• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012: Düsseldorfer Rheinkirmes

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Eine Woche noch, vom 13. bis 22.07, dann geht es wieder rund in Düsseldorf. rock:-) Neben Oktoberfest, Cannstatter Wasen und Cranger Kirmes ist die Rheinkirmes bekanntlich eine der größten in Deutschland.

Für die Achterbahn-Suchtis stehen 4 Coaster bereit, nämlich Höllenblitz, Alpina-Bahn, Spinning Racer und Wilde Maus. Aber auch sonst wird von Action("Power Tower", "Konga", "BoosterMaxx", "Skater"..) über familienfreundliches ( "Rio Rapidos", "Wellenflug", "Happy Sailor"..) bis hin zu wunderschönen Belustigungsgeschäften wie "Big Bamboo" einiges geboten.

Eine Webcam zur Kirmes gibt es >HIER< .

Wenn ich nächste Woche ein paar Spielzeitbilder mache, dann werde ich sie hier posten.
Ansonsten kann ich jedem nur empfehlen diese Kirmes zu besuchen, wenn man in der Nähe wohnt/ist. Die Lage am Rhein ist wirklich wunderbar. :)
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Wir versuchen das am Samstag auch mal - mit den Bildern ^^ mal schauen, was sich von so weit unten am Boden alles einfangen lässt *g* :D
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
wieder ein TOP Video !!!
und wie passend - Düsseldorf und die Toten Hosen rock2:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Heute war ich in Düsseldorf auf der Rheinkirmes.
Irgendwie fand ich es nicht so schön. Das lag zum einen an dem schlechten Wetter, aber auch an Mangel von für mich interessanten Fahrgeschäften. Ich war in den letzten Jahren auf so vielen Kirmessen, dass ich fast alles schon gefahren bin, was mich reizt. Freizeitparks machen schon viel mehr Spaß!

Gefahren bin ich mit dem Riesen-Propeller "Booster Maxx", der war ganz lustig. Außerdem brauchte ich noch den Wilde Maus Count und Break Dance bin ich auch gefahren, weil die Mädels da unbedingt drauf wollten.

Es folgt nun eine gigantische Bilderserie:

c1.JPG

c2.JPG

c3.JPG


:D (bei dem Wetter hatte ich einfach keine Lust Fotos zu machen)
So sah es letztes Jahr aus: :(
c4.JPG


Danach waren wir noch in Düsseldorf und Neuss shoppen. Das macht auch bei solch miesem Wetter Spaß. :p
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.871
Danke für deinen Bericht und die gigantische Bilderserie :D. Da hast du recht, bei so schlechtem Wetter und dann noch so wenigen interessanten Fahrgeschäften macht das wirklich keinen Spaß, da ist ein Freizeitpark Besuch viel besser :).
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Mh, bei schlechtem Wetter macht sowas natürlich keinen Spaß. Aber das du ein parktisch identisches Foto ein Jahr später nochmal hinbekommst, Respekt. habe ich auch schon versucht, aber ohne Vorlage trifft man den Ausschnitt und den Blickwinkel irgendwie nie :D
 

humbapumba

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
357
Ich möchte gleich auch spontan nach Düsseldorf fahren. Kennt jemand auf die schnelle einen Platz, wo man kostelos Parken und zu Fuß hinlaufen kann?
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Bin dann mal so frei.. ;)

Im Umkreis der Kirmes gibt es keine Parkplätze! Bitte nutzen Sie die Möglichkeit Ihren Pkw oder Bus auf dem Messeparkplatz P 1 „Messe/ RheinstadionArena“ abzustellen.
Bei Nutzung von Navigationsgeräten bitte die Zieladresse "Düsseldorf, Am Staad 100" eingeben.
Bereits auf der Autobahn sowie im gesamten Düsseldorfer Stadtgebiet ist die Anfahrt mit „Messe/RheinstadionArena“ ausgeschildert.
Von dort verkehren Pendelbusse der Linie 890 von 14.00 – 2.00 Uhr im 15-Minuten-Takt. Die Busse halten am Eingang Nord der Festwiese. Die Parkgebühr inklusive Pendelbus- Fahrt beträgt:
Pkw (inkl. aller Insassen) 10,00€

Quelle

( Okay, du warst früher. :D )
 

humbapumba

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
357
Ich habe an einem Krankenhaus an einem Park and Ride Parkplatz geparkt und bin dann 4 Stationen zum Luegplatz gefahren. Hat super funktioniert und war zudem kostenlos. Danke für die hilfe :)
 

Handballer

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
845
Auch wenn es vllt. nicht ganz so zu unserem COASTERforum passt, aber ich denke, dass es doch hier den einen oder anderen interessiert.
Ich war gestern beim Feuerwerk an der Rheinkirmes. Diesmal hatte meine Kamera mal wieder dabei und habe ein, wie ich finde, schönes Video gebastelt. Wünsche viel Spaß damit:

 
Oben