• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Basler Herbstmesse vom 27.10-11.11.2012

tulu

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
569
Dieses Jahr findet wieder die tolle Basler Herbstmesse statt. Wie immer findet diese an verschiedenen Orten statt, was Sie zu einem wirklich speziellen Erlebnis macht. Dieses Jahr sind dort 3 Counts anzutreffen, und nicht wie erwartet 4 (Xenox fällt wegmotz2:-))
Die Messe kann ich wirklich allen empfehlen, ich war schon ein paar mal dort und sie ist wirklich toll, vorallem die Atmosphäre ist einzigartig.:rolleyes:


Hier mal die Pläne auf denen alle Attraktionen eingezeichnet sind:

Petersplatz:
1.jpg


Barfüsserplatz:
2.jpg


Rosentalanlage:
9.jpg


Münsterplatz:
3.jpg


Messeplatz:
5.jpg


Kasernenareal:
4.jpg


Messehalle mit Rundhof:
8.jpg

Quelle:
 

Sturmgeist

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
434
Ich bin ja auch jedes Jahr dort und kann sie nur empfehlen. Attraktionstechnisch bin ich zwar etwas entäuscht dieses Jahr, aber kulinarisch hat die Messe ja auch einiges zu bieten.

@tulu: Crazy Mouse und die Kinderachterbahn ist ja ein Count, aber was ist der Dritte?
 

Robin96

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
432
Ich bin ja auch jedes Jahr dort und kann sie nur empfehlen. Attraktionstechnisch bin ich zwar etwas entäuscht dieses Jahr, aber kulinarisch hat die Messe ja auch einiges zu bieten.

@tulu: Crazy Mouse und die Kinderachterbahn ist ja ein Count, aber was ist der Dritte?

Crazy Clown ist auch ein Coaster;)

Coaster-Count

echt Schade das Xenox wegfällt, so lohnt es sich fast nicht nach Basel zu fahren:mad:
 

tulu

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
569
@Sturmgeist: Wie Robin schon erwähnt hat ist Crazy Clown auch noch ein Count. Sicher nicht der Reisser, ist ja shcliesslich nur eine Wurm Bahn aber trozdem ein Count:D

@Robin: Auch ohne Xenox lohnt es sich nach Basel zu fahren. Es ist wirklich immer ein Highlight und andere tolle Flatrides e.t.c hat es ja auch noch. Und bei nacht sieht alles wirklich genial aus.
 

Pasci

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
41
Ich bin gespannt auf den Power Tower der steht ja zum ersten mal im Innenhof der Messehalle 2 sicher ein intressanter platz für einen Free Fall Tower.:D
 
Oben