• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Lullusfest 2012 (Treffen?)

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Servus Coasterfriends,

nach bisher 2 gescheiterten versuchen wage ich einen 3. Anlauf (irgendwann muss ja jemand kommen xD):

Will jemand das älteste Volksfest Deutschlands besuchen:) Es findet dieses Jahr vom 15. bis 22. Oktober statt und hat für die Größe des Platzes wieder einiges zu bieten.

Ich kann jeden Tag vor Ort sein falls jemand mal vorbeischauen mag. Vor allem für die Hessen dürfte es eine nicht allzu große Reise sein. Empfehlenswert ist der 21. Oktober, da hat nämlich die ganze Stadt verkaufsoffen (wird zwar voll, aber lohnt sich dann noch mehr, falls man eine weitere Anreise hat).

Hier werde ich auch ein paar Bilder vom Aufbau sowie Spielzeitbilder posten...

Das Riesenrad wird seit letzter Woche bereits vor Ort gelagert, ab morgen beginnen die Aufbauarbeiten:)

Hier mal der Lageplan von diesem Jahr:

asr6zd7t.jpg

Für Lageplan in groß aufs Bild drücken;)

Die Attraktionen sind hier aufgelistet:

Attraktionen zum Lullusfest 2012: Nervenkitzel und Thrill
Attraktionen zum Lullusfest 2012: Klassiker und Kult
Attraktionen zum Lullusfest 2012: Fahrgeschfte fr die Kleinen
Attraktionen zum Lullusfest 2012: Weitere Attraktionen + Highligh

Hier mal Bilder vom Bellevueriesenrad auf dem Lagerplatz:

IMG_2546.JPG
IMG_2547.JPG
IMG_2548.JPG
IMG_2549.JPG
IMG_2550.JPG
IMG_2551.JPG


Gruß Mario

HP des Lullusfestes
 

LetItSlide

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
218
hmm ich wohne theoretisch nur 20min weg... Gehe aber nicht so gerne auf Volksfeste, mir sind die Preise für das gebotene zu hoch. 1mal hatten die da wirklich Klasse Bahnen, vorletztes Jahr war da aber imho garnichts.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Ich fahr zwar am Sonntag mit der Bahn grob vorbei, von Kassel einen Abstecher machen wird aber wohl wirklich umständlich, leider. Ich würde das Fest wirklich gerne mal besuchen, hat ja einen tollen Ruf.
 

Bellchen

Gesperrt
Mitglied seit
2012
Beiträge
5
Es gibt außer diesem Fest aber noch schönere Feste in Deutschland :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Ich fahr zwar am Sonntag mit der Bahn grob vorbei, von Kassel einen Abstecher machen wird aber wohl wirklich umständlich, leider. Ich würde das Fest wirklich gerne mal besuchen, hat ja einen tollen Ruf.

Schade...aber irgendwann wird es sicher mal klappen, ich bin ja eigentlich jedes Jahr vor Ort :)

Ich mag dieses Fest sehr!

Es gibt außer diesem Fest aber noch schönere Feste in Deutschland :)

Mit Sicherheit, aber hier steckt sehr viel Tradition dahinter.

Mario @ Finde die Soester Kirmes schöner :)

Soest ist eine andere Größenklasse, ich glaube dir das es da schöner ist ;)

P.S.: Du kannst Beiträge auch editieren (dann musst du nicht 2 Beiträge in so kurzer Zeit hintereinander schreiben ;)
 

Bellchen

Gesperrt
Mitglied seit
2012
Beiträge
5
Soest ist cool die größte Altstadt Kirmes der Welt glaub ich :)
und immer was los es lohnt sich
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Oben