigartige Familienfahrspaß auf zwei Etagen. Zum 1. Mal auf Lolls
willy_wurm.jpg


Flying Air Dance
Wilhelm, Ostersander
Ein schwungvolles Kinder-Hochgeschäft.
air_dance.jpg


Mini-Rallye um die Welt
Stey, Loizenkirchen
Eine Kinderachtschleife mit einmaliger Aufmachung.
mini_rallye.jpg


Lullusfest 2011 - 10. bis 17. Oktober 2011
Lollskonzept 2011
lullusfest.jpg

Auch wenn es noch über ein halbes Jahr dau-ert, bis die ersten „Budewähn“ in die Stadt rol-len, schon jetzt steht fest, welche Überraschungen uns beim Lullusfest 2011 erwarten. Zum Lul-lusfest, das vom 10. - 17. Oktober stattfindet, konnte die für die Platzvergabe zuständige Lullusfestkommission das Beste unter den Fahr- und Schaugeschäften auswählen. Obwohl Ausge-wogenheit in der Besetzung des Festplatzes im Vordergrund steht, wird es mehr Thrill als im Vor-jahr geben.
Das Highlight 2011 ist das 55 m hohe Riesenket-tenkarussell „Skydance“. Die Fahrgäste schwe-ben in dieser Attraktion in luftiger Höhe um ei-nen Stahlmast. Magenkribbeln verursacht das Überkopfgeschäft „High Energy“. Hinter diesem Namen verbirgt sich eine Karussellanlage von beachtli-chen 30 m Höhe. Es werden Schaukelbewe-gungen mit selbsttätig loopenden, sternförmig angeordneten und rotierenden Gondeln kombiniert. Die Fahrt bietet einen ultimativen Kopfstand mit anschließenden Sturzflug und somit ein sensationelles Thrill-Abenteuer. Dieses Karussellunikat war bereits einmal in Bad Hersfeld, und zwar zum Lullusfest 2005. Eine Hersfeld-Premiere feiert der „Hexentanz“, ebenfalls ein Karussellunikat. Wie kleine fliegende Hexen tanzen 24 Gondeln um eine 16 m hohe Flammensäule. Wegen des großen Erfolgs bei dem letzten Gastspiel in 2007 wurde die Etagen-Geisterbahn „Haunted Mansion“ mit drehen-den, hängenden, vibrierten und kippenden Gondeln reengagiert. Auf einer Fahrstrecke von 100 m erwarten den Fahrgast zahlreiche Geisterfiguren und andere Gruseleffekte. Mit dieser Attraktion reist ein Schausteller aus den Nieder-landen zum Lullusfest. Ein kompaktes Überkopfgeschäft ist der „Phoenix“, welcher nach einem Gastspiel in 2009 reengagiert wurde. Ein Belustigungsgeschäft ist das „Action-Hause“, welches mit Rutschen, Rollbahnen, drehenden Schreiben, rollenden Tonnen, beweglichen Treppen und vielem mehr die Kids lockt. Das Laufgeschäft „Psychodelic“ bietet eine Zeitreise in die wilden 70er Jahre. Multidimensionaler Spaß mit einer Spektralfarbenbrille beim Durchlaufen dieses Geschäfts. Für die Kids besonders attraktiv ist das „Mäuse-spektakel“. In einem Terrarium geben 300 Mäu-se ein Einblick in ihren Alltag. Ein Spaß für Kinder ist auch „Willi der Wurm“, ein Kiddy-Coaster. Dieses neue Kinderkarussell gastiert erstmals bei Lolls. Die kleinsten Festbesucher haben die Möglichkeit, in Begleitung ihrer Eltern an diesem besonderen Fahrerlebnis teilzuhaben. Ab 6 Jah-re dürfen die kleinen Gäste eigenständig in die-ser Familienachterbahn fahren. Für die Kinder stehen mit dem „Flying Air Dance“ ein schwungvolles Kinderhochfahrgeschäft vis-a-vis dem News Café, der „Mini-Rallye um die Welt“, eine Kinderachtschleife und den Kinderkarussell „Fantasia“ drei weitere Attraktionen zur Verfü-gung. Lollsneuheiten sind auch der „Photopalast An-no 1900“ und ein „Hau den Lukas“. Im Photopa-last kann man sich in schillernden Kostümen fotografieren lassen. Im Imbissbereich sorgen „Pommes“ mit verschiedenen Saucen, „Brezeln“ und „Kartoffelpuffer“ für Abwechslung. Selbstverständlich sind so bekannte und bewährte Treffpunkte wie Auto-Skooter, Starlight, Bulldozer, Schießwagen sowie zahlreiche Imbiss- und Süßwarengeschäfte auf dem Marktplatz vertreten. Insgesamt 49 Betriebe werden auf unserem traditionsreichen Heimatfest vertreten sein. Ihr Debüt geben 20 Unternehmen, 6 werden im regelmäßigen oder unregelmäßigen Turnus zum Lullusfest zugelassen und 23 gehören zum festen Stamm. Damit sind gegenüber dem Vorjahr 53 % der zugelassenen Schausteller ausgetauscht worden. Der Lollsfestzug 2011 steht unter dem Motto „1275 Jahre - Junges Hersfeld“. Anmeldungen für den Festzug sind ab sofort bei Frau Monika Podszuweit, Immobilienmanagement, Tel.: 0 66 21/20 14 89, möglich. Die Aktion „Lolls ohne Prolls“ wird selbstverständlich wiederholt. Auch die Saftbar wird mit alkoholfreien Cocktails verwöhnen. Weitere Informationen sind über die Tourist-Information, Am Markt 1, 36251 Bad Hersfeld, Tel. (0 66 21) 20 12 74 erhältlich.
Link zur HP des Festes: Lullusfest 2011 | Enner, zwoon, dräi - Bruder Lolls! | lullusfest.de
 

Nico

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
106
Ich wohn ja nicht weit weg von Bad Hersfeld, also könnt ich ja mal dahin gehen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.831
Mittlerweile ist der Lageplan für das diesjährige Lullusfest online:

lageplan11.jpg

Lageplan in groß gibt es --->HIER<---

Es kommt sogar ein richtiger Thrillcoaster, ich sag nur "Tempo Tempo Tempo Tempo Tempo Tempo Tempo":D

YouTube - ?Willy der Wurm??

Wer also checken will und gleichzeitig dafür sorgt das ich mich nicht alleine auf dem Wurm blamiere, der schaut einfach mal vorbei:D
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Dann muss ich mir den Count wohl mit "Tempo Tempo Tempo Tempo Tempo" oder "Zewa Zewa Zewa Zewa Zewa Zewa" holen kommen.

EDIT: ähhh Moment, da steht kein Breaker ?!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.831
Dann muss ich mir den Count wohl mit "Tempo Tempo Tempo Tempo Tempo" oder "Zewa Zewa Zewa Zewa Zewa Zewa" holen kommen.

EDIT: ähhh Moment, da steht kein Breaker ?!

Der Platz ist viel zu klein um jedes Jahr einen Breaker hin zu stellen;) alle 3-4 Jahre gibt es auch mal einen Breaker... Der Platz ist klein und mitten in der Stadt, dafür ist die Stimmung toll (hat ja auch sehr viel Tradition, ist schließlich das älteste Volksfest Deutschlands)love:-)

Der Platz wird jedenfalls immer so voll gebaut wie es nur geht:D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.831
Ich war heute mal auf dem Platz und habe Aufbaubilder gemacht:) Sky Dance wird wohl morgen mit einem großen Kran aufgestellt und High Energy dürfte dann wohl Fraitag oder Samstag mit dem Aufbau beginnen.

Hier mal die Bilder (Hauptpreis der Verlosung und Aufbaubilder):

IMG_0768.JPG


IMG_0769.JPG


IMG_0770.JPG


IMG_0771.JPG


IMG_0772.JPG


IMG_0773.JPG


IMG_0774.JPG


IMG_0775.JPG


IMG_0776.JPG


IMG_0777.JPG


IMG_0778.JPG


IMG_0779.JPG


IMG_0780.JPG


IMG_0781.JPG


IMG_0782.JPG


IMG_0783.JPG


IMG_0784.JPG


IMG_0785.JPG


IMG_0786.JPG


IMG_0787.JPG


IMG_0788.JPG


IMG_0789.JPG


IMG_0790.JPG


IMG_0792.JPG


IMG_0793.JPG


IMG_0794.JPG


IMG_0795.JPG


IMG_0796.JPG


IMG_0797.JPG


IMG_0798.JPG


IMG_0799.JPG


IMG_0800.JPG


IMG_0801.JPG


IMG_0802.JPG


IMG_0803.JPG

Wie sieht es bei den interessenten aus, hat jemand Lust da hin zu kommen, ich kann theoretisch jeden Tag vor Ort sein:D wobei Mittwoch rausfällt, da bin ich schon mit der Abteilung da...:cool:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.831
Ich habe heute nochmal eine letzte Runde über den Platz gedreht um Aufbaubilder zu machen:) Mittlerweile ist alles eingetroffen und wohl Spielbereit, geht ja auch morgen schon losrock2:-)

Hier mal Bilder vom Festplatz (leider keine so gute Qualität---> Handybilder und Sonne hat geschienen):

IMG_0806.JPG


IMG_0807.JPG


IMG_0808.JPG


IMG_0809.JPG


IMG_0810.JPG


IMG_0811.JPG


IMG_0812.JPG


IMG_0813.JPG


IMG_0814.JPG


IMG_0815.JPG


IMG_0816.JPG


IMG_0817.JPG


IMG_0818.JPG


IMG_0819.JPG


IMG_0820.JPG


IMG_0821.JPG


IMG_0822.JPG


IMG_0823.JPG


IMG_0824.JPG


IMG_0825.JPG


IMG_0826.JPG


IMG_0827.JPG


IMG_0828.JPG


IMG_0829.JPG


IMG_0830.JPG


IMG_0831.JPG


IMG_0832.JPG


IMG_0833.JPG


IMG_0834.JPG


IMG_0835.JPG


IMG_0836.JPG


IMG_0837.JPG


IMG_0838.JPG


IMG_0839.JPG


IMG_0840.JPG


IMG_0841.JPG


IMG_0842.JPG


IMG_0843.JPG


IMG_0844.JPG


IMG_0845.JPG


IMG_0846.JPG


IMG_0847.JPG

Dazu nochmal die Frage: Will jemand kommen... gibt ja einige Hessen hier und auch aus Thüringen sowie Niedersachsen ist die Anfahrt jetzt nicht sooo lang:D
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.711
Haunted Mansion fährt übrigens aus Werbegründen aussen lang inzwischen. Das Verkaufsargument "Hängegondeln" ging beim ursprünglichen Design völlig unter, da man die kaum gesehen hat. Und nachdem eine sehr ähnliche Bahn so etwas eingebaut bekam wollte man hier wohl auch nachrüsten. (Auch wenn du die Frage in einem anderen Forum gestellt hast :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.831
Haunted Mansion fährt übrigens aus Werbegründen aussen lang inzwischen. Das Verkaufsargument "Hängegondeln" ging beim ursprünglichen Design völlig unter, da man die kaum gesehen hat. Und nachdem eine sehr ähnliche Bahn so etwas eingebaut bekam wollte man hier wohl auch nachrüsten. (Auch wenn du die Frage in einem anderen Forum gestellt hast :)

Ah ok, Danke!

Kommt jetzt wirklich besser zur Geltung, auch wenn es ein wenig provisorisch aussieht:) Gut ist vor allem, dass oben auf der Erweiterung nun auch mal die Erschrecker aus dem Geisterhaus auftauchen...
 
Oben