• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Wasen 2007

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Aloha

Was für den Münchner die Wiesn ist, ist für den Stuttgarter der Wasen!

Da Ich heute eh in Stuttgart war, habe Ich mir gedacht auf dem Heimweg kurz nen zwischen Stopp auf dem Cannstatter Wasen einzulegen.

Zum Anfang was Geschichtliches:

Erstmals gefeiert wurde das Cannstatter Volksfest 1818. Gedacht als "jährlich am 28. September zu Kannstadt abzuhaltendes landwirtschaftliches Fest". Der Anlass war die Schaffung einer landwirtschaftlichen Unterrichtsanstalt, als Reaktion auf viele Hungersnöte und Missernten. Diese Unterrichtsanstalt ist heute bekannt als Universität Hohenheim.

Bereits in dem ersten Jahr war das Volksfest ein großer Erfolg. Es wurde von weit mehr als 30 Tausend Gästen und Mitwirkenden berichtet. Die beste Kleidung angelegt, wurde bis tief in die Morgenstunden gefeiert.
Mit der Zeit wurde das Cannstatter Volksfest größer und gewann an Bedeutung.

Inzwischen ist es nach dem Oktoberfest das 2. Größte Volksfest der Welt. (Das ist aber auch das einzigste in dem wir NUR 2. sind :D:D )

Noch heute erinnert sein Wahrzeichen,
die 24 Meter hohe, prächtig geschmückte Fruchtsäule daran,
dass die junge, viel geliebte württembergische Königin
Katharina mit ihrem Gemahl König Wilhelm I., im Jahre
1818 den Bürgern des Landes dieses Fest am Ende
einer schweren Hungersnot gestiftet hatte.

DSCN0648.jpg



So und jetzt lass Ich ein paar Bilder sprechen.

Hier die 3 großen schwäbischen Brauereien mit ihren Zelten
DSCN0646.jpg


DSCN0653.jpg


DSCN0678.jpg


Jetzt paar Fahrgeschäfte.

Schwindelfrei?? Nix für die Höhen Angst

DSCN0651.jpg


Freefall.

DSCN0665.jpg


Meine Lieblinge um die Ich immer nen riesen Bogen mache!
Die Kotzmaschinen bang:-)k:-)z:-)

DSCN0644.jpg

DSCN0670.jpg

DSCN0680.jpg

DSCN0655.jpg



paar Coaster, aber kein wirkliches Highlight dabei (Die stehen wohl alle in München motz2:-) )

DSCN0647.jpg

DSCN0658.jpg

DSCN0683.jpg


Aber dafür haben wir das größte tranportable Riesenrad!!! TOLL !!! bang:-)

DSCN0663.jpg


Jetzt noch paar andere Rides.
DSCN0660.jpg

DSCN0662.jpg


Wildwasserbahn!

DSCN0675.jpg


Riesen Rutsche
DSCN0681.jpg


Geisterbahn!

DSCN0652.jpg

DSCN0656.jpg


Lauf Geschäfte

DSCN0674.jpg

DSCN0682.jpg


Und natürlich, unzählige, Fress, Los, Süssigkeiten und Schiesbuden .

DSCN0667.jpg




So des solls erstmal gewesen sein.

Gruß

Peter
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Servus Peter,

vielen Dank für die schönen Bilder.

Ich muss ja zugeben, ich habe es bis dato nicht geschafft den "langen" Weg nach Stuttgart zu nehmen - überschneidet sich halt immer richtig blöd mit der Wiesn. Vielleicht mal nächstes Jahr :confused:

Ist es eigentlich auch so schwierig in den Zelten einen Platz zu finden - oder ist es einfacher?

Viele Grüße

Andy
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Ist es eigentlich auch so schwierig in den Zelten einen Platz zu finden - oder ist es einfacher?

Viele Grüße

Andy

Also ist nicht ganz so schwer wie in München. Unter der Woche gehts relativ gut, natürlich nur wenn man nicht erst um 20 Uhr kommt. Freitag und Wochenende ist es auch nicht so leicht. Aber so wie bei euch das um 10Uhr die Zelte gestürmt werden für die letzten nicht reservierten Plätze, ist es nicht.


Gruß

Peter
 

Jochen

Re-Rider
Mitglied seit
2007
Beiträge
52
paar Coaster, aber kein wirkliches Highlight dabei (Die stehen wohl alle in München motz2:-) )

Schäm Dich, die Alpina Bahn und Black Hole nicht als Highlights anzusehen! Black Hole ist absolut einmalig, und die Alpina Bahn ist viel wilder als man denken mag! Letztes Jahr in Düsseldorf standen zwei Honks vor mir in der Warteschlange. "Ist doch voll die langweilige Kinderbahn, Alter! Die hat ja gar keine Loopings!" Nach der Fahrt haben sie etwas anders über die Bahn gedacht. Man unterschätzt sie sehr schnell, aber völlig zu Unrecht! Ich persönlich fahre sie lieber als den Eurostar.

Jochen
 

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
Hey,

sieht ja alles echt gut aus und schaut nach ner menge Spaß aus. Bis auf den Freefall, den muss ich nicht haben. Alle die mich kennen wissen das ich ein absoluter Angsthase bin was Freefall angeht z:-) :eek:. Nutz zwar in den meisten Fällen nichts aber ist trotzdem so.

Wenn meine Kids mal ein wenig größer sind dann ist dies Stuttgarter Wasen auf jeden Fall ein schönes Ausflugsziel. Vielleicht mal in den nächsten Jahren auch ein netter gemeinsamer Coasterausflug. beer:-)

LG
Ösi
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Hey,

sieht ja alles echt gut aus und schaut nach ner menge Spaß aus. Bis auf den Freefall, den muss ich nicht haben. Alle die mich kennen wissen das ich ein absoluter Angsthase bin was Freefall angeht z:-) :eek:. Nutz zwar in den meisten Fällen nichts aber ist trotzdem so.

Wenn meine Kids mal ein wenig größer sind dann ist dies Stuttgarter Wasen auf jeden Fall ein schönes Ausflugsziel. Vielleicht mal in den nächsten Jahren auch ein netter gemeinsamer Coasterausflug. beer:-)

LG
Ösi

Das Dumme ist halt immer die überschneidung mit der Wiesn.
Der Wasen fängt immer 1 Woche nach der Wiesn an. Und ob Ihr da nach 2 Wochen dauerfeiern alle schon wieder so Fit seid? :D

Gruß

Peter
 
Oben