• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Teststrecke - Second Hand Looping Coaster for Sale!

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Das Fachbüro für Freizeitanlagen von der Günther Engelhardt GmbH aus Hannover stellt auf seiner Homepage die mobile Schwarzkopf Achterbahn zum Verkauf vor:

FireShot Screen Capture #014 - 'engelhardt – Fachbüro für Freizeitanlagen - Seco.png


Hoffentlich bekommt die Bahn in ferner Zukunft ein gutes zu Hause. Mal schaun, wer sich die Bahn leistet...

Quelle
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Sehr interessant, hätte das Freizeitland Geiselwind ein bißchen Geld würde dieser Coaster perfekt dort hingehören.
Da bin ich mal gespannt ob ein Park sich das Ding schnappt.
(bin das Gerät letztes Jahr mit ein paar Coasterfriends noch auf der Dippemess in FFM gefahren)
 

Stormrunn3r

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
405
Ist es nicht so, dass die meisten Fahrgeschäfte auf diversen Seiten zum Verkauf stehen? Es bedeutet doch nichts, andererseits würde es mich nicht wundern sollte man ein bisschen mehr Geld für das neue Riesenrad brauchen.
 

MMMamba

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
19
Weiß jemand was sowas kostet? Ich hab da null Ahnung wie die €-Dimensionen bei sowas sind. Würde mich mal interessieren, was ein potenzieller Park da investieren muss.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Ist es nicht so, dass die meisten Fahrgeschäfte auf diversen Seiten zum Verkauf stehen? Es bedeutet doch nichts, andererseits würde es mich nicht wundern sollte man ein bisschen mehr Geld für das neue Riesenrad brauchen.

...nichts bedeuten? Du bist gut. Schließlich ist die Bahn schon um die halbe Welt gereist. Am Schluss landet sie wieder in einem russischen Park und vergammelt. Dafür ist die Bahn einfach zu schade - das ist meine Meinung.
 

farmerjohn

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
164
Ich hatte es sowieso vor, aber jetzt werde ich auf jeden Fall zum Frühlingsdom fahren. Nicht, dass die wirklich irgendwo am Ende der Welt landet.
 

Stormrunn3r

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
405
...nichts bedeuten? Du bist gut. Schließlich ist die Bahn schon um die halbe Welt gereist. Am Schluss landet sie wieder in einem russischen Park und vergammelt. Dafür ist die Bahn einfach zu schade - das ist meine Meinung.
Du hast mich nicht verstanden.

Grundsätzlich stehen alle Fahrgeschäfte zum Verkauf und das meist für einen langen bis sehr langen Zeitraum auf diversen Seiten. Ob es einen Käufer in naher Zukunft geben wird mag sich zeigen, woran Ich persönlich nicht denke. Darüber hinaus würde Ich nicht so schlecht über russische oder mexikanische (um dir eine zweite Möglichkeit der Vorurteile zu ermöglichen) Parks reden.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
auch Mexiko ist mir bekannt;). Warum rede ich da schlecht? Schau dir doch mal die letzte Bahn, die in Deutschland unterwegs war an.
Aber diese Anzeige ist top aktuell. Die Homepage der Bahn steht still. Warum das grundsätzlich so sein soll, entzieht mir meiner Kenntnis. Was macht das für einen Sinn? Kannst du mir da Beispiele nennen, warum das so ist? Bin ja kein Kirmesfreund, der Insiderwissen hat.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Weiß jemand was sowas kostet? Ich hab da null Ahnung wie die €-Dimensionen bei sowas sind. Würde mich mal interessieren, was ein potenzieller Park da investieren muss.

Wikipedia schrieb:
Ende 2008 erwarben die deutschen Schausteller Meyer und Rosenzweig für etwa 1,3 Millionen Euro die semi-transportable Anlage, ließen sie komplett sanieren und für den schnellen Auf- und Abbau optimieren. Anstatt die zwei großen Züge mit je 28 Sitzplätzen ebenfalls generalüberholen zu lassen, entschieden sie sich für den kompletten Neubau von drei kleineren Zügen mit je 20 Sitzplätzen durch die Firma SAT rides

Man sollte Wikipedia zwar nicht immer vertrauen, aber da als Quelle die Kirmes & Park Revue angeben ist sind das sicherlich verlässliche Daten :)

Mittlerweile dürfte die Bahn aber komplett saniert und mit neuen Zügen um einiges teurer sein (natürlich alles nur Spekulation) ;)

Quelle
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Hätte der Skyline Park mal noch ein bissi gewartet und statt den wohl schmerzhaften Spinners zu kaufen hier zugeschlagen...schade.
 

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
899
Fahrgeschäfte stehen immer zum verkauf auch wenn sie noch betrieben werden. Siehe Commander von Hanstein zum Beispiel der seit zieg Jahren zum Verkauf steht. Wahrscheinlich möchte Steiger sich an was neuen Probieren oder was anderes ;)
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Aber diese Anzeige ist top aktuell. Die Homepage der Bahn steht still. Warum das grundsätzlich so sein soll, entzieht mir meiner Kenntnis. Was macht das für einen Sinn? Kannst du mir da Beispiele nennen, warum das so ist? Bin ja kein Kirmesfreund, der Insiderwissen hat.
Es gibt zig Seiten wo aktuell reisende Fahrgeschäfte, Geisterbahnen, Riesenräder etc. zum Verkauf angeboten werden. Also das ist nichts neues. Es kann natürlich viele Gründe haben weshalb man eine Bahn zum Verkauf anbietet. Ein Grund wäre sicherlich um mal zu sehen was man noch rausholen könnte für die Bahn, sprich was sind potenzielle Verkäufer bereit zu bezahlen. Und erst dann kann noch immer entschieden werden ob man verkauft oder nicht. Deshalb würde ich persönlich das nicht zu sehr überbewerten, aber wer weiss das schon genau vllt. ist die Bahn demnächst schon weg.

Schierenbecks Achterbahn "Black Hole" steht schon seit langer Zeit zum Verkauf ebenso der in Deutschland reisende Mondial Shake "Insider". Siehe dazu hier.

Interessanter finde ich eigentlich die Tatsache das die Franzosen innerhalb kürzester Zeit 2 relativ schöne Riesenräder (Wonder-Wheel, Royal Bavarian) aus Deutschland gekauft haben. Naja die haben vllt. Nachholbedarf.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.320
Hoffentlich landet diese Bahn nicht irgentwo im nirgentwo.Die fährt sich seit der Restaurierung echt lecker.
Ich mag die Bahn.Aber ihr habt schon recht,viele Fahrgeschäfte stehen zum Verkauf und sind trotzdem noch ne zeitlang unterwegs.Hoffen wir das beste....
 

Andrea1981

Guest
Mitglied seit
2012
Beiträge
9
Fahrgeschäfte stehen immer zum verkauf auch wenn sie noch betrieben werden. Siehe Commander von Hanstein zum Beispiel der seit zieg Jahren zum Verkauf steht. Wahrscheinlich möchte Steiger sich an was neuen Probieren oder was anderes ;)
Genauso sieht es aus, es wird ja nur ein Versuch gestartet, ein Geschäft zu verkaufen, viele die zum Verkauf standen sind trotzdem weiter gereist :)
 

RUMORS

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
202
Auf dem Cannstatter Volksfest stand die Bahn dieses Jahr zum Glück wieder und hat mir einen Count mehr eingebracht :D
Wäre aber echt schade um die Bahn wenn sie verkauft werden würde, da sie ja schon ein kleines Schmuckstück ist und wer weiß, wo sie letztendlich landen würde... :/
 
Oben