• Willkommen im Coasterfriends Forum!

26.03. - 03.04. 2011 Send in Münster

cf79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
599
Ab den 26.03.2011 ist wieder ( Frühjahrs) - Send in Münster. ( Meiner Heimatstadt )
Also wird mein Coaster Jahr 2011 wohl diesmal mit dem Coaster: Olympia Looping beginnen.
Diesmal ein Rummel Coaster ! - aber ich kann es nicht mehr abwarten daher werde ich den wohl mitnehmen. ( Das 6. mal )
Da die Bahn etwas mehr Platz weg nimmt gibt es diesmal nicht so viele Flat Rides.
Was mir sonst bis jetzt bekannt ist :
Salto Mortale
Break Dance No. 2
Europa Riesenrad
Piraten-Fluss
Wellenflug
Shake & Roll
die große Geisterbahn
New World 3000
Psychodelic

Bis auf Auto Scooter, Riesenrad, und Olyp. Looping war noch nicht viel vom Aufbau zu sehen.
Ich hatte mich trotzdem mal an der Bahn etwas umgesehen. Auch wenn es nichts neues ist.

Samstag, 26. März: Eröffnung um 15 Uhr

Donnerstag ist ganztägig Familientag mit 25 Prozent Ermäßigung bei allen Fahr- und Belustigungsgeschäften. Die Verkaufsgeschäfte senken einen Hauptartikel um 25 Prozent.

Freitag, 1. April, abends wird gegen 21 Uhr das traditionelle Feuerwerk abgeschossen.
An beiden Sonntagen ab 11 Uhr Frühschoppen beer:-)

Samstag, 26. März und 2. April, sowie Freitag, 1. April
Verkaufs- und Gastronomiebetriebe: 12 bis 24 Uhr
Fahrgeschäfte: 14 bis 24 Uhr
Montag, 28. März, bis Donnerstag, 31. März
Verkaufs- und Gastronomiebetriebe: 12 bis 23 Uhr
Fahrgeschäfte: 14 bis 23 Uhr

Sonntag, 27. März
alle Geschäfte: 11 bis 23 Uhr
Sonntag, 3. April
alle Geschäfte: 11 bis 22 Uhr

YouTube - ‪Olympia Looping - Offride ( Send Münster )‬‏
 
Zuletzt bearbeitet:

GreatJulianPoint

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
497
Ahhh da treibt sich Olypia Looping rum ...
Ich hab mich schon gewundert warum wir dieses mal die Alpina Bahn auf dem Dom haben.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Vielen dank für die Infos und die Bilder. :)
Da der Olympialooping auch nach Stuttgart kommt werde ich ihn wohl dort zum ersten mal fahren können (freu). rock:-)

Gruß Steffen
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Also die Beschickung für Stuttgart sieht wirklich gut aus, werde mir da denk ich den Höllenblitz abgreifen, und Olympialooping geht wirklich immer:D.


Das Volksfest in Münster sieht aber auch ganz brauchbar aus, der OlympiaLooping geht ja auch nicht überall hin.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Vielen Dank für die Aufbaubilder!
Den Olympialooping muss ich mir auch endlich mal krallen!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Danke für die Aufbaubilder:) Ich hoffe ja immernoch drauf das der Olympialooping auf dem Hamburger Sommerdom steht, dann könnte ich auch endlich mal mitfahren:)

Wie klein die Bahn wirkt wenn ein großes Riesenrad daneben steht ist ja lustig:D
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Der Olympia Looping steht während der Zeit vom Sommerdom auf der Cranger Kirmes in Herne. Der Sommerdom geht vom 29.07.2011 bis 28.08.2011. Und vom 04.08.2011 - 14.08.2011 steht er in Crange.

Quelle: Standorte ~ Olympia-Looping & Hamburger DOM - hamburg.de

Ich bin mir nicht sicher aber steht der Looping nicht alle 2 Jahre auf dem Sommerdom?!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Der Olympia Looping steht während der Zeit vom Sommerdom auf der Cranger Kirmes in Herne. Der Sommerdom geht vom 29.07.2011 bis 28.08.2011. Und vom 04.08.2011 - 14.08.2011 steht er in Crange.

Quelle: Standorte ~ Olympia-Looping & Hamburger DOM - hamburg.de

Ich bin mir nicht sicher aber steht der Looping nicht alle 2 Jahre auf dem Sommerdom?!

Ach verdammt:D Ich hatte echt die Hoffnung ihn da fahren zu können... Irgendwie treffe ich immer nur auf die Alpina Bahn:( Naja letztes Jahr stand sie 3 mal in Hamburg, ist ja klar das das nicht immer so sein kann:(
 

cf79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
599
Ach verdammt:D Ich hatte echt die Hoffnung ihn da fahren zu können... Irgendwie treffe ich immer nur auf die Alpina Bahn:( Naja letztes Jahr stand sie 3 mal in Hamburg, ist ja klar das das nicht immer so sein kann:(

Bei mir ist es genau anders herum. Ich verpasse immer irgendwie die Alpina Bahn. Dieses Jahr wird es aber bestimmt endlich mal was. anb:-)
 

Coasterhasti

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Gibt es bei euren Kirmesbahnen eigentlich Größenbeschränkungen?
Da ich den Dom heuer besuchen darf, würde es mich interessieren. Meine Tochter ist 7J und 112cm groß und der gleiche Coasterfreak wie ich mittlerweile. Darf sie die Alpine Bahn fahren?
 

cf79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
599
Gibt es bei euren Kirmesbahnen eigentlich Größenbeschränkungen?
Da ich den Dom heuer besuchen darf, würde es mich interessieren. Meine Tochter ist 7J und 112cm groß und der gleiche Coasterfreak wie ich mittlerweile. Darf sie die Alpine Bahn fahren?

Mhh !? Das kann ich dir jetzt leider auch nicht sagen. Vielleicht 1,20 cm oä. Ruf einfach mal dort an oder schreibe eine Nachricht. Die werden bestimmt antworten. Auf der Homepage steht nichts von einer min. Größe!

Kontakt:
ALPINA BAHN | KONTAKT | OSCAR BRUCH SPECIAL EVENT MANAGEMENT
 
Oben