• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013: Schobermesse Luxemburg

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Vom 23.08 - 11.09 gehts wieder rund auf dem Glacisfeld rock:-)


Viel ist von der Beschickung noch nicht bekannt. Ein paar Infos & Spekulationen gibt es aber schon.

Infos: funfair.lu - funfairs & more
Kein Top Spin.
Kein Sinning Racer, dafür comeback der Wild Mouse (reverchon).
Kein Big Roller Coaster, daür eine Achterbahn premiere.

Spekulationen:
Rocket (Götzke), wurde auf fanpages schon als bestätigt gemeldet.
Alpina Bahn, da es die einzige deutsche mobile Bahn wäre, welche vom Datum her passen würde (nach Düren, vor dem Oktoberfest). Für mich wäre dies natürich der HAMMER! Aber: ich kenne die dimensionen der Bahn und des Platzes, daher binn ich doch noch sehr skeptich.

Die endgültige Beschickung wird wohl erst 2/3 wochen vor der Messe veröffentlicht.
Ich werde hier weiterhin neue infos dazuposten, und natürlich auch ein paar Aufbaubilder hochladen.

Aber noch ist es ein stück hin, die vorfreude stört dies aber wenig :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Inoffizielle Beschickerliste:

Bayern Kurve (Bayern Kurve - Bozec-Menude)
Bellevue (Riesenrad - Bruch)
Break dance (Break Dance Huss - Marc)
Catapult (Ejection Seat - De Bruyne)
Carroussel Galopant (Kopp)
Chaos (After Burner - Rieger)
Circus Circus (Magic Huss - Bruch)
Circus Welt (Wellenflug - Kaiser)
Go-Kart-Bahn
Kamak (Geisterbahn - Camors)
Magic World (Glazen Doolhof - Cattin)
One Man Show 2 (Fun House - Kopp)
Rocket (Rocket Funtime - Goetzke) NEU
Rotor (Rotor - Van-Vugt)
Rio Rapidos (Selgrad)
Shaker's (Matterhorn - Henrique)
Simulator
Top Car (Autoscooter)
Take Off (Take Off Huss - Schmit)
Tagada (Tagada - Remilly)
Tepakap (Fun House - Bonamy)
Toboggan Géant (Rutsche - Kopp)
Twister Maxi Jump (Smashing Jump - Kopp)
Unbekannte Achterbahn NEU
Wild Mouse (Achterbahn - Bufkens)


Also, ich finde diese doch sehr mau! Kein Top Spin, Top Scan, Probeller, XXl.
Ausser Rocket (da steig ich nicht ein) und Chaos, keine Thrill Maschine :/
Oder deutet das darauf hin das wirklich ne grosse Bahn kommt? wir werdens sehn!
Bis jetzt binn ich doch sehr entäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Wenn sich was in Sachen mobiler Count tut - dann bitte gleich bescheid geben ;):D
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Update 1:

Einige Ueberraschungen werden uns dieses Jahr auf der Schobermesse erwarten da viele Geschäfte ihre (Stamm)plätze verlassen werden. So zum Beispiel der Autoskooter, die Geisterbahn oder auch noch Shaker's. Und eine der Achterbahnen wird ebenfalls einen neuen Stellplatz besetzen.

Update 2:

7 ganzer Neuheiten werden uns dieses Jahr auf der Schobermesse 2013 erwarten. 2 davon im Gastronomiebereich, eine Kinderattraktion (bleibt noch zu bestätigen) und 4 grosse Attraktionen. Eine davon ist komplett durchgedreht, eine lässt uns Karibikluft schnuppern, eine wird uns rocken und dann ist da ja auch noch unsere Achterbahnpremiere...

Quelle: funfair.lu - funfairs & more

Insider Update:

Rocket (Götzke) und Big Bamboo werden kommen.
Ein Kumpel von mir, der ne inoffizielle Fanseite betreibt, hat dies per Mail, von den Betreibern bestätigt bekommen.

Quelle: www.facebook.com/pages/schueberfouer/120475827992255?fref=ts

Also fehlt nur noch die Bahn und das: komplett durchgedrehn Teil. Spannung bis zum Ende. Ich halts nicht mehr aus, bitte ne gescheite Achterbahn :)
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Update 3: Aenderungen wird es dieses Jahr nicht nur bei den Fahregeschäften geben sondern auch im Gastronomiebereich wird sich einiges tun, wie bereits angedeutet. So wird ab diesem Jahr das Restaurant Palais Bleu nicht mehr auf der Schueberfouer vertreten sein und durch ein Fahrgeschäft ersetzt werden! Update2: X-treme wird dieses Jahr nicht auf der Schobermesse stehen. Stattdessen wird Chaos (was inoffiziell schon gewusst war) aber mit dabei sein. Insider Update: Comeback: XXl. Quellen: Kirmesforum.de und belgischen Kirmesseite. Leider noch immer keine heisse Spur von der neuen Achterbahn :/
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Update 4&5 :
Nach rosa-weiss die letzten Jahre wird die Wild Mouse Achterbahn dieses Jahr in knalligem lila-grün daher kommen. Aber auch in die technik wurde investiert: neue LED Beleuchtung und neue Bildschirme werden die Bahn am alten Autoskooter Standplatz so richtig zur Geltung kommen lassen!

Es tut sich was auf dem Glacisfeld: Nach den Restaurants sind jetzt bereits aufgefahren: Autoscooter, Catapult, Chaos, Maxximum 2, Miniscooter, und aus Paderborn angereist Circus Welt Wellenflieger. Und eine der gastronomischen Neuheiten ist auch bereits angekommen: Codename "B.B. Cult". Mehr hierzu in den nächsten Tagen auf funfair.lu. Die andere gastronomische Neuheit wird nächste Woche anreisen, genauso wie die neue Achterbahn. Big Bamboo, die durchgedrehte Neuheit und die welche uns rocken wird sind erst nach dem 20. August angekündigt...

funfair.lu
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
oh Mann...da bin ich mal gespannt was da hinkommt...
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Euro Coaster bestätigt, erste transporte auf dem Platz angekommen. Nun ja, für die kleinen ganz ok. Aber die haben doch schon Wild Mouse. Ach menno ^^ www.funfair.lu
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
So, komplette Besticker Liste raus. Als komplet durchdrehn entpuppt sich also Psychodelic.
Alles in allem ne gute bestickung. Nur: Chaos vs XXL und Wild Mouse vs Euro Coaster, versalzen die Brühe ein stück.
Freu mich aber wieder auf XXL und Bayernkurve. Und mal sehn ob ich mich auf Rocket trau ;)
Samstag gibs dann Spielzeitbilder :)

funfair.lu - Schueberfouer
 
Oben