• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Glück im Unglück auf dem Power Tower

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Er hat kein Seil, keine Sicherung. Er hat nur seine starken Arme, mit denen er sich an sein Leben klammert.

Kirmes-Horror in Kiel! Schausteller-Gehilfe Michael N. (43*) wird von der Plattform des „Power Tower“ 60 Meter in die Höhe gerissen. Michael N. krallt sich von außen an einem Stahlbügel fest. Die Wahnsinns-Fahrt dauert 2 Minuten: Im freien Fall rast die Plattform zu Boden. Doch der tapfere Schausteller stürzt nicht ab.
Bodenloser Leichtsinn hatte zu dem Drama geführt. Polizeisprecherin Tanja Emmen: „Ein 15-jähriges Mädchen hat den Mann kurz vor dem Start umklammert und gesagt: Du kommst jetzt mit!“ Da lief der Startvorgang bereits und war nicht mehr zu stoppen. Auch in der Luft hängt der Schausteller noch zwischen den Beinen des Mädchens.

Michael N. zu BILD. „Ich habe gedacht, gleich ist es aus! Ich kann jetzt noch einmal Geburtstag feiern.“ Die Polizei ermittelt gegen das Mädchen wegen Nötigung.

mann-haengt-auf-fahrgeschaeft-in-todesangst-01-MBQF-9620257,templateId=renderScaled,property=Bild,height=225.jpg


mann-haengt-auf-fahrgeschaeft-in-todesangst-02-MBQF-9620257,templateId=renderScaled,property=Bild,height=225.jpg

Leser-Reporterin Kirsten Sievers (49) fotografierte den Jahrmarkt-Wahnsinn auf der Kieler Woche – weil ihr Mann zu den Passagieren gehörte. „Ich habe erst gar nichts mitbekommen.“ Doch dann begannen die ersten Augenzeugen zu schreien.

* Name geändert

VON M. HUSMANN UND T. KNOOP
Mann hängt auf Fahrgeschäft im 60 Metern Höhe in Todesangst - Bild.de
 
Oben