• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: Big Spin (Flatride) von Deinert

Marcus 1997

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
22
sieht ja lustig aus aber Parcour is ja eig ähnlich nur mit mehr Gondeln an einem Arm oder ?
 

Stormrunn3r

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
405
sieht ja lustig aus aber Parcour is ja eig ähnlich nur mit mehr Gondeln an einem Arm oder ?
Parkour ist keineswegs mit einem solchen Fahrgeschäft zu vergleichen. Immerhin geht es
bei diesem Fahrgeschäft hier um eine Sprungbewegung, während Parkour einem Schwarzkopf
Monster gleicht mit einer sehr bescheidenen Gondeldrehung.

MfG, Stormrunn3r
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Bin zwar selber noch nicht damit gefahren, habe aber schon gehört, dass die Fahrt wohl sehr spaßig sein soll:) Die Bewegungsabläufe sehen aber toll aus, impulsiv aber wohl nicht zu extrem und ruckhaft...
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.720
Parkour hat eine bescheidene Gondeldrehung? Naja, naja :)

Schäfer soll wohl auch einen Smashing Jump kriegen.

Mir gefallen die von BN Performance Rides etwas besser, aber die Fabbrigeräte gehen auch ganz gut.

Und ein letzter Gedanke zum Schluss: Deinert _möchte_ gern mit einem auf die Reise gehen. Warten wir mal ab was der TÜV dazu sagt.
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Ja, Parkour hat eine bescheidene Gondeldrehung. Die Achse befindet sich fast direkt über dem Kopf, es fährt sich deshalb sehr unangenehm.

Ich hatte nach der Fahrt so starke Kopfschmerzen dass der Rest des Tages gelaufen war. Danke, darauf kann ich gern verzichten.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Hier mal Bilder der Anlage:

cache_2414405744.jpg
cache_2414405767.jpg
cache_2414405779.jpg


Alle Bilder und Videos gibt es auf der offiziellen HP --->Hier<---
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Heute war ich auf der Krefelder Sprödentalkirmes, wo auch der neue Big Spin stand.

bigspin.jpg


Natürlich habe ich mir eine Fahrt nicht nehmen lassen. Ich bin der Meinung der Big Spin kann zwar vieles, aber nichts richtig gut. Diese "Jumps" sind recht harmlos, die Drehung des Fahrgeschäftes ist nicht wirklich schnell und die Drehungen der Gondel sind auch nicht das Wahre. Für Kinder vielleicht ganz lustig, aber ich als Jugendlicher kann mit dem Geschäft nicht viel anfangen.

Ebenfalls in Krefeld stand der "Beach Jumper". Dieser ähnelt dem Big Spin von außen sehr:
beachjumper.jpg


Und dieses Fahrgeschäft ist absolut top! Die Jumps sind hier super witzig und bringen schöne Airtime. Hat mir um Längen besser gefallen. Also wenn man die Wahl hat wie hier in Krefeld, besser Beach Jumper fahren. ;)
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.871
Heute war ich auf der Krefelder Sprödentalkirmes, wo auch der neue Big Spin stand.

Danke für deinen kurzen Bericht :). Der Big Spin stand auch schon bei uns in der Nähe, auf der Palmkirmes in Recklinghausen. Aber ich bin damit nicht gefahren, daher kann ich nichts zu den "Fahreigenschaften" sagen.
Das erste Bild von Mario M. sieht aber fast so aus wie mein Bild aus Recklinghausen, die Bäume im Hintergrund und der Weg vor Big Spin sehen fast wie auf meinen Foto aus Recklinghausen aus :D.
 
Oben