• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Dippemess Frankfurt 2012 Frühling

Sebastian G.

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
47
Ich habe mal die Liste der aufgebauten Attraktionen und Stände !!


Riesenrad, Wildwasserbahn3
Achterbahn "Teststrecke"
Jaguar-Express, Circus-Circus, Cyber Space, Break-Dancer, Wellenflug, Taumler, The King Loopingschaukel
Tauchboot "U3000", The Tower Event-Center, Geisterbahn "Schloß Dracula", 3 Verlosungen
15 Kinderfahrgeschäfte, 34 gastronomische Stände, 23 Süßwaren-/Eisstände, 26 Spielgeschäfte, großer Händlermarkt

Schön das Teststrecke mal nach Frankfurt kommt !app:-)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.019
Hm find ich gar net so schön... Die Teststrecke bin ich schon gefahren... Dafür geh ich net extra auf die Dippemess. Naja und das sonstige Angebot ist auch nicht so der Wahnsinn.
 

Sebastian G.

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
47
Ich Bin die halt noch nicht Gefahren deswegen find ich's toll :)Ja klar die anderen Attraktionen sind fast das selbe, aber da es in den Ferien ist und ich dann eh kostenlos fahren kann mit dem Zug ,lohnt es für mich auch nur für "Teststrecke".
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Die Teststrecke ist schon klasse und endlich mal eine Abwechslung zur Alpinabahn.....

Die Dippemess ist aber leider seit Ewigkeiten immer uninteressanter geworden.
 

Peejay

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
103
Ich war schon ewig nicht mehr auf der Dippemess, aber für Teststrecke und The King werde ich wohl mal wieder einen Besuch wagen. Kenne beides noch nicht und vor allem Teststrecke interessiert mich.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Danke für die Auflistung.
Bin immer nur alle paar Jahre dort, obwohl ich hier wohne.
Auf der Dippemess sind die Frankfurter Assis die Hauptattraktion, hehehehe.
Teststrecke bin ich noch nie gefahren und deswegen wird es mich und meine Familie dieses Jahr an den Ratsweg locken.
 

DjDemon

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
347
Kurzes Review zur Dippemess:

Wir waren am Sonntag da, es war sonnig und ganz gut was los, aber dennoch nicht störend. Vor allem waren viele Familien unterwegs, was es deutlich angenehmer machte, als das abendliche Publikum (wie schon angesprochen meist Frankfurter Assis).

Zu den Rides: Ich war zwar einige Jahre nicht dort, es dürften aber im Großen und Ganzen wieder ähnliche Beschicker da sein. Für alle, die viele Turns und Überkopf-Fahrgeschäfte mögen, wird neben dem üblichen Break-Dancer wieder einiges geboten. Die obligatorische Wildwasserbahn sieht auch nett aus und ist sogar recht hoch für eine solche mobile Version.

Nach einer Runde über den Platz haben wir uns dann für 3 Rides entschieden:

U-Boot 3000: Spart Euch die 3,- EUR. Der Simulator sieht zwar von außen ganz gut aus, Innen ist die Show aber mehr als peinlich (Computeranimierter Tauchgang mit 3D-Animationen von 1990, super peinliche und schlechte deutsche Synchro, kaum Actioneinlagen!)

Geisterbahn: Ich wollte unbedingt mal wieder eine Geisterbahn fahren (Trash-Retro-Feeling ;)). Für 4,- EUR war das aber allemal zuviel schlechter Trash: Trotz 2 Stockwerken kaum Geister/Figuren, sehr miese Animatronics (viele offensichtlich kaputt). Für Ultra-Hardcore-Trash Fans vielleicht noch ne Fahrt wert, aber ansonsten eher Abzocke

Teststrecke: Die Bahn hat uns beiden gut gefallen. Die Fahrt geht überraschend weich vonstatten und bietet so mehr Komfort als viele Big Loop Coaster diverser Freizeitparks. Die beiden Loopings hinternander bieten gerade in der letzten Reihe einen netten Effekt (fast Stillstand im 2. Looping) neben ein paar Headchoppern und netten Kurveneinlagen. Also allemal die 4,- EUR pro Fahrt wert :)

Wer auf Bubble Tea steht, der wird hier auch fündig neben einem interessanten Stand mit gebrannten Mandeln in kreativen Geschmacksrichtungen wie (Snickers, Chili, Oreo, Red Bull, etc. ;))
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
...neben einem interessanten Stand mit gebrannten Mandeln in kreativen Geschmacksrichtungen wie (Snickers, Chili, Oreo, Red Bull, etc. ;))

Danke für den Tip. Das werde ich mir auf alle Fälle merken. Oreo-Mandeln kann ich mir sehr gut vorstellen.

Bei der Geisterbahn bist du wohl ein bisschen Orlando verwöhnt. :) Ich empfinde eigentlich alle bisher gefahrenen Bahnen, so wie du sie beschrieben hast. Aus dem Grund bin ich wohl auch nicht unbedingt gut auf solche Volksfeste zu sprechen.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.019
Wie wär's mit nem Bubble Tea, Chris? ;)

Ich kann mit Simulatoren und Geisterbahnen auf Volksfesten auch rein gar nichts anfangen. Einfach sooo schlechte Qualität, dass es nicht mal nen Euro wert ist...

Danke auf jeden Fall für deine Eindrücke!
 
Oben