• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: "Sky Fall" 80m hoher Free-Fall Tower - Michael Goetzke

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
995
Michael Goetke hatte sich 2009 den Rocket anfertigen lassen und reist damit queer durch Deutschland und die Schweiz. Nach 4 Jahren kommt nun "Sky Fall" der mit 80Metern größte Mobile Free Fall Tower der Welt.
Gebaut wird er von einer bereits bekannten Firma aus Österreich. Premiere feiert der Free Fall in München auf dem Oktoberfest

166059_618361228181773_1196639301_n.jpg



Quelle: Volksfestplaner.de
Grafik: Marke eigenbau

Änderungen möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Warten wirs mal ab. Bisher gibt es da primär Platz- bzw Forenfunk, offiziell bestätigt ist noch nichts. Und aufgrund irgendwelcher Gerüchte dann anzufangen Bilder zu basteln die eine Thematisierung suggerieren die ebenso noch nirgends bestätigt oder nur gemunkelt wurde... wenns schee macht.
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Also 80 Meter ist ja mal ne Ansage, bin gespannt wie dann der Aufbau erfolgt. Ob alles per Autokran geschehen soll oder ob die einzelnen Turmsegmente von unten hydraulisch "rein gedrückt" werden.

Offtopic: Die Beschickung für München ist schon draussen??
 

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Dann wird ja Michael Goetzke zwei Freefalltower besitzen. Er besitzt nämlich schon den 50 m hohen "Freefall". (Oder lieg ich da falsch:confused:) Verkauft er den dann, oder betreibt er dann beide?
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
995
M. Goetzke hat schon lange keinen Free Fall mehr ^^
 

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Achso, dann bin wohl auf einer veralteten Wiesen Website gelandet. Danke für die Aufklärung.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Das hört sich zwar sehr gut an, trotzdem warte ich da auch noch auf eine offizielle Bestätigung (Quelle) ;)

Wo kann ich denn jetzt schon die komplette Beschickerliste einsehen?
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Steven, der Turm ist für MÜNCHEN auf der Beschickung bestätigt. No komment... ehrlich !

Hallo putti,

dann zeige mir doch mal die Beschickung für München. Alternativ tut es auch jede andere Quelle (offizielle Webseite, Zeitungsartikel, wieauchimmer) die von diesem Turm berichtet.

Solang sich nur Insider in Foren austauschen die auf den (nicht öffentlichen) Plan geschaut haben ist das ganze eben nicht offiziell. Und die weiteren Daten kann man diesem Plan eh nicht entnehmen und sind so richtig Platzfunk. Der Höhepunkt ist natürlich die Zeile mit der Premiere. Das ist doch jetzt schon eine ganze Weile her, dass ein Geschäft auf der Wiesn das erste Mal gespielt hat.
 

se300575

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
380
Würde mich auch mal brennend interessieren wo Du die offizielle Beschickung gefunden hast. Ich finde da nix, nada, niente, nuppes...

OT: Aber das "Teaserposter" ist wirklich mal ganz nett...:)
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
995
Ich habe alle Infos die Ich habe und bekommen habe einfach auf diesem Bild mal zusammengefasst, für änderungen oder sonstiges kann ich dann natürlich nix ...
 

se300575

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
380
Aber offiziel ist das auch nicht, oder?

OTT:
Laut dem Folgepost in dem Forum scheinst Du da nicht so beliebt zu sein, wa? :)
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
995
Manche leute in dem Forum sind ziehmlich eingebildet und Komisch, vorallem wenn mit einem anderen Moderator besprochen ist das man die Liste einstellen darf ^^.
 
Oben